Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo,


    meines Wissens habe ich die virtcom_config.cab nicht manuell installiert. Das geschah von seitens des Skins her.
    Der hat ja offensichtlich auch diese Datei erst nach "\Storage Card\Programme\VirtCom" gebracht.


    Ein Backup der Virtcom-Dateien brauch nicht sein, nur müßte ein Verschwinden der virtcom_config.cab vermieden werden.


    Der beschriebene "Switch"-Fehler fiel mir heute morgen auf.
    Da startete ich das Navi(Gopal), dann hat es irgendwas mit Virtcom installiert ( das fiel mir an einem Dialogfenster auf, was wohl automatisch behandelt wird; es ging aber alles sehr schnell :( ), danach kam die "Switch"-Fehlermeldung und etwas später die Damenstimme:"Benutzereinstellungen übernommen"


    ich beobachte natürlich weiter ...


    Panik


  • kannste mal schauen ob das CAB auf der SD auf "readonly" steht ?

  • Wie PrinzEmu schon bemerkte: Von allein verschwindet die virtcom_config.cab nicht. Außer, Du doppelklickst sie per Hand (z.B. beim "Herumspielen").


    Meine "Glaskugel" sagt:
    Der Fehler rührt eventuell aus Deinem Auto-Repair-System. Kontrolliere dort man unter HRScripts, was da gestartet wird, und ob dort der Switch-Befehl vorkommt.


    In unserer letzten Version vón Osterdienstag kommt Switch nur 3 oder 4 Mal vor. Die Sachen habe ich kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Es sei denn ich habe ein Script übersehen...


    Gruß sokobana



    PS: Ich würde egal, was bei Deiner Suche rauskommt, sowieso neu installieren an Deiner Stelle. So "Spielereien" bringen selten was Gutes zum Vorschein. ;)

  • hallo sokobana,


    du hast eine Klasse Glaskugel. Die stimmt!
    Ich habe in den Ordner HRScripts ein Testscript eingesetzt. Nun hab ich es mal kontrolliert und es war etwas verstümmelt.
    Dazu muss ich noch sagen, daß ich enorme Probleme mit dem ActiveSync habe - es trennt immer die Verbindung. Ich nehme es nur ab und zu und es könnte ein Grund für die verstümmelte Datei sein ... Sie ist nun im Müll


    zur virtcom_config.cab:
    Ich habe sie vorhin vor der Neuinstallation nochmals kontrolliert und sie war nicht auf "readonly". Nun nochmals nach gestern abend eine Neuinstallation und sie steht auf "readonly" ! Nur frag ich mich, wenn sie vorher nicht auf "readonly" stand, wie kam sie in der Art dahin oder wer löschte das Attribut ?(
    Mein oben erwähntes Script tangiert die Datei gar nicht.


    Wenn ich eingangs von "Spielen" schrieb darfst du das nicht falsch verstehen - das klingt leider immer so negativ, als würde man planlos mit Dateien jonglieren. Ich hab halt nur "getestet" wie z.B. auch mal ein Hardreset aus der Map-Ansicht ... ;)

  • Nach der Neuinstallation des Varioskins ist die cab noch ohne "readonly".
    Aber im Moment wo ein Splitter installiert wird, wird vor dem Ausführen der CAB das "readonly" gesetzt.


    Probiers mal aus: Wähle im Skin einen Splitter aus. Nach dem ersten Hochfahren von Gopal kannst Du das -r- dann bewundern.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Nach der Neuinstallation des Varioskins ist die cab noch ohne "readonly".
    Aber im Moment wo ein Splitter installiert wird, wird vor dem Ausführen der CAB das "readonly" gesetzt.


    Probiers mal aus: Wähle im Skin einen Splitter aus. Nach dem ersten Hochfahren von Gopal kannst Du das -r- dann bewundern.


    Gruß sokobana


    in der nächsten Version wird das Attribut gleich bei der Installation gesetzt !

  • hallo sokobana, hallo PrinzEmu,
    meine Meinung:
    den Sound für Sat-Turbo als Ansage bestehen lassen,
    keine zusätzl. Sicherungsmöglichkeit für Dateien auf SD - Card !


  • Das hört man gerne, was sag ich gerne: MEGA gerne! :D


    Als POI-Warner-Freak: Wie stabil läuft die neue Version 3.3 bei Dir mit Varioskin 3?


