Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von MarkP1972
    plane mal eine Route von
    Ort: Flamersheim


    Hui. Was ist die Welt doch klein, dort habe ich geheiratet.


    Grund: Die Braut.
    Einzige ev. Kirche im Rheinland diesseits des Rheins, die die Eigenschaften
    - alt (Die meisten ev. Kirchen im Rheinland sind Nachkriegszweckbauten)
    - Mittelgang (Finkenbergkirche Stolberg von 16-Hundert rum, sowie Schloßkirche Bonn: zwei Gänge)
    - angemessene Größe (Kreuzkirche Bonn: Weit über 1000 Plätze)
    - Turm mit Geläut (Hofkirchen im Rheinland, z.B. Vogelsangkirche Stolberg: Keine Türme)
    - Ausgang in einer Flucht zum Mittelgang (Versöhnungskirche Swisttal-Buschhoven: Ausgang um die Ecke)
    - in Betrieb (Dreifaltigkeitskirche Aachen: profaniert)
    - halbwegs Platz vor der Kirchtür (Kirche Stolberg-Zweifall: Aus der Tür tritt man direkt auf die Straße)
    - verfügbar (Lutherkirche Bonn-Poppelsdorf: Sehr mächtiges Geläut, mit dem man sogar die Telekomiker 1km weiter noch aufwecken könnte, aber am Termin belegt)
    - nicht einsturzgefährdet (Die Kirche Monschau war es zum entsprechenden Zeitpunkt)
    in sich vereint:
    - alt
    - ca. 80 Plätze
    - Mittelgang mit Tür in einer Flucht
    - ein paar Meter Weg von der Pforte zum Markt Flamersheim
    - Turm mit drei Glocken


    Dafür ist die Orgel eine Zumutung, sozusagen Calvins/Zwinglis Rache dafür, daß ein Lutheraner in einer vormals reformierten Kirche heiratet und dafür auch noch ein Kruzifix mit Corpus aufstellt ...


    So, ich hör ja schon auf, aber jetzt wisst Ihr wenigstens, wie ich ans Sammeln von Kirchen als POI gekommen bin...

  • Zitat

    Original von Alfg
    Also z.B. Deine Poi-Verwaltung ist zur Zeit aktiv. Ich möchte nun DN8LDNs Einfachdownload installieren.
    Was ist zu tun?
    Inhalt von My Flash Disk\ Navigation\poi löschen ? : Durchgeführt.


    Günstiger wäre es in diesem Fall wohl, vorher die original GoPal-POI zu aktivieren, da dies der Stand ist, von dem DN8LDN ausgehen dürfte.


    Zitat

    Original von Alfg
    POI-Tauscher aufrufen. Der sagt aktueller Satz ist SpaceRat und was nun?
    Klicken auf z.B Name 5: -> OK -> kommt die Frage: SpaceRat mit POI-Verwaltung auf Platz 5 kopieren und jetzt? ?( Macht keinen Sinn !!!


    Stimmt schon.
    Ist halt die Frage, woher das Script wissen soll, daß (und was) in der Zwischenzeit an der POI-Konfiguration etwas geändert wurde. Ist ja immerhin ein externer Eingriff ins System.
    Bliebe nur Dein Vorschlag, den Namen beim Abspeichern generisch zu halten, also "aktiver POI-Satz" statt seinen Namen.


  • Hier handelt es sich sicherlich um einen Kartenfehler. Sonst hättest Du das Problem bei jedem Kreisverkehr. Übrigens ich habe es getestet: Egal von welcher Seite Du Dich dem Kreisverkehr näherst, er zeigt immer Käse an. :D
    Den Kartenfehler solltest Du an Navteq melden.

  • Obiges Posting zeigt den POIObserver, vollständig in Vario3 integriert.
    D.h. an-/abschaltbar im Settings-Menü, Einblendungen passend zur Skin und die Einblendungen werden deaktiviert, wenn man nicht in der Kartenansicht ist...


    Naja, und mein Nachthorizont ist schöner :)

  • Hallo SpaceRat,


    wenn Du das hier reinstellst würde es gut passen.
    Und wenn Du dann zurückhaltend wenig über das Mitbewerberprog sprichst, bleibt der Thread vielleicht sogar erhalten ... ;)
    Irgendwie zieht es Dich immer zu problematischen Themen hin, oder? hehe


    Die Integration an dieser Stelle ist aber problematisch.
    Thematisch wäre die Bildschirmdarstellung der richtige Ort.
    Und dort wo der Button jetzt ist, ist bei mir schon wieder was anderes.


