Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo,


    den Telefon Modus hat sicher schon der/die Eine oder Andere entdeckt.


    Funktion:
    wenn aktiv (grüner Punkt), wird bei ausgeschaltetem Ton,
    das ist erkennbar an dem durchgestrichenen Lautstärkesymbol,
    in der Kartenansicht auf der linken Seite,
    bei Abbiegehinweisen und bei TMC Meldungen ein Ton erklingen.


    Also Telefon Modus an und GoPal Lautstärke aus.
    Die Systemlautstärke, einstellbar im Settingsmenü,
    muss mindestens Leise (nicht Aus).



    Nun kommt noch ein Gimmek,
    wem der Ton nicht gefällt,
    der kann sich einfach eine geeignete WAV Datei umbenennen in "TelMode.wav"
    und diese gegen die vorhandene auf dem mobilen Gerät austauschen.


    Beispiel:

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo mittelhessen,
    guck mal, ob Du einen Ordner 21 auf der Storage Card hast. Vielleicht ist Dir da eine alte Beta reingerutscht...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Ordner 21 ist vorhanden. Eine alte Beta ist allerdings nicht dort reingerutscht. Habe ihn aber jetzt dennoch sicherheitshalber erased (mit SafeErase) und noch mal neu heruntergeladen.


    Zitat

    Original von sokobana
    Versuche mal eine andere Lösch- und Kopiermethode, zB. Active Sync statt SD-Karte im PC.


    Die SD-Karte habe ich nun mit dem Panasonic SDFormatter komplett formatiert (mit OverWrite Erase-Funktion). Sie ist damit also im absoluten Grundzustand! Die Formatierung nehme ich genauso wie das anschließende Beschreiben im eingeb. Kartenleser vor. Mit ActiveSync dauert es eine halbe Ewigkeit. Probleme gab es damit noch nie. Wenn ich im Explorer des PDA auf die Storage Card gehe, sind die Daten auch korrekt auf der SD-Karte. Natürlich kann ich die Dateien selber nicht einzeln verifizieren. Da es aber schon immer funktioniert hat, vermute ich dort keinen Fehler. Sollte es dennoch gar nicht mehr klappen, werde ich die SD-Karte im Navi selber mit ActiveSync beschreiben, damit der Kartenleser absolut ausgeschlossen werden kann.



    Zitat

    Original von sokobana
    Benutzt Du ein externes Backup Programm, dass Dir was runterjubelt


    Nein, nichts dergleichen! Es ist mir jedoch sehr suspekt, wieso ständig die Beta 30 installiert wird, obwohl ich diese vorher auf dem PC sauber gelöscht habe und sich nur noch die Beta 42 auf meinem System befinden dürfte. Das Clean Up auf dem Navi bin ich nun sicherheitshalber 2x komplett(!) durchgegangen.


    Werde jetzt einen neuen Versuch starten und hoffen, dass es klappt... ;-)

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

    Einmal editiert, zuletzt von mittelhessen ()

  • Hallo mittelhessen,


    hast Du nach den 3 Punkten (Clean all, Factory Reset und Format Flash Disk) vor der automatischen Installation des Systems und des Skins noch einmal einen Hardreset gemacht?


    Erfahrungen meinerseits zeigen nämlich dass sonst noch irgenwo Daten vorhanden sind die ggf. die Versionen vermischen. Voodoo? :hexhex


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

  • Zitat

    Original von sokobana
    Um möglichst viel freien Speicher für die Kopierarbeiten frei zu haben, beenden wir alle möglichen Programme vor dem Backup. Damit die nachher wieder zur Verfügung stehen, ist ein Reset die einfachste Maßnahme. ;)


    Stört das sehr?


    Gruß sokobana


    Nein, erweitert nur das Hintergrundwissen.


    Danke

  • Hallo Dosenpfand,
    ich hätte zum Telefon - Modus einen Wunsch :


    könntest Du wenn möglich, es Zeit und Lust erlauben, die Möglichkeiten gegeben sind,
    der Aufwand nicht so groß ist,
    den Modus überarbeiten, damit beim Erreichen des Zieles ebenfalls ein - Dingdong Trööt Hup Pfeif etc. - ertönt ;D !
    Dank im vorraus !

  • Original von Dosenpfand:

    Zitat

    schöne Ferien wünsch ich Euch


    FERIEN ? ?(


    Also hier in Bayern sind wir noch meilenweit davon entfernt,


    .... na denn einen schönen Urlaub : drink


    Das Gimmy mit dem Telefon-Modus gefällt mir, allerdings dachte ich, es schaltet auch bei Anruf den Lautsprecher automatisch aus ... hatte ich das falsch verstanden und nur gehofft ?


    Grüße,
    Aleander

  • Hallo Dosenpfand
    vom vielen Kaffeekochen ist mein Display von innen schon ganz verkalkt , ich habe mich umgesehen und eine nette dings gefunden und die reinigt das glas von innen, ich weiß aber nicht wie ich dir das zukommen lassen kann
    ist ungefähr 800 kb vieleicht kannst du noch einen ikon dazu bauen so wie für deinen super Kaffee gruß Hans