Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Was wurde denn alles geändert an der 3.01 und wann kann man sie downloaden?


    Hallo Prinz emu,


    Hast Du eine Ahnung, warum seit der neuen Vario 3 Version meine eigenen CAB Dateien vom Ordner 18, 21, 22 nicht mehr installiert werden?

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Was wurde denn alles geändert an der 3.01 und wann kann man sie downloaden?


    Hi, es wurde eine Änderung bei der Installation gemacht, wenn man mehrere Sprachen im Ordner [1] auf der SD hat.
    Und versch. Bugfixes bei NWP und Gyro....
    Sokobana stellt sie vlt. demnächst rein !


    Zitat

    Original von chris2000k
    Hallo Prinz emu,


    Hast Du eine Ahnung, warum seit der neuen Vario 3 Version meine eigenen CAB Dateien vom Ordner 18, 21, 22 nicht mehr installiert werden?


    Hat nichts mit unseren CABs zu tun....da hat sich nichts geändert...

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Ach und die Frage mit den POI's, welche beinhaltet sind und welche nicht, würde mich auch brennend interessieren!


    Es werden wohl nur die Standard POIs mitgeliefert.
    Und Slots für Dosenpfand und Spacerat eingerichtet.


    Es geht hier immer noch um die lizenzrechtlichen Fragen...

  • Hallo PrinzEmu,
    danke für die Prompte Antwort. Wenn das seitens Dosenpfand/SpaceRat ne antwort gäbe wäre nicht schlecht, da es ja teilweise Probleme mit dem POI's gibt z.B. Sparkasse bei der Umkreissuche etc. pp. aber als allererstes freue ich mich auf die neue Version hoffe das die heute noch kommt.




    schönen Tag noch

  • Hallo hotredgreenchili & Butzy,
    welche GoPal Version habt ihr, die PE?


    wenn ja welches Problem habt ihr genau, am besten wäre es wenn man beim NWP am besten mal die GLEICHEN Punkte nimmt und zu testen, könnte gerne gegentesten, habe GoPal 3.0+3.1PE mit dne Karten Q04/07



    Gruß

  • Problem mit Bluetooth


    Die Verbindung meines Handys (SonyEricsson K530i) bleibt nie lange bestehen. Schon nach wenigen Minuten, oft auch nach wenigen Sekunden wird die Verbindung wieder getrennt. Nach Betätigen des Bluetooth-Symbol wird die Verbindung dann wieder schnell hergestellt, aber wieder nur für eine kurze Zeit.


    Gruß paulinamarie2


  • Ich will Euch nicht daran hindern, hier über das NWP-Programm von Dosenpfand zu diskutieren. Aber wer die Anleitung hier mal genau studiert, erfährt meiner Meinung nach genau, wie die verschiedenen Modi arbeiten.


    Wer Modus "Durchlaufmodus 200m wählt, sollte nicht erwarten, dass das Prog plötzlich doch bis zum Ziel routet. ;D
    Das ist hier wohl der einzige Kritikpunkt an diesem Prog, aber eben kein Fehler!

    Schönen Feierabend wünscht sokobana :)

  • Zitat

    Original von pommesfrites
    Wenn das seitens Dosenpfand/SpaceRat ne antwort gäbe wäre nicht schlecht, da es ja teilweise Probleme mit dem POI's gibt z.B. Sparkasse bei der Umkreissuche etc. pp. aber als allererstes freue ich mich auf die neue Version hoffe das die heute noch kommt.


    Ich kann Dir sagen, wann bei uns im Haus der Öltank rausgekommen ist (Heute), wann die Trockenbauer fertig geworden sind (auch heute) und daß ich noch jede Menge Arbeit damit habe, das Haus zu elektrifizieren.
    Wird alles was aufwendiger, es wird E-Material im Wert von über 15.000 EUR verbaut :)


    Zum Vergleich:
    Dafür kriegen andere die Elektroinstallation in zwei ganzen Häusern auch gemacht, allerdings nicht mit diesen Features:

    • nach Industriestandard, also z.B. Licht und Steckdosen getrennt abgesichert,
    • elektrische Rolladenantriebe mit Rohrmotoren (kein Rollotron-Gedöns) die automatisch schließen, wenn eine Scheibe eingeschlagen wird
    • Klimaanlagen
    • Rauchmelder (funk- und drahtvernetzt, 230V-Netzbetrieb und Pufferbatterie) in allen Räumen außer feuchten und nassen Räumen
    • Satanlage mit Multischaltern für 24 Receiver
    • Siedle-Klingelanlage mit Telefonanlagenkopplung
    • Anschlußdosen für Telefon, Sat und Netzwerk in allen Räumen, ja, auch im Bad
    • Unterputz-Lautsprecherverkabelung in Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer
    • Von Echtglas und Edelmetallen abgesehen, dem teuersten Schalterprogramm, das Busch-Jaeger zu bieten hat (Impuls)


    Also alles noch weit über das hinaus, was nach RAL¹ eine "zukunftsorientierte Elektro-Installation" ausmacht.


    Und da wir am 1.10. drin sein müssen, bin ich im Moment mehr als ausgelastet...


    Aber:
    Ich sehe keinen Grund, wieso meine POI-Verwaltung nicht auch weiterhin mit VARIO3 funktionieren sollte.
    Scriptabhängig ist dabei ja eh nur der Speicherort für die Definitionsdateien und den wird sokobana wohl kaum kurz vor Schluß noch ändern.


    Und mir sind keine Fehler bekannt, auch und insbesondere nicht im Zusammenhang mit Sparkassen in der Umkreissuche. Wenn Du vielleicht mal Dein Problem beschreiben könntest - idealerweise im passenden Thread/Forum (Siehe Signatur) - kann Dir vielleicht jemand weiterhelfen.


    ¹Reichsausschuß für Lieferbedingungen, heute "RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V."

  • @ SpaceRat,
    danke für die prompte Antwort, klar das du z.Zt. wichtigeres zu tun hast, werde mein Anliegen schildern, sobald die FINAL von Sokobana läuft. Vielleicht hat sich bis dahin schon alles geklärt




    Gruß und halt die Ohren steif auf'm Bau :)