    Ich weiß, die Betas bringen Dich zur Weißglut ... :gap



    PS: Das mit der Bildschirmdarstellung ist quatsch ...

  • Zitat

    Original von sokobana
    wenn Du das hier reinstellst würde es gut passen.


    Nö. Ich würde das wenn zur Integration in die Skin selber zur Verfügung stellen.
    Sonst zerbröselt Ihr mir das nur nachträglich wieder, wenn ich das extern pflege.
    Ich hab das jetzt in read_ini.mscr , write_ini.mscr , startfrommenu.mscr , settings.skn und run_nogyro.mscr eingebaut.
    So wie ich das jetzt sehe dürfte ich das für jede Beta neu machen. Da wäre es schon besser, Du kloppst es direkt rein. : drink


    Zitat

    Original von sokobana
    Irgendwie zieht es Dich immer zu problematischen Themen hin, oder? hehe


    Wie kommste denn jetzt auf das schmale Brett? :gap


    Zitat

    Original von sokobana
    Und dort wo der Button jetzt ist, ist bei mir schon wieder was anderes.
    Ich weiß, die Betas bringen Dich zur Weißglut ... :gap


    Vorschlag: Gyros Pita eins nach links und da wo "jetzt" Döner Kebap ist den POI-Observer hin :)


  • Woher weißt Du, dass ich mich das wirklich schon mal gefragt habe? ?( :D :)
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Woher weißt Du, dass ich mich das wirklich schon mal gefragt habe? ?( :D :)


    So oft, wie ich dafür inzwischen für bekloppt erklärt wurde, musste ich einfach davon ausgehen :D


    PS: Die ev.-meth. Kirche fand's nicht so bekloppt und hat ihre ca. 750 Kirchen für mich plaziert.


    PPS: Was machen wir jetzt mit der Integration von Jehova? Ich fänd's schon gut, wenn das mal drin wäre ...

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    [quote]Original von sokobana
    ... So wie ich das jetzt sehe dürfte ich das für jede Beta neu machen. Da wäre es schon besser, Du kloppst es direkt rein. : drink


    Vorschlag: Gyros Pita eins nach links und da wo "jetzt" Döner Kebap ist den POI-Observer hin :)


    Ja, der Ort wäre schon ok.
    Ich bespreche die Idee von der Komplettintegration bei nächster Gelegenheit im TEAM.


    Andere Frage an alle User:
    Gibt es eigentlich User unter Euch, die beide POI-Programme nutzen?


    Gruß sokobana

  • Kurzer Bericht über erste MEINE Erfahrung mit Beta 43.


    Da fürs Loben andere zuständig sind, konzentriere ich mich nur auf meckern. :gap


    1. Trotz Hardreset, delete all und Format Flash kommt immer bei mir während der Installation die Abfrage:
    Would you like to replace the existing file \My Flash Disk\navigation\menu\menu480272.skn
    Yes, yes to all, no, no to all, cancel


    Vermute ich einen Fehler in meinen Installations-Datein, aber welchen????


    2. Beim gewählten POI vom SpaceRat Satz 3 (mit POI Verwaltung) kann ich nicht die POI Verwaltung starten.


    Vermutung - bin aber nicht sicher, dass die Reihenfolge des POI-Satzes verändert wurde.


    3.Die Sprachansagen sind schlechter geworden ( besonders von Batterieleistung, Gyros-Beenden)


    Hier eine Frage. Kann man irgendwie beeinflussen, ab welchen Prozent und wie oft die Ansagen kommen sollten?
    Je die Batterie schwächer wird, desto die Ansagen mehr nerven.


    Es folgt, weil ich erst wieder meins Navi zurück habe. ;)


    Gruß


    freenet

  • Andere Frage an alle User:
    Gibt es eigentlich User unter Euch, die beide POI-Programme nutzen?


    Gruß sokobana



    Also ich für meinen Teil nutze nur den PoiWarner
    alles andere ist mir zu kompliziert und zu sehr von Geheimnisen umwittert
    selbst wenn ich herausgefunden habe wie es geht und durch die Ansicht auf dem Display wird das bestätigt bleiben die für mich wichtigen Pois leer
    ( Campingplätze, Womo Stellplätze )
    zum Beispiel um herauszufinden wie und wo Dosenpfands Pois sind habe ich zigzig Seiten durchforstet und irgenwan herausgelesen das die bereits integriert sind aber auch dort das selbe das was man braucht ist spärlich oder nicht vorhanden.
    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von freenet
    1. Trotz Hardreset, delete all und Format Flash kommt immer bei mir während der Installation die Abfrage:
    Would you like to replace the existing file \My Flash Disk\navigation\menu\menu480272.skn
    Yes, yes to all, no, no to all, cancel


    Vermute ich einen Fehler in meinen Installations-Datein, aber welchen????


