Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Wenn rechte Seite, linke Seite in s/w, dann aber auch der BT-Button.
    Dann wäre es vollkommen abgestimmt...
    Ist das denn möglich, evtl. BT aus, dann in S/W.
    BT eingeschaltet, dann in Blau, so wie jetzt, so als Vorschlag. ;)



    DK


    Edit: Da überlegt man sich, wie der BT-Button aussehen könnte, da wirft nie_ohne schon die Bildchen in den Raum. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon King ()

  • Ok, SpaceRat,


    aber Du verlangst doch jetzt nicht von einem senilen POI-Ignoranten wie mich :D , dass ich das jetzt verstehe, oder?


    Also auf den Punkt gebracht: Muß PrinzEmu hier was ändern, oder ist alles ok? :)

  • Gefällt mir auf Anhieb besser,
    und ist garantiert bei Sonnenschein besser ablesbar. Kann noch ein bischen gefeilt werden. Das machen wir dann schon ... ;)


    Macht mal den Vergleich:
    Guckt Euch den Skin in Beta 43 - Form bei Sonne an. Die linke Seite ist 200% besser ablesbar. Oder irre ich?

  • meinst Du so?


    nie_ohne[/quote]



    Ja, so könnte es ganz gut zueinander passen.



    DK

  • Zitat

    Original von Alfg
    Das hat - glaube ich - nichts mit SpaceRat zu tun,


    Indirekt schon.
    An der change_poi.mscr habe ich mit rumoptimiert und die poiverw.mscr stammt ganz von mir.
    Die POIVerwaltung war vorher so in change_poi.mscr (POI-Tausch) versteckt, daß - in aller Bescheidenheit - nicht einmal ich sie noch gefunden habe. Ich weiß garnicht mal mehr, ob man sie hätte aufrufen können, ohne gleichzeitig vorher den POI-Satz zu wechseln.


    Zitat

    Original von Alfg
    sondern der Skript poi.mscr (POI wiederherstellung nach Neuaufsetzen) kopiert den gesamten Slot (hier Slot3) inklusiv der POI-Verwaltung nach \My Flash Disk\Navigation\poi\ und dort hat der Ordner POI-Verwaltung normalerweise nichts zu suchen.


    Das ist richtig beobachtet, die poiverw.mscr ist so geschrieben, daß die POIVerwaltung aus dem aktiven Slot heraus aufgerufen wird, eben damit sie beim POI-Tausch nicht mit kopiert werden muß (Wegen der vielen kleinen Dateien dauert das nämlich ewig).


    Zitat

    Original von Alfg
    Aber wie ich festgestellt habe benötigt die Vorgehensweise im Skript poi_categories.mscr eine Kopie des aktuellen Ordners \My Flash Disk\Navigation\poi\, um ihn im Bedarfsfall in einen neuen Slot zu kopieren, anstatt dass das Skript poi_categories.mscr dem den aktuellen Ordner (\My Flash Disk\Navigation\poi\) zugeordneten Slot (hier Slot3) \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\poi_3 kopiert.
    Verstanden? ;)


    Nö, nicht verstanden.
    Liegt wahrscheinlich daran, daß es keine poi_categories.mscr gibt *g*


    Wenn Du meinst, daß der POI-Tauscher nicht in der Lage ist, einen vorhandenen POI-Satz komplett vom einen in den anderen Slot zu kopieren, weil der Tauscher den Slot mit den aktiven Daten von \MFD\navigation\poi füttert (und nicht aus dem zuletzt aktiven Slot), wo ja jetzt im Idealfall gar keine POIVerwaltung mehr liegt, dann hast Du Recht.
    Wobei das aber in der Praxis auch nicht viel Sinn ergibt, denn wozu sollte man mehrere Slots mit demselben POI-Satz vollballern?
    Unterschiedliche Zusammenstellungen von POIs und Kategorien kann die POIVerwaltung ja schon von sich aus (Durch Abspeichern einer neuen .cfg).
    Wohingegen das Beziehen dieser Daten aus dem zuletzt aktiven Slot bedeuten würde, daß man erst gar keinen POI-Satz mehr hinzufügen könnte:


    Angenommen Du hast meinen POI-Satz aktiv. Danach installierst Du DN8LDNs Einfachdownload und möchtest den jetzt in den Tauscher übernehmen...
    Wenn dieser dann die POIVerwaltung aus Slot 3 mit kopieren würde, wäre der Einfachdownload spätestens dann hin, wenn man versehentlich die POIVerwaltung bis zum Ende ausführte ...


    Von daher ist es schon richtig so, wie es jetzt ist (Abgesehen von der Macke von poi.mscr, die POIVerwaltung zurückzukopieren):
    Es wird nur das kopiert, was der POI-Satz wirklich braucht (MFD\navigation\poi, pfskin.poi und poi_categories.png/poi_categories_30x30.png) sowie, WENN vorhanden, die POIVerwaltung, sofern diese auch in MFD\navigation\poi\POIVerwaltung angelegt wurde)-

  • Zitat

    Original von sokobana
    Gefällt mir auf Anhieb besser,
    und ist garantiert bei Sonnenschein besser ablesbar. Kann noch ein bischen gefeilt werden. Das machen wir dann schon ... ;)


    Macht mal den Vergleich:
    Guckt Euch den Skin in Beta 43 - Form bei Sonne an. Die linke Seite ist 200% besser ablesbar. Oder irre ich?


