Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von athos
    Hast Du auf der Einstellungsseite mal auf G, M oder K geklickt? Ohne Anzeige ist nähmlich die Voreinstellung.


    oh je oh je, wie peinlich... sorry und nix wie weg hier :P


    Danke!


  • ja, ist jetzt nach mehreren Tests immer wieder passiert, mit und ohne Glopus, aber ein Speichermangel scheint es nicht zu sein. 16 MB frei mit Glopus.

    PS: zwei Download's sind von mir der erste hat nicht geklappt wegen der Anzahl der Tester

  • Zitat

    Original von Sokobana
    Bei mir friert die Grafik nach einigen Abbiegemanövern ein. Alles andere funktioniert weiter. Das kann ein eher zufälliges Phänomen sein, oder ein Zeichen von Überlastung, oder ... Ist das bei Euch auch so?


    ja,nach 2 bis 3 Abbiegemanövern friert das Bild ein aber die Buttons funktionieren noch.Habe dann "Stopp Route " gedrückt und alles ist wieder normal.


    sokobana und sein Team
    Danke für den tollen Vario Skin und ein : drink auf euch


    Gruß
    Andy36

    Gruß
    Andy36

  • Hallo Andy36 und athos,
    vielen Dank für Eure Mithilfe beim Testen des Abbiegepfeils! :tup


    Dann scheint diese Variante zunächst mal eine Sackgasse zu sein. Erklären kann ich es mir zwar nicht, und Fehler haben wir im Code nicht entdecken können.


    Bis zum nächsten Test,
    sokobana :)

  • Zitat

    Original von sokobana
    .... Fehler haben wir im Code nicht entdecken können.....
    sokobana :)


    Haste ne Stuhlprobe gemacht ?
    :lachen

  • Hallo sokobana,
    ich habe 'mal die modifizierte "PfSkin" mit der aktuellen 3.63 Version getestet.
    Ergebnis: friert 'mal ein und 'mal nicht ?( !


    Vorgehensweise 1:
    Route aus dem Tourspeicher übernommen ( Länge ca. 300 km ) und die Simulation gestartet,
    nach ca. 15 Abbiegehinweisen auf einer Strecke von 5 km funktionierte die Sim. immer noch einwandfrei !
    Sim. beendet, Route beendet.


    Vorgensweise 2:
    Andere Route manuell eingegeben ( Länge ca. 30 km ) und die Sim. gestartet,
    bereits nach dem dritten Abbiegehinweis ( Strecke ca. 600 m ) ist die Map eingefroren !
    Alles beendet,
    Softreset,
    erneuter Aufruf der zweiten Route,
    identisches Ergebnis, exakt nach dem dritten Hinweis, oder besser: während des Hinweises !


    Entweder liegt's am Reset bei Übernahme der Route aus dem Tourspeicher
    ( Vorgehensweise 1 ), da funzt es
    oder:
    ich hatte den Eindruck bei Vorgehensweise 2 das bei gleichzeitigem Erscheinen des
    Zoomwarners und Darstellung des Abbiegepfeils die Map einfriert ?


    Mit der Original PFSkin - Datei aus Installation der 3.63 funktioniert alles wie gewohnt :] !


    Übrigens: die neue Variante sieht gut aus :tup und
    ich benutze die Spracheingabe ;) !

  • Danke randharzer für Deinen ausführlichen Bericht! :tup


    Diese Variante habe ich durch eine andere, jetzt funktionierende, Variante ersetzt.
    Es muß also nicht weitergetestet werden.


    Unter welchen Situationen steht die Spracheingabe bei Dir nicht zur Verfügung?
    z.B. nach 1 Std. Fahrt etc.


    Gruß sokobana


  • hallo sokobana,
    Route erstellt ( Fahrzeit 70 Min., Länge 60 km ), in der Simulation laufen lassen und in der Map-Ansicht div. Buttons während der Sim. gedrückt ( Sonnenbrille, Pfeilansicht, 3D, usw. ).
    Nach Erreichen des Zieles Sim. beendet und durch Klick auf "M" neues Ziel per Spracheingabe angegeben.
    Wurde ohne Probleme übernommen und berechnet !


    Werde es noch einmal mit einer längeren Route testen.


    Bis dann !

  • Also als angemessenen Test heute Abend würde ich folgendes akzeptieren:


    Du setzt Dich in Deinen Wagen und machst heute Abend noch die Tour Harz/Bremen/Hamburg/Harz und berichtest dann morgen früh ab 6:00 Uhr über die Ergebnisse.


    Das ist doch wohl das mindeste, was man von einem Formel 1-Tester erwarten kann, oder? :lachen


    Gruß sokobana



    PS: Als "Belohnung" spendiere ich dann am WE ein Clausthaler Alkohoholfrei. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Die Strecke wäre nicht das Problem, aber ab 6:00 Uhr morgen früh muss ich meiner beruflichen Tätigkeit nachkommen :D !


    Hab' noch einmal eine Route von 90 Min. simuliert, nebenbei ( fast ) alle möglichen Einstellungen und Buttons probiert,
    nach Zielankunft funktioniert die Spracheingabe tadellos !!


    Weitere Tests heute nicht möglich, Akku auf 10 % runter ;) !


    Darf ich das Clausthaler gegen ein "Ducksteiner dunkel" tauschen ?


    Gruß und gut's Nächtle

  • Zitat

    Original von athos
    Hier noch mal ein Update der Glopuseinbindung, ich hoffe ich hab jetzt alle richtigen Dateien erwischt.


    Hab da mal ne Idee: Könntest du bei Erweiterten Einstellungen die Option "Trip Daten (Strecke, Zeit, Maximale Geschwindigkeit) bei neuer Route neu starten" einbauen?