    Gruß sokobana

  • Ich benutze POI-Warner V3.13.1234
    ... beim Update-Versuch bekomme ich keine Version 3.3 ?(


    (bis auf das lästige Umschalten, wieder zurück auf die 2D-Ansicht waren keine Eingriffe nötig)


    1.800 km gefahren und das Navi (fast) permanent an gelassen!


    - Sat-Fix perfekt (Norddeutschland-Küste)
    - "Brötchen-Alarm" funktionierte, PDF-File (Stellplätze), Excel und eBook auch
    - kein Speichermangel (einen Tag per Navigon7 gefahren - ohne Reset)


    Never change a running system - oder doch noch?
    .. warte mal ab, was Ihr jetzt so produziert. :]


    Gruß,
    Frank-Harald

  • Hallo Leute,


    habe mal eine Frage an jene, die das Navi öfters ausschalten und vorher die Navigation schließen.


    Seit der neuen Funktion wo der SAT TURBO oft ausgeführt wird, finde ich, daß es sogar mit dem Satempfang es deutlich länger dauert, bis er sat findet.


    Es ist kein Splitter aktiv!


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der neuen Version 3,47 ?




  • Diesen Eindruck habe ich auch. Ich hätte es lieber manuell wie früher.
    Da ich das Gerät generell immer ausschalte nervt das schon ein wenig.
    Vor der Automatik hatte ich meistens nach 20 sek Empfang. Nun dauert
    es generell mindestens 1-2 Minuten.


    Gruss


    Ossiland

  • Hallo Sokobana


    wenn ich das Navi denn doch mal im Auto nutze würde ich gerne die
    automatische SAT-Turbo Funktion abschalten. Welche Datei muss ich
    dafür editieren.


    Gruss


    Ossiland

  • Es geht um die Optimierung des Satfixes. In der Beta-Version haben wir die " neue intelligente Automatik" so eingestellt, dass sie möglichst oft anspricht, um die Zuverlässigkeit des Scriptes zu testen. :D


    In der Literatur wird beschrieben, dass Sat-Daten, die älter als 4 Stunden sind, eher schaden als nutzen. Einen Link zu einem willkürlich augewählten Artikel unseres Forumsspezialisten bonnie :tup füge ich hier bei. Wenn Ihr andere Daten habt, berichtet hier gerne darüber (mit Link!).


    Wir haben es im Varioskin 3.47 auf 1 Stunde eingestellt. ;) Varioskin 3.47 merkt sich die Uhrzeit des letzten Eintreffens von GPS-Daten in der Registry.


    So kann man die Zeit verlängern:


    - Öffne die Datei startfrommenu.mscr ( im Ordner MDF | sokobana | MortScript)
    - Suche mit dem Editor nach "Sat-Turbo"
    - In der Zeile:


    If (RegValueExists ("HKCU", "Software\sokobana", "SHUTDOWN"))
    Time = TimeStamp()
    RegWriteDWord ("HKCU","Software\sokobana", "STARTUP", TimeStamp())
    Shutdown = RegRead ("HKCU","Software\sokobana", "SHUTDOWN")
    If (Time > ( Shutdown + 3600 ))
    # PlaySound ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\success.wav")
    If not (RegValueExists ("HKCU", "Software\sokobana", "SATTURBO"))
    RegWriteString ("HKCU","Software\sokobana", "SATTURBO", "1")
    Endif
    EndIf
    Else
    RegWriteString ("HKCU","Software\sokobana", "SATTURBO", "1")
    EndIf


    erhöhst Du den Wert auf 14400, wenn der Sat-Turbo bei Daten älter als 4 Stunden aktiv werden soll. Nimm einen riesigen Fantasie-Wert, wenn Du die Funktion nicht magst. 8)


    Kommentiere die Zeile so aus:
    # RegWriteString ("HKCU","Software\sokobana", "SATTURBO", "1")
    aus, wenn Du auch keinen Sat-Turbo nach HR oder FF haben möchtest.


    Bitte beachtet beim Testen auch die tatsächliche Sat-Situation am Deutschen Himmel! Es gibt Stunden, da gibt es nur 4-5 gut empfangbare Sats. Wenn die dann noch in der falschen Richtung stehen, siehts manchmal mau aus mit schnellem, guten Empfang.


    Gruß sokobana

  • Apropos Link "tatsächliche Sat-Situation":
    Aussagefähig ist hier besonders die Grafik "Reception Conditions". Die angegebene UTC-Zeit hinkt unserer MESZ um 2 Stunden nach. Die Anzeige ist also praktisch Echtzeit!


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()