Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Diese AutoRepair kann man unter Tools ein- bzw. ausschalten.


    Was macht AutoRepair?
    Mit der AutoRepair-Funktion kannst man Dateien, die durch eine Neuinstallation oder einen Hardreset
    verloren gegangen sind, wiederherstellen. Das können Registrierungen irgendwelcher Programme sein,
    kleine Veränderungen am Skin etc.
    Ist AutoRepair unter Tools aktiviert, wird es, wenn es einen Hardreset oder FormatFlash erkennt,
    die verlorenen Dateien wiederherstellen.


    Damit das Tool weiß, welche Dateien restauriert werden sollen, gibt es auf der Speicherkarte im
    Verzeichnis AutoRepair zunächst zwei weitere Verzeichnisse
    a) FormatFlash
    b) Hardreset (weiter oben salop "HR" genannt)


    Hierfür richtet man z.B.: unter Hardreset den genauen Verzeichnisbaum,
    ausgehend vom Hauptverzeichnis des Navisaus ein und platziert dort die Datei xyz.


    Diese wird dann automatisch wieder hergestellt.


    Sokobana Team, diese Funktion hilft hier ungemein und läßt auch den Laien sich schnell selbst helfen, vielen Dank!!!

  • Was ist los hier?
    70 Downloads, aber niemand hat es installiert? ?(
    Oder warum gibt es keinerlei Rückmeldung, ob die Installation mit der veränderten Anleitung geklappt hat?


    Hallo werte Gäste des Forums,
    es tut nicht weh, wenn man sich anmeldet und auch mal was schreibt, statt immer nur zu "saugen". ;D


    Ansonsten mache ich hier auch mal 'ne Woche Pause ...


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,


    - hatte folgende Konstellation:
    Medion P4410 mit GoPal 3.0 PE mit Telephonbuch mit sokobana simply vario 3.0 beta43 und IMenue von Dosenpfand
    MDPNA 470T + PVT + R23 + 0910, P-R3249
    Poi-Warner GoPal V3.14.1507


    - Installationsanleitung zur Vario 3 Release Candidate genauestens befolgt,
    ohne Fehler durchgelaufen


    - Sprache anfangs Englisch ... über Einstellung Sprache schnell korrigiert
    - Aha-Effekt nach FormatFlash mit GPS-Empfang hatte ich nicht ... vielleicht war aber auch der GPS-Empfang vor FormatFlash zu kurz
    - IMenue noch nicht nachinstalliert


    ..... ansonsten finde ich bisher keine Fehler (allerdings ohne GPS-Empfang), alle backup Daten sind übernommen, Poiwarner und Telefonbuch funktioniert. Morgen folgt Test in echt mit Fernbedienung.


    Grüsse,
    Aleander

  • Hallo Sokobana,
    heute bin ich in Genuss der Candidate Version gekommen. :D
    Natürlich habe ich sofort alles für die vorgeschriebene Installation vorbereitet. :]
    Die Installation (draußen) klappte eigentlich heute erstes Mal ohne irgendwelche Fehler. X( :gap
    Danach habe ich noch entsprechend für mich Einstellungen durchgeführt und ini Dateien gesichert.


    Leider muss ich dich enttäuschen, :-D) heute habe ich nichts zu meckern. :D
    Morgen werde ich das Navi in Praxis testen, vielleicht finde ich was doch. ;)


    PS
    Vielen Dank für die Suuuuper Arbeit des Teams. : drink


    freenet

  • Hallo,


    ich habe eben versucht, den RC zu installieren. Zuvor hatte ich die Beta 37 drauf. Ich habe auf der StorageCard den Ordner 20 geleert und durch die neuen Dateien ersetzt. Dann habe ich die Flashcard gelöscht und formatiert. Nach dem Neustart des Navis begann die Installation.


    Nun habe ich eine Meldung "The file "Storage Card\Programme\Glopus\Uebersicht.ini" is hidden, read-only, or a system file. Woud you like to replace the existing file?


    Nach Klick auf "Yes to all" ging die Installation weiter.


    Hätte noch noch mehr auf der Storage Card löschen müssen?


    Gruß,
    Mark

  • Hallo MarkP1972,


    nein, das ist alles in Ordnung so. :)
    Du hattest neben Ordner 20 noch 21 drauf. Da Gopal auf der Speicherkarte bereits installiert war, gab es beim erneuten Versuch eben diese Nachfrage(n).


    Tipp: Wenn Ordner 21 einmal installiert wurde, kann der Ordner umbenannt werden, z.B. in a21. Dann wird bei einer neuen Vario3-Version nur noch diese installiert. :)


    gruß sokobana

  • Zitat

    Was ist los hier? 70 Downloads, aber niemand hat es installiert? verwirrt Oder warum gibt es keinerlei Rückmeldung, ob die Installation mit der veränderten Anleitung geklappt hat?