    Der Fehler liegt im Vario3-CAB. Das Team hat vergessen, bestimmte Bestätigungen auszuschalten.
    Ich kann Dir gerne mein CAB von der Vario3 schicken. Ist dann inklusive POI-Observer-Integration, aber wenn man den nicht nutzt, ändert sich auch nix.


    Zitat

    Original von freenet
    2. Beim gewählten POI vom SpaceRat Satz 3 (mit POI Verwaltung) kann ich nicht die POI Verwaltung starten.


    Der POI-Satz "SpaceRat mit POIVerwaltung" ist quasi nur reserviert. Gefüllt wird er, wenn Du Dir das CAB dafür ziehst. Link siehe Signatur.


    Zitat

    Original von freenet
    3.Die Sprachansagen sind schlechter geworden ( besonders von Batterieleistung, Gyros-Beenden)


    In der Tat. Da ist einiges verschlimmbessert worden.

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Ich kann Dir gerne mein CAB von der Vario3 schicken. Ist dann inklusive POI-Observer-Integration, aber wenn man den nicht nutzt, ändert sich auch nix.


    sehr gerne würde ich die nutzen, freue mich schon drauf :D


    gruß


    freenet

  • Zitat

    Original von sniffer64
    ...Daten in Ordner Daten_1 und Daten_2 rein und im Backupmenü auf "FF+HR Repair". Hat Klasse geklappt :tup :tup :tup. Jetzt kann ich mir meine farblich geänderten Icons für meine Rot/Grün-Blindheit auf Knopfdruck in den Skin spielen. Einfach super DANKE!!! : drink : drink : drink



    Gruß sniffer64


    Es freut mich, dass diese Funktion Anwendung findet.
    Bitte beachtet, dass zunächst keine geänderten Systemdateien,
    wie sie in MFD\Sokobana\Mortscript liegen, in die Reparatur kommen,
    da sonst bei einer neuen Beta diese überschrieben würden.
    Also zunächst, die Daten_2 = GroßeReparatur nach Format Flash,
    nur für Bilder verwenden.
    In die Daten_1 = kleine Reparatur nach Hardreset (vollständiges Ausschalten)
    kommen Dateien aus dem Windowsordner, (z.B. MobipocketCache.mbp, WallPaper.bmp, Desktop, Programs, StartUp, VirtComMgr, ...)


    Eventuell macht es Sinn eine kleine Ordnerstruktur vor zu geben,
    damit Ihr wisst was in die Ordner kommt.
    Also:
    Daten_1
    Daten_1\Windows (für Systemdateien und Desktophintergrund)
    Daten_1\Windows\Desktop (für Programmverknüpfungen auf dem Desktop)
    Daten_1\Windows\Programs (für Programmverknüpfungen unter Start>Programme)
    Daten_1\Windows\StartUp (wer zusätzliche Programme, wie POI Obs. oder Serilot(VirtComMgr), starten möchte)
    Daten_1\Program Files (wer da etwas installiert hat)


    und:
    Daten_2
    Daten_2\My Flash Disk\navigation\Routes
    Daten_2\My Flash Disk\navigation\Tracks
    Daten_2\My Flash Disk\navigation\Skin480x272 (für eigene SplashScreen.png)
    Daten_2\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\3dnight (für eigene Horizonte)
    Daten_2\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin (für eigene Grafiken)


    es könnte diese Ordnerstruktur ggf. vorgegeben werden.


    Eigene müssen dann noch persönlich erstellt werden,
    ich habe meine Sounds für den POIWarner da:
    Daten_2\My Flash Disk\Sounds


    ...



    Also Daten_1 ist für eine Reparatur nach Hardreset,
    (vollständiges Ausschalten durch langes drücken, 3Sek., des Ausschalters)
    das macht auch ASU, wenn installiert.
    Ich finde diese Methode übersichtlicher und auch für unbedarfte leichter zu verstehen.


    Daten_2 ist nur nach einem Neuaufsetzen des Skins notwendig,
    Dateien auf My Flash Disk werden nur bei Format Flash gelöscht.



    Dosenpfand