Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana


    habe jetzt 3 mal komplett neuaufgesetzt. Die Daten aus dem AUTOREPAIR Ordner werden nicht zurückgespielt. Autorepair ist aktiviert und grün.



    PS. Klasse das die Helligkeit Schnelleinstellung jetzt auch für die MAP funktiert.


    gruss


    Ossiland

  • Bei mir funktioniert AutoRepair einwandfrei.
    Ich kann das an den Funktionen selbst erkennen, die ich nachträglich über AutoRepair aktiviere, aber auch an bestimmten Kontrolldateien, die keinerlei Funktion haben, außer mir anzeigen sollen, dass da wirklich was geschehen ist während der Restaurierung.


    Vielleicht solltest Du Dir auch solche Kontroll-Dateien einbauen. Das geht so:
    - Mache Dir 2 Textdateien. Egal was drinsteht.
    - Die eine nennst Du z.B. HR-Testdatei.txt, die andere FF-Testdatei.txt.
    - Dann kopierst Du die jeweils ins Windows-Verzeichnis der jeweiligen AutoRepair-Funktion, also eine in den Bereich HR, die andere nach FF. Falls noch keine Windows-Verzeichnis vorhanden ist, legst Du dort jeweils eins an.


    Nach Format Flash bei eingeschalteter AutoRepair-Funktion findest Du beide Dateien im Windows-Ordner wieder. Machst Du später einen HR, findest Du anschließend nur noch die HT-Testdatei wieder.


    Findest Du niemals diese Dateien wieder, stimmt was nicht. :)
    Probiers mal aus ...

  • Zitat

    Original von Ossiland
    Hallo Sokobana


    habe jetzt 3 mal komplett neuaufgesetzt. Die Daten aus dem AUTOREPAIR Ordner werden nicht zurückgespielt. Autorepair ist aktiviert und grün.


    Schickt mir mal Eure User.ini und die Datei install.log per PN. Beide Dateien sind im BackupV3-Ordner auf der Speicherkarte. Falls sich die nicht so einfach hochladen lassen, gebt ihnen einfach die Endung .txt


    Habt Ihr überhaupt eine User.ini?
    Oder sagt Vario bei der Installation an: "Standardeinstellungen wiederhergestellt"?
    Wenn ja, hat Vario Eure User.ini nicht akzeptiert. Dann müßt Ihr erst eine neue anlegen (Backup INI). Anschließend HR, dann wird auch wieder AutoRepair ausgeführt.


    Zitat


    PS. Klasse das die Helligkeit Schnelleinstellung jetzt auch für die MAP funktiert.
    gruss Ossiland


    Stimmt! Auch ein neues Feature! :)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo sokobana,


    danke für die neue Version zum testen.
    Die Installation lief wie gewohnt ohne Probleme.
    Leider werden mir keine POIs (Blitzer) mehr angezeigt, lediglich die Richtungpfeile.
    Die entsprechenden Grafiken sind jedoch unter MFD/Sokobana/POIWarner
    vorhanden.


    Gruß
    Nordlicht53

  • Hallo Sokobana


    diesen Test habe ich im Prinzip schon gemacht. Die Dateien aus dem Ordner
    Hardreset werden zurückgepielt. Aber meine Motorradtouren unter FormatFlash
    "My flash disk/navigation/routes" definitiv nicht. Habe es gerade nochmals mit
    3.48 probiert da funktioniert es einwandfrei.


    Gruss


    Ossiland

  • Hallo sokobana,


    danke für die neue Version!
    Ich muss es selbst auch nochmal nachvollziehen, aber ich habe auch immer Probleme bei Autorepair und Restore Daten. Ich hab mir für das Hauptmenü des Gerätes eigene Buttons und Hintergründe gemacht, die auch im Backup mit gespeichert wurden. Nach dem Restore war es aber eher ein Gemisch aus deinem Hintergrundbild und meinen Buttons ?( Aber das muss ich selbst noch mal abklappern ...
    Was anderes Wichtiges:
    Ihr habt doch zwei Koord-Verzeichnisse in MFD\Sokobana : Koord und Koord2.
    Tatsache ist, das nicht die gleichen Versionen von Koord464.exe drin sind.
    (Ich nutze da nämlich was, was mit der älteren nicht geht und da musste ich händisch die neuere Koord465.exe von Koord2 nach Koord kopieren)
    Warum gibt es überhaupt diese zwei Verzeichnisse , reicht nicht eines?


    Panik


  • Hi...
    hab den Fehler gefunden !
    Werden gleich ein Fix rausbringen !


  • Ok, überredet, ich gucke es mir gleich nochmal an ... 8)



    PS: PrinzEmu hat schon was verdächtiges entdeckt ...
    Also Land in Sicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo,


    die Installation der neuen Version verlief bei mir auch problemlos.
    Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe dann sollte doch in der Kompassansicht nach einem Klick auf den "Höhe ü. NN-Button" doch die Höhe in der Kartenansicht angezeigt werden. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung (MortScript): abgelehnt:Kein Port-Splitter aktiv!

  • Zitat

    Original von Panik
    Ihr habt doch zwei Koord-Verzeichnisse in MFD\Sokobana : Koord und Koord2.
    Tatsache ist, das nicht die gleichen Versionen von Koord464.exe drin sind.
    (Ich nutze da nämlich was, was mit der älteren nicht geht und da musste ich händisch die neuere Koord465.exe von Koord2 nach Koord kopieren)
    Warum gibt es überhaupt diese zwei Verzeichnisse , reicht nicht eines?


    Panik


    Für Standardfunktionen (die stammen meist noch aus Gopal 2-Zeiten) nehmen wir gerne eine sehr schlanke Variante der Koord465.exe. Das verspricht günstigere Nutzung der Ressourcen. Über AutoRepair kannst Du Dir ja was individuelles basteln


    Gruß sokobana

  • WOW.
    Alles glatt durchgelaufen (Die Dame sagt: eigene Einstellungen wurden hergestellt).


    Schreck!
    Da war original Medion gestartet und keine Möglichkeit, das Menü zu wechseln.
    Stift raus, Softreset --> puh, nun mein bekanntes Bild.


    Aber, irgendwie ist diese Version nicht so stimmig, wie alle Vorherigen.


    1. Stvo-Warnmeldung wegdrücken.
    2. GoPal-Menü startet.
    3. Res-Info Button ist tot.
    4. Zuordnung für TourGen ist weg.


    Das war meine erste Installation, bei der AutoRepair aktiv war. Zufall?


    /WOMOfrank


  • Hi WOMO :)
    Da haste doch glatt den HardReset vor der Installation vergessen :gap

  • Niemals!


    Bei den hundert Installationen macht der Stift das schon von ganz alleine. :gap


    Installiere noch einmal neu --> OHNE AUTOREPAIR...

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    Niemals!


    Bei den hundert Installationen macht der Stift das schon von ganz alleine. :gap


    Installiere noch einmal neu --> OHNE AUTOREPAIR...


    Hi Womo,
    da haben wir doch das Problem ;)
    Wie macht man einen HR mit dem Stift ? *hehe*


    Ich kennen es nur mit dem Festhalten des Powerbuttons > 6s


    Aber man lernt ja immer gerne etwas....