Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • :thumbup: :thumbup:
    das scheint die Lösung.
    Ich habe eben ein "Backup ini" nach gültigem Fix zelebriert und das Datum passt !


    Was man als User auch so alles beachten soll :D :D

  • Hast Du die Beta 003 V.2 von gestern 17:20 geladen?
    Wenn nicht, zieh' Dir die neuste Version runter.


    Geht bei den anderen Usern der Button Restore Daten ebenfalls nicht?


    PS: Ups, habe athos's Post nicht bemerkt, Sorry!


    War bei mir bei der vorletzten Version auch.


    mit österlichem Gruß
    Stropp

  • Hallo,
    habe mir Gestern die neue Version geladen und heute installiert.
    Nun meine frage. Navi sagt mir zb: " Nicht links, meint also rechts abbiegen" hat mich voll zum grübeln gebracht. Ist das so gewollt? Ist ja lustig, müsste ich mich erst dran gewöhnen. Oder kann man es auf normal umstellen?

  • Hallo,
    habe mir Gestern die neue Version geladen und heute installiert.
    Nun meine frage. Navi sagt mir zb: " Nicht links, meint also rechts abbiegen" hat mich voll zum grübeln gebracht. Ist das so gewollt? Ist ja lustig, müsste ich mich erst dran gewöhnen. Oder kann man es auf normal umstellen?

    Wenn ein Navi statt "In 100 m links abbiegen" plötzlich eher verwirrt "In 100 m nicht rechts abbiegen" ansagt,
    oder statt "Sie haben Ihr Ziel erreicht" neugierig mit "Was wollen Sie hier?" reagiert,
    oder vage Empfehlungen gibt "Demnächst eventuell rechts abbiegen"
    oder sich auch mal "bockig" stellt "ich möchte keine Ausweichroute anbieten!",


    dann wird es höchste Zeit mal auf den Kalender zu schauen. :D
    Schade, dass so wenige den Skin wirklich nutzen, denn ich hätte liebend gern
    viel mehr User in den 1. April geschickt. :)


    Dafür ist es nun zu spät, denn ab heute reagiert das Navi wieder brav mit den "richtigen" Ansagen.


    Gruß sokobana :D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Halbes Tutorium online gestellt: Zielführung


    Wer sich ernsthaft mit den Funktionen des Vario 4 auseinandersetzen will - und das sei jedem empfohlen - der sollte sich auch mit dem Thema "Zielführung - Datenauswahl - Routenberechnung" beschäftigen.


    Wieviele Buttons zur Auslösung einer Routenberechnung kennt Ihr im Vario 4?


    Ich habe mal 10(!) näher beschrieben und die funktionalen Unterschiede herausgearbeitet. Auch den neuen Veto-Mode und die "Time-Shift-Funktion". Eigene Versuche auf dem Sofa werden den einen oder anderen doch in Erstaunen versetzen über die Vielfalt der Möglichkeiten. Direkt-Link .


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana


    Moin toller Aprilscherz :D war gestern nacht auch verwehrt als Navigunde mich gefragt hat was ich denn
    hier will.


    gruss und frohe Ostern


    Ossiland

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :applaus :applaus
    Jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen !
    Nach anfänglicher Verzweifelung und einem für notwendig gehaltenem Neuaufsetzen incl. Neuformatierung der SD-Card :wand -unnötig, da die Ansagen (TTS) bei jedem Neuaufsetzen frisch generiert werden- hörte ich heute morgen bei einem Praxistest
    die Ansage bei Erreichen des Zieles ( mit Berliner Dialekt hätte mir besser gefallen ;) ) :applaus


    @Ossiland,
    noch keine Linksabbiegehinweise während der Route gehabt ?? :lachen :lachen

  • Klaro


    nict rechts abbiegen, möchte keine Route ambieten, eventuell....


    wie gesagt guter Scherz bin wirklich drauf reingefallen


    gruss


    Ossiland

  • Hallo Sokobana,
    ist einfach nur genial die Idee, heute wird getestet fahre gleich nach Holland shoppen.


    Gruß Opelibiza

  • hallo sokobana,
    immerhin 3 in den April geschickt= 0.623 % auf die bisherigen Downloads gerechnet !


    Könntest Du mir bitte die Original GoPal-Ansage "sie haben ihr Ziel..." per PN schicken,
    ein Neuaufsetzten bringt ja nichts, die Originaldatei wird ja durch ein Script ersetzt und ist im
    Verzeichniss "res/de" mit Original-Ansage nicht vorhanden.
    Vielleicht kann ich da was basteln ;)


    edit:
    hat sich erledigt, habe Original GoPal installiert und die Datei kopiert !

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Ab heute wird nix mehr ersetzt.
    Das war zeitlich wirklich auf den 1. April limitiert.


    Nach einem Reset heute wird also der alte Zustand wiederhergestellt. HR oder FF sind nicht notwendig.


    Gruß sokobana

  • Hallo
    Habe mir gerade die V4/003 installiert.
    Jetzt startet mein Poiwarner nicht mehr.
    Was muss ich noch machen?



    Gruß Dirk

  • Guck mal unter Tools nach, ob er da eingeschaltet ist.
    Der POI-Warner startet beim Varioskin verzögert (1-2 Minuten).
    Also etwas Geduld nach dem Hochfahren. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,




    zuuu schade, dass ich erst heute das Update einspielen konnte. Diese 1.April-Idee finde ich super.


    Ich hätte sicherlich auch gleich an mir und der Technik gezweifelt :thumbup: .




    Die Tatsache, dass man nun nach dem Neuaufsetzen des Navi gefragt wird, ob man z.B. die Favoriten vom letzten Datum behalten will, ist ja genial. Heisst das, man braucht nie mehr ans backup zu denken, da er bei Neuaufsetzen immer die letzte aktuelle Konfiguration herstellen kann ?




    Ich habe mich ja bisher noch nie auf einen Stau gefreut, aber nun bin ich ganz gespannt, was mir für Möglichkeiten angeboten werden.




    Danke und schöne Ostern,


    Aleander

  • Guck mal unter Tools nach, ob er da eingeschaltet ist.
    Der POI-Warner startet beim Varioskin verzögert (1-2 Minuten).
    Also etwas Geduld nach dem Hochfahren. :)


    Gruß sokobana


    Hallo
    Hab gerade mal wieder den alten V3 installiert da funktioniert der Poiwrner sofort mit den alten Einstellungen.
    Beim V3 kommt auch nach 1-2 Minuten nichts und der Poiwarnerbutton unter Tools hat keine Funkion.


    Druß Dirk