    Hallo Sokobana,


    Vario 3 RC erfolgreich installiert.
    Ordner 20 u. 21 (Vario3 Addon), gelöst.
    Ordner 20, neu aufgelegt, Format Flash, Bildschirm Kalibrierung, SD Karte ins Navi, GoPal grüner Hacken gedrückt, Installation lauft.
    Ansage "Vario Skin 3", Fragen für Favoriten u. Travelquide mit "ja" beantwortrt,
    Ansage "eigene Einstellung übernommen", danach Durchmarsch bis zur Karte. Nach 10 Sec. GPS Empfang. Fertig.
    Alles in 3 Minuten.


    Die Menu Unterordner zum Teil in Englisch, zum Teil in Deutsch. Nach Sprache Einstellung und mit HR, alles wieder OK.


    Nach der Neuinstallation des Ordner 21(Vario3 Addon), Format Flash .......usw, bekam ich die Meldung wie MarkP1972:


    "ConfirmFile Replace", "The file "Storage Card\Programme\Glopus\Uebersicht.ini" is hidden, read-only, or a system file. Woud you like to replace the existing file?


    Ebenso, nach Klick auf "Yes to all" ging die Installation weiter mit : "Installing PkSoft Glopus" weiter.


    Ich weis nicht ob es was bewirkt aber, das Navi funktioniert wunderbar.
    Eigene Einstellungen sind da, leider der Fehler mit dem NWP ist nicht weg.
    Habe es Heute bei einer kleiner Tour ausprobiert, 200m vor dem Ziel hat er den Hänger immer noch. :-D) :-D) :-D)
    Hoffe vom Dosenpfand den richtigen Tipp noch zu bekommen.


    Gute Nacht an allen,
    Gruß,
    Butzy

  • Installation ohne Probleme.


    Erster Neustart kam der Go-Pal Skin.


    Reset auf Default Einstellungen in deinem Menue und alles
    war OK!


    Thnx für den guten Job!


  • Prima! Genauso habe ich mir das vorgestellt! :)


    Zitat


    Die Menu Unterordner zum Teil in Englisch, zum Teil in Deutsch. Nach Sprache Einstellung und mit HR, alles wieder OK.


    Wenn User im Ordner 1 auf der Storage Card nur die rot markierten Dateien hätten, wäre alles von Anfang an in Deutsch:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-storagecard-1.jpg]


    Wer noch andere Sprachdateien drin hat - hier sind es z.B. die Dateien für Englisch und Französisch, der bekommt nach erfolgter Installation einen Sprachwahl-Bildschirm.


    Durch die 1-Klick-Installation des Vario 3 wird der aber zunächst übersprungen.
    Macht man später einen Softreset, bekommt man diesen Bildschirm erneut und kann Deutsch auswählen. Oder man stellt es über die Menüs ein, so wie Du es perfekt gemacht hast. :)


    Übrigens: WEnn nur die rot markierten Dateien drin sind, geht die Installation nochmals viel schneller...


    Zitat


    Nach der Neuinstallation des Ordner 21(Vario3 Addon), Format Flash .......usw, bekam ich die Meldung wie MarkP1972:


    "ConfirmFile Replace", "The file "Storage Card\Programme\Glopus\Uebersicht.ini" is hidden, read-only, or a system file. Woud you like to replace the existing file?


    Ebenso, nach Klick auf "Yes to all" ging die Installation weiter mit : "Installing PkSoft Glopus" weiter.


    Das ist ok so, siehe einige Posts weiter oben. :)


    Zitat


    Ich weis nicht ob es was bewirkt aber, das Navi funktioniert wunderbar.
    Eigene Einstellungen sind da, leider der Fehler mit dem NWP ist nicht weg.
    Habe es Heute bei einer kleiner Tour ausprobiert, 200m vor dem Ziel hat er den Hänger immer noch. :-D):-D):-D)
    Hoffe vom Dosenpfand den richtigen Tipp noch zu bekommen.


    Sollte eigentlich schon gefixt sein ...
    Welche Software-Version zeigt er denn unter M | Einstellungen | -> | Info bei Dir an:
    Vario 3.00 oder Vario 3 Beta?


    Danke für den ausführlichen Bericht!
    gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana & Team,


    habe mir gestern, nachdem die Release Candidate wieder zum Download freigegeben war heruntergeladen und nach den neuen Regeln installiert. Die Installation verlief problemlos. Nur der bekannte Mangel mit der Freischaltung den neuen Karten trat bei mir auf und konnte mit dem Programm "My Mobiler" gelöst werden. Bin im Besitz von TMCpro. Konnte bis jetzt nur "Trockenübungen" durchführen. Habe dabei zwei Sachen festgestellt.
    1. Wenn ein TMCpro Sender gefunden wurde, wird auf dem Screen Anzeige der Störungen rechts unten nur das TMC-Symbol dargestellt.
    2. Routensimulation: Ein lautes DingDong kündigt eine bevorstehende Aktion (Abbiegen, Verlassen ,etc) an. Ich empfinde dieses Signal als sehr störend laut und würde es gern leiser stellen.
    Sonst ist es für einen Laien, wie mich, eine ganz hervorragende Weiterentwicklung. Ihre und die des Teams geleistete Arbeit kann man nicht genug hoch einschätzen. Ein ganz, ganz großes Lob. :respekt
    h.jobst