Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo mittelhessen
    vieleicht ist deine Karte Im falschen Dateiformat formatiert
    benutze probeweise mal MedionGOPal Asistent zum Formatieren ,das hatte mir auch mal geholfen
    gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Gunki ()

  • BackUp für POI Warner


    !! Achtung !! Nur für Betatester der Version Beta 42, die bei der Anfertigung eines Backups für POI Warner (nach Klick auf Backup Daten) Probleme haben !!


    Momentane Vermutung von uns:
    Es betrifft vorrangig User, die im POIW-Ordner eine sehr große Datei haben (z.B. > 15 MB). Z.B. die "Burgen"-Datei. Liegen wir da richtig?


    Diese User können mal ein verändertes (langsameres!) Backup-Programm versuchen:


    A anhängende Datei nach dem Download in backup.mscr umbenennen und in den Ordner My Flash Disk | Sokobana | MortScript kopieren.


    B Backup für POIW herstellen (kann sehr lange dauern, z.B. wenn "Burgen" installiert sind!!)


    Wenn es nicht klappt:


    C Neuaufsetzen der Beta 42


    D während der Installation POIW wiederherstellen.
    Wenn während der Installation keine Wiederherstellung des POIW möglich war, z.B. weil garkein funktionierendes Backup existiert, dann vor Punke E erst den POI Warner händisch installieren.


    E nach der Installation mit Punkt A fortfahren.




    Hat sich die Situation verbessert?
    Wenn nicht: Welche Fehlermeldungen gibt es?

  • Moin sokobana,
    du bist ein Genie!!!!
    Habe die Datei ausgetauscht, POIW gesichert. Diesmal keine FEHLERMELDUNG
    Anschließend Navi platt gemacht. Kam wieder die Meldung die man mit yes to all quitieren muss ( andere Baustelle)
    ALLE Daten wurden wiederhergestellt. : drink


    Aber wie schon vorher hat sich die Routeneinstellung wieder von öko auf schnell umgestellt. Kann ich aber super mit leben.
    :D :D :D :D :D :D
    Habe noch Bilder gemacht


    Frag mich nur warum die Änderungszeit nicht stimmt ????



  • ich habe keine Probleme
    es gigt neue version von Poiwarner 3 version bitte neu installieren poiwarner.zip.old ist 4.48 MB groß und läuft prima burgen weter und Donner
    Gruß Hans

    3 Mal editiert, zuletzt von Gunki ()

  • Prima, PeterPan1!


    Das Genie ist wenn schon PrinzEmu :tup, der das geänderte Backup erstellt hat. :)


    Übrigens: Hattest Du die "Burgen" drin? Eher nicht, wenn ich die Größe des poiw-Backups betrachte.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • ok PrinzEmu ist ein Genie :gap
    nein sokobana hatte ich nicht, aber der POIW Ordner ist auch so schon 22MB vor dem zippen gewesen

  • Hallo sokobana und PrinzEmu,


    das Backup des POI-Warners ist ohne Probleme durchgelaufen (ohne Fehlermeldung) aber ggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaannnnzzzzzz langsam, aber egal :D


    Restored habe ich es noch nicht aber ich gehe davon aus das es funtioniert hat (270 aktivierte POIs inkl. Burgenoverlays :gap).


    Gruß
    Hochstaedter


    P.S.: Zur Zeit habe ich Probleme mit dem syncen, ist zwar der falsche Fred aber vielleicht hat hier jemand die gleichen Probs.

  • Hallo,


    hier ein kurzer Testbericht und eine Frage:


    ich habe die Beta_42 auf meinen 470er PE 3.0 (R 23 / 2 GB SD-Karte) installiert.
    Das ging prima, danach das File "10_Favoriten.txt" nach Mortscript kopiert, weil auch bei mir der Sat-Turbo nicht funktionierte, und in den letzten Tagen hat alles prima geklappt.POI Warner Sicherung im BackUp ohne Probleme.
    Vielen Dank an das Soko-Team und alle Tester.


    Frage:
    wenn ich bei meiner PE 3.0 das Telefonbuch nachrüste ( Link )- habe ich ( alleine dadurch ) dann automatisch eine 3.1 er Version - und muss dann auch die teiweise geänderten / besonderen Einstellungen für die 3.1 er vornehmen?


    Vielen Dank im Voraus
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    Deine Softwareversion bleibt weiterhin 3.0, sodass Du keine Änderungen bezüglich der größeren Schrift für Straßenschilder machen mußt. :)


    Gruß sokobana


  • Gut, das hatte ich ja angekündigt. Damit man mal einen Anhaltspunkt bekommt wie langsam das Sichern des POIW bei sovielen POIs und dem Burgenoverlay ist, gib uns mal eine Größenordnung: 1 min - 5 min - 10 min - 20 min
    Ich kann das leider nicht testen, weil ich nur mit Blitzern fahre.


    Apropos: Die anderen Backupteile, wie z.B. Favoriten, liefen aber so schnell wie immer, oder?


    Gruß sokobana

  • Moin zusammen,
    die Sicherung des POIW dauerte bei mir ca. 5 min. Der Rest lief ganz normal.




  • Hallo Sokobana
    das Backup vom Poi-Warner dauert genau 2 Minuten und ist 4,47 MB groß
    mit Burgtouren und Blitzern von A D CH auch viele Wetter pois und ganz europa Camping und WOMO stellplätze und vieles andere

  • Hallo zusammne,


    habe Probleme bei der Installation des Beta 42.
    Nach der Neuinstallation nach HELLBOY (mit der neuen 42er Cab-Datei) kommt immer die Meldung ";Datei user_standard_parameter.mscr not found".
    Danach funktioniert auch nichts mehr.
    Wird das Navi hingegen mit der Beta39 Cab-Datei neu bespielt (ansonsten alles gleich), funktioniert alles.


    An was kann dies liegen??


    Habe mir die beiden CAB-Dateien mal angesehen und in der 42er-Version die besagte Datei neben diversen anderen) dort nicht gefunden. Auch der Größenvergleich der Cab-Dateien ist doch auffällig (5,8 MB bei der 39er und 4,6 MB bei der 42er).


    Was mache ich ggf. falsch?
    Danke für die Aufklärung


    dive12

  • Guten Morgen,
    ich hätte eine Frage.
    Bei meinem scheinbar ordnungsgemäß gekoppelten Telefon (Sony Ericsson T280i) funktioniert das Lautsprechen nicht. Der Anruf kommt, wird schön im Navi signalisiert visuell und laut.
    Wenn ich jetzt das Gespräch annehme, (Klick auf Hörer) die Verbindung besteht, wir können aber kein Gespräch führen, weil wir uns nicht hören.
    Die alle möglichen Einstellungen im Telefon und im Navi habe geprüft. Die Lautstärke ist auf max, Telefomodus auf grün und rot getestet. Immer nichts zu hören.


    Hatte jemand auch solche Probleme oder Idee voran es liegen könnte? ?(


    Eienen schönen Sonntag (und das Abend natürlich) wünscht


    freenet