Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von athos
    So als Fix zwischendurch:


    die Datei ohne .txt in \My Flash Disk\Navigation speichern


    richtiges Update folgt noch, da muß ich den est auch noch fertig haben.


    gilt das auch für Vario 3.62?

  • Hallo Athos,
    ich verwende z.Z. den Varioskin 3.53 und demnächst die neuste (3.62). Ich bin irgendwie ins falsche Forum gerutscht!? Ich wollte die Frage und das Lob eigentlich ins SOKOBANA BETA-TEST Forum einstellen???
    Gruß Nienjos

  • Zitat

    Original von Nienjos
    Auch Neuigkeiten werden so implementiert, das sie ohne ständiges Lesen im Handbuch nutzbar sind.
    Eine Kleinigkeit hätte ich für mich gerne verändert, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich es, und ggf. wo, für mich speziell anpassen kann: In einer der letzten Versionen wurde der Fahrspurassist. für bessere Lesbarkeit vergrößert. Für mich verdeckt er tw etwas die MAP. Kann ich die Größe wieder zurückführen? Vielen Dank


    Nun ja, das Lesen in der Anleitung ist manchmal gar nicht so schlecht.;)


    Ich denke der Abschnitt hätte Dir gleich helfen können.




    PS:Ich hab das mal gemeldet, das es Verschoben wird

  • Zitat

    Original von Nienjos
    Vorab möchte ich allen AKTIVEN in diesem Forum für Ihre tolle Arbeit danken.
    Ich nutze seit ca. einem Jahr diesen tollen SKIN und hatte von Anfang an keinerlei Probleme. Man merkt deutlich, das dieser Skin für die Bedürfnisse der Praxis und eine einfache Handhabung entwickelt wird. Auch Neuigkeiten werden so implementiert, das sie ohne ständiges Lesen im Handbuch nutzbar sind.


    Danke für Dein Lob für unsere Arbeit, Nienjos! :)


    Zitat


    Eine Kleinigkeit hätte ich für mich gerne verändert, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich es, und ggf. wo, für mich speziell anpassen kann: In einer der letzten Versionen wurde der Fahrspurassist. für bessere Lesbarkeit vergrößert. Für mich verdeckt er tw etwas die MAP. Kann ich die Größe wieder zurückführen? Vielen Dank


    Wie athos schon andeutete, gibt es Varianten, bei denen der Abbiegehinweis ganz oben angeordnet ist. Vorteil: Mehr Karte im 2D-Mode. Nachteil: Die gerade befahrene Straße wird ganz oben verdeckt.


    Was hälst Du davon die Funktion Auto-Map einzuschalten? Lies dazu den entsprechenden Text hier. Wenn also die Map-Umschaltung ein "A" zeigt, bleibt während der Einblendung eines Abbiegehinweises die gesamte Karte sichtbar, weil sie jetzt perspektivisch in 3D angezeigt wird. Der Abbiegehinweis ist also komplett im Bereich des Himmels. Das funktioniert mit allen Pfeilvarianten.


    Das Ändern der Größere des Spurassis ist dagegen eine größere Geschichte und nicht einfach mal so realisierbar. Es müssen Koordinaten angepasst werden und grafische Bildelemente aus früheren Skinversionen benutzt werden. Ich könnte Dir auf Anhieb nicht mal sagen, wo überall dran gedreht werden müßte.


    Falls Du nur mit Black Bordern fährst (Einstellung unter Settings | Bildschirmeinstellungen), also auf Transparenz oben und unten verzichtest, könnte man relativ einfach die Karte insgesamt etwas nach unten verschieben. Dann fehlen auch in 2D keine Kartenteile durch die vergrößerten Abbiegehinweise.


    Gruß sokobana

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, Sokobana!
    Die Funktion Auto-Map werde ich nun etwas ausführlicher testen (Gewöhnung). Wenn etwas sehr gut ist, möchte man manchmal noch das i-Pünktchen setzen. Danke für die Unterstützung.


    Gruß
    Nienjos :]

  • Zitat

    Original von athos
    So oben ist die Neue Version drin.


    Hallo Athos, brauch mal deine Hilfe.


    Mit der neuen glogoset.ini (die mit dem Button "Einstellungen sichern") reagiert der Setting-Screen bei mir auf keine Eingabe mehr. Kopiere ich die "alte" glogoset.ini zurück, funktioniert es wieder.


    An welcher "Schraube" muss ich denn da drehen?


    Danke und Gruß,
    Wolfgang

  • BigSaimen


    das hat wohl was mit der Namensänderung der ini zu tun, da kannst du nix drehen. Ich habe es athos auch schon mitgeteilt. Da muss er mal schauen.


    Es ist auch nicht ganz richtig: Die Darstellung in der Glopusmap geht nämlich.,blos die "sichtbar gemachten Änderungen in der Glogoset.ini werden nicht bearbeitet - daher nicht sichtbar



    Panik

  • Zitat

    Original von athos
    Probiert bitte mal die Variante


    Wo genau gehört die Datei hin? Ich hab sie testweise im Glopus-Verzeichnis und dann im Mortscript-Verzeichnis probiert, leider ohne Erfolg.