Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Habe die funktion eingeschaltet (grüner Punkt) Pfeilwechsel durchgeführt
    und starre nun auf den Bildschirm schwarz mit Roter Schrift bitte warten,
    wie lange wurde das Auto Backup dauern und kann man feststellen ob es geklappt hat, oder nur bei einer Neuinstallation ? Also bei mir startet das G
    erät nicht neu . Aber es wäre Toll wenn es klappen tut .
    Aber Der Skinn ist wieder Top und Eure Arbeit Suuper gut!
    Danke Gruß Hans

  • Hallo Gunki,


    der Pfeilwechsel dauert 5-10 sekunden, das Backup merkst Du kaum, weil die Datei nicht sehr groß ist.


    Also ist da was schief gelaufen.
    Kannst in dem Fall einen Softreset machen oder wenn Du neugierig bist, auch auf dem Warten-Bildschirm das gelbe Kreuz anklicken und schauen, ob es eine Fehlermeldung gibt.


    Versuchst Du es nochmal und berichtest?


    Danke und Gruß sokobana


  • Allgemein bestimmt nicht, das ist quasi nie der Fall.


    Aber Korinthenkackerei aus: Ich hätte schon Interesse daran.

  • Hallo sokobana !
    Danke für Dein Angebot, hat sich erledigt, die autom. Sendersuche war deaktiviert ?( !

  • Hallo Dosenpfand,
    eine Frage noch zum NWP- Button :
    Navi in Kartenansicht,
    Klick auf "M" -
    Klick auf "Tripinfo"
    Klick auf "Tourstart+forts.,
    Klick auf gespeichertes *.asc File, wird blau hinterlegt,
    Klick auf "öffne Route", die WP werden angezeigt,
    Klick auf "ESC", weil Funktion nicht mehr benötigt,
    autom. Rückkehr in die Kartenansicht, nach ein paar Sek. "Ding-Dong" und das Auswahlmenü für die Funktion des Button erscheint,
    Klick auf "X" oben rechts, Fenster wird geschlossen, anschließend erscheint der Pfeilbutton, obwohl nicht mehr benötigt und muss durch "Route beenden" gelöscht werden :( !
    Ist das aus Programmtechnischen Gründen erforderlich, oder verstehe ich etwas falsch :-D) ?

  • Zitat

    Original von sokobana... oder wenn Du neugierig bist, auch auf dem Warten-Bildschirm das gelbe Kreuz anklicken und schauen, ob es eine Fehlermeldung gibt....


    Ist das Bild vorgