Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Also hier ist der Fehler beschrieben.
    Wenn ich es mir genau überlege, dann wird es nur funktionieren, wenn KoordServer die ganze Zeit mit läuft, also auch schon vor dem Start von GoPal. Dann muss aber eine etwas andere Syntax her, damit der Server auch noch nach dem Abschalten der Klicksperre im Hintergrund weiter läuft.


    Ansonsten momentan entweder "ohne POI-Warner" oder "ohne Fänchentaste".


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Sokobana,


    darf ich noch einmal in Deinem Thread V3 stören.
    Ist auch zur Sache "V3 Original".


    Dein Autorepair ist eine super Sache, die ich jetzt noch
    organisiert einrichten möchte.
    Was wird denn bei einem Hardreset vom System gelöscht
    und was muss für die Neuinstallation dort hinein kopiert werden?


    Hardreset:


    ????


    Neuinstallation:


    - meine Modifizierungen
    - .reg aber welche?


    Mit dem PoiObs habe ich das Problem, dass ich Ihn nach dem Hardreset
    immer neu installieren muss. Denke es liegt an einer .reg - welche?


    Mit virtcom habe ich das Problem, dass ich den GPS-Port immer wieder neu auf den virtuellen com5-Port einstellen muss. Kann man hier etwas entsprechendes in Autorepair kopieren?


    Ist das vieleicht schon alles irgendwo beschrieben?
    Habe noch nichts hierüber gefunden.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()


  • Hardreset: Lies mal hier alles unter flüchtiger interner Speicher.


    Zitat


    Mit dem PoiObs habe ich das Problem, dass ich Ihn nach dem Hardreset
    immer neu installieren muss. Denke es liegt an einer .reg - welche?


    Mit virtcom habe ich das Problem, dass ich den GPS-Port immer wieder neu auf den virtuellen com5-Port einstellen muss. Kann man hier etwas entsprechendes in Autorepair kopieren?


    Der POIObs ist als Konkurrenzprodukt zum POI Warner hier im Forum verständlicher Weise nicht gern gesehen. Stelle Deine Fragen diesbezüglich am Besten beim Anbieter dieses Progs. Auch wenn Du später eine Lösung anbieten solltest, bitte in einem eigenen Thread. ;)


    In Autorepair kannst Du zunächst mal nur Dateien reinstellen, keine Einstellungen.


    Eine bisher undokumentierte Funktion ist aber das automatische Ausführen einer bestimmten mscr-Datei nach einem HR.
    - Dazu legst Du im Verzeichnis Storage Card | AutoRepair | Hardreset | My Flash Disk | Sokobana | MortScript die Datei HRSpecials.mscr ab.
    - Diese Datei erzeugst Du selbst.
    - Hier kannst Du also auch Reg-Schlüssel erzeugen lassen (z.B. um verlorengegangene Programmregistrierungen etc. automatisch wiederherstellen zu lassen).


    M.W. ist es unter Windows CE nicht möglich, mit reg-Dateien zu arbeiten. Aber ich kann mich natürlich auch irren.


    Die Registry durchsuchen kannst Du z.B. mit MobileRegistryEditor.exe (einfach mal googlen)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Also hier ist der Fehler beschrieben.
    Wenn ich es mir genau überlege, dann wird es nur funktionieren, wenn KoordServer die ganze Zeit mit läuft, also auch schon vor dem Start von GoPal. Dann muss aber eine etwas andere Syntax her, damit der Server auch noch nach dem Abschalten der Klicksperre im Hintergrund weiter läuft.


    Ansonsten momentan entweder "ohne POI-Warner" oder "ohne Fänchentaste".


    Gruß,
    Stefan


    Hallo Stefan,
    nach eingehenden Versuchen habe ich die Fähnchentaste wieder rausgenommen. Jetzt funktioniert die Klicksperre, wie von Dir vorhergesagt, einwandfrei. :)


    Danke und Gruß,
    sokobana

  • Danke Sokobana,


    werde das mal studieren.


    Den Poiwarner habe ich auch nur weil wenn ich die
    "schnellenFotoWarnungen" alle noch auf
    den Poiwarner packe ist der zu voll und läuft
    zu langsam.
    Daher für Fotos die keiner haben möchte - den PoiObs.


    Ansonsten ist der Poiwarner schon der bessere.
    Und Virtcom von Poiobs benötige ich für die Höhenanzeige.


    Gruß
    ssnweb ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Guten Abend zusammen,


    auch wenn die folgenden Fragen schon mehrfach diskutiert wurden, die passenden Antworten hab ich im Forum nicht gefunden oder sie haben sich vor mir versteckt....


    Ich habe jetzt 2 Touren á 500km mit Vario3 RC 3.01 hinter mir.
    Alles stabil, kein Hänger, einfach toll.


    Bei 2 Dingen komm ich allerdings nicht weiter:


    Autozoom - Begrenzer:
    Dieser steht bei mir überall auf "Auto", im Betrieb ist aber bei Zoomstufe 4km Schluss.
    Weder 7,5km noch höhere Zoomstufen werden angezeigt.
    An Kreuzungen geht er bis 25 m runter.


    Position auf Karte zu Favoriten hinzufügen
    Wenn ich auf einen Punkt in der Karte klicke und diesen als Favorit speichern will wird der Punkt als Ziel angenommen und eine Route dorthin berechnet. Bei einer bereits geplanten Route wird er als Zwischenziel übernommen.
    Ein Favorit wird aber nie erzeugt.


    Bin für jeden Rat dankbar....


    Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von winampdevil ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sokobana,


    habe den letzten Beitrag von Frank hier eingefügt.


    nebuchad1,


    danke für den Hinweis. :)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hallo Frank,
    welche Gopal-Version hast Du? Meine Vermutung 3.1A


    Autozoom: Wenn Du Autozoom eingestellt hast, zoomt der Varioskin original wie Gopal. Die Aldi-Versionen zoomen auf er Autobahn nicht so weit raus wie die anderen. Ein A in der Software-Version deutet hier auf eine Aldi-version hin.


    Favorit aus Karte Speichern:
    Bekommst Du diese Buttons unten angezeigt(Bild von altem Skin)?
    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-v2-zielortauskarte.gif]
    Dann sollte es nach Klick auf den rechten Button unten funktionieren.
    Es gibt auch Software-Versionen, bei denen es nicht geht. Ich glaube, 3.1 gehört dazu, kann es aber nicht beschwören.


    Wenn es bei Dir nicht klappt, mußt Du den Favorit später per Hand anlegen. Dazu aus "letzte Ziele" den gewünschten Punkt auswählen und den Favoriten anlegen.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • So nachdem ich den zweijährigen GoPal 2 Aldi MDPNA 465T meines Vaters erfolgreich auf Version 3.1 modifiziert habe, hat das Navi jetzt auch den neuen Skin erhalten.


    Installation hat prima geklappt. Beim Anklicken des Bluetooth Icons geschieht zwar nichts, aber was solls. Solange nichts abstürzt ist mir das recht, denn der Skin ist wirklich super gut.


    Ui jetzt ist es doch abgestürzt, das heisst es wurde einfach dunkel als ich auf dem Bildschirm herum klickte und die Anzeige verschwand. Hmm, ist der Skin vielleicht doch nicht zum 465T kompatibel? Hmm, vielleicht liegt es am Akku, der ist nämlich soweit ich das jetzt sehe völlig entladen, dabei hatte ich das Navi noch vorgestern aufgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • Hallo StardustOne,
    dass ich Dir zum überflüssigen BT-Button bereits geantwortet hatte, hast Du bestimmt übersehen, oder?


    Gruß sokobana



    PS: Ich habe Dich wohl mit einem anderen User verwechselt... Sorry!
    Die Antwort zum überflüssigen BT-Button findest Du [momentan noch] hier.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Welch' Dramaturgie in der Schilderung...


    Aber auch zum Ersatz des wohl am Ende seines Lebens befindlichen Akkus wirst Du wohl im Forum gute Hinweise finden!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Sokobana,


    Hardreset funktioniert tadellos.


    Beim Formatflash muss es noch ein geheimnis geben, dass Du mir noch
    nicht verraten hast.


    Habe auch hier die HRSpezials in \Formatflash\.........\Mortscript abgelegt.


    Nach dem Neuaufspielen, wir die HRSpezials jedoch von einem Reset unterbrochen und läuft daher nicht komplett durch.


    Sollte die Datei einen anderen Namen bekommen?
    Oder sollte die bei Formatflash gar nicht erst abgelegt werden?
    Oder ist es ein Bug?
    Oder.....???


    Gruß
    ssnweb

  • Die HRSpecials hat unter FF nix zu suchen.


    Der Aufrufbefehl ist ein RunWait, sodass m.E. sichergestellt ist, dass das aufrufende Script erst nach Beendigung aller Aktionen von HRSpecials fortfährt.


    Was hast Du denn da alles reingemacht, dass es so lange dauert?
    Und überhaupt: Woran hast Du denn gemerkt, dass er gerade die HRSpecials verarbeitet?


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von winampdevil
    Autozoom - Begrenzer:
    Dieser steht bei mir überall auf "Auto", im Betrieb ist aber bei Zoomstufe 4km Schluss.


    Zitat

    Original von sokobana
    welche Gopal-Version hast Du?


    GoPAL 3.0A


    Zitat

    Original von sokobana
    Autozoom: Wenn Du Autozoom eingestellt hast, zoomt der Varioskin original wie Gopal.


    Beim Vario2 funktionierte der AutoZoom bis > 20km, ich glaube daher nicht, daß es am GoPAL liegt.
    Welchen Wert hat [FixZoom] in der sokobana.ini bei der Einstellung Auto?
    Vielleicht gibt's da ein Problem, als ich vorhin mal eine Simulation mit Wert 500m gemacht habe hatte ich einen Zoom bis 7.5 km



    Zitat

    Original von winampdevil
    Position auf Karte zu Favoriten hinzufügen
    Wenn ich auf einen Punkt in der Karte klicke und diesen als Favorit speichern will wird der Punkt als Ziel angenommen und eine Route dorthin berechnet.


    Zitat

    Original von sokobana
    Favorit aus Karte Speichern:
    Bekommst Du diese Buttons unten angezeigt? Dann sollte es nach Klick auf den rechten Button unten funktionieren.


    Die Buttons habe ich, klick auf rechten Button erzeugt das beschriebene Phänomen.
    Es sollte funktionieren, macht es aber nicht.
    Hat aber bei mir die gleiche Funktion wie Zwischenziel einfügen.


    Vielleicht hilft eine Neuinstallation...


    Grüße
    Frank

  • Gib Dir keine Mühe... Die 3.0 kann das nicht. Es wird zwar eine Route berechnet aber kein Favorit erzeugt.


    Ist jedenfalls bei mir so. bei der 3.1 meiner Freundin gehts wie von sokobana beschrieben.


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von The_Tramp ()