    Mit Verlaub:
    *Röchel*
    Da kann ich ja auch gleich GoPal 1.x/2.x installieren.

  • Bei mir steht der praktische Nutzen im Vordergrund. Es muß unterwegs möglichst gut lesbar sein. Im Wohnzimmer mit 19 Zöller sehen andere Icons sicher besser aus, aber on the Road ... :D


    Im Übrigen sind Geschmäcker nun mal verschieden, aber der Vario kann beides befriedigen: Einfachheit und Designkostbarkeiten. :gap
    Wart's ab ...

  • Hallo, meine Meinung: s/w sieht nicht unbedingt besser aus, kontrastriert aber deutlicher zur Map, deshalb fände ich's besser, wenn's implementiert werden würde.
    Ansonsten waren übrigens die Soundausgaben schonmal verständlicher (beta 32?), es sind die Ansagen:
    Akkurestkapazität, (zwischen "Akku" und "Restkapazität" sollte vielleicht ne kleine Pause sein)
    Uhrzeit Hier sind die Worte "Es ist...Uhr..." stumpf klingend.

  • Stimmt, ich habe der Dame gesagt: " Zähne raus und lispeln, das spart Speicher".
    Das Ergebnis ist eindeutig: Wir sparen wirklich massig Speicher, :D


    Aber nicht traurig sein: Die schlimmsten Patzer werden wir ausbügeln, versprochen. :]


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Stimmt, ich habe der Dame gesagt: " Zähne raus und lispeln, das spart Speicher".
    Das Ergebnis ist eindeutig: Wir sparen wirklich massig Speicher, :D


    Aber nicht traurig sein: Die schlimmsten Patzer werden wir ausbügeln, versprochen. :]


    Gruß sokobana





    Hallo Sokobana
    also bei Sonne kann ich weder S/W noch Farbe erkennen, ich liebe farbe
    gruß Hans


  • Hallo Sokobana,


    die Icons in schwarz (Batterie,Kartenansicht,Pfeil) sind in den Nachtmodus m.E.
    nicht vorteilhaft und wenn die Seitenborder noch an sind noch unvorteilhafter. ?(


    Jetzt sind sie auch im Nachtmodus super sichtbar. :]


    Gruß Hase41

  • Zitat

    Original von sokobana


    Wenn Du mir einen nahegelegen Routenanfang und passenden Routenendpunkt nennst, der dann über den Kreisverkehr routet, kann ich das mal in einer Simulation prüfen.


    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    plane mal eine Route von
    Ort: Flamersheim
    Straße: Geierstraße, Straßenmitte


    nach


    Ort: Weidesheim
    Straße: Einfach "Zur Ortsmitte" auswählen.


    Die Orte befinden sich bei Euskirchen. Ich habe die Routenoption "Schnell".


    Wenn du dann auf die Bundesstraße nach norden geleitet wirst, kommt ein Kreisverkehr, über den geradeaus gefahren werden muss. Dort stimmt das Symbol nicht.


    Gruß,
    Mark

  • Danke SpaceRat für die Erläuterung.
    Du hast mehrfach Recht.
    Ich meinte nicht den Skript poi_categories.mscr sondern change_poi.mscr :(
    Und richtig - nach Deinen Erklärungen - ist es nicht notwendig im Skript poi.mscr den Ordner POI-Verwaltung zu kopieren.


    Meine Bedenken rührten daher, dass ich nicht wusste , wie der POI-Tauscher (change_poi.mscr) funktioniert. :(
    Also z.B. Deine Poi-Verwaltung ist zur Zeit aktiv. Ich möchte nun DN8LDNs Einfachdownload installieren.
    Was ist zu tun?
    Inhalt von My Flash Disk\ Navigation\poi löschen ? : Durchgeführt.
    DN8LDNs Installation starten.
    Anschließend Softreset aktiviert.
    POI-Tauscher aufrufen. Der sagt aktueller Satz ist SpaceRat und was nun?
    Klicken auf z.B Name 5: -> OK -> kommt die Frage: SpaceRat mit POI-Verwaltung auf Platz 5 kopieren und jetzt? ?( Macht keinen Sinn !!!


    Na, als Tester probiert man es halt eben aus:
    Drücke also auf Yes
    Kommt: Bitte neuen Namen eingeben.
    DN8JDN -> OK
    Einen Moment warten: Tatsächlich DN8LDN ist der aktuelle POI-Satz


    Und hier ist es auch richtig, dass das Verzeichniss My Flash Disk\ Navigation\poi (und einige weitere Dateien) nach \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_X durch den Skript change_poi.mscr kopiert werden.
    Alles verstanden, Sache erledigt : drink


    Ps: Die Überschrift sollte eventuell besser lauten:
    "Bitte wählen Sie einen neuen POI-Satz aus, um diesen anzuzeigen oder
    wählen Sie einen neuen Namen, um den aktiven POI-Satz in einem Slot zu speichern."
    oder so ähnlich.
    Und nach Anklicken eines neuen Namens z.B: 5 -> OK sollte die Frage kommen:
    "Aktiven POI-Satz auf Platz 5 kopieren ?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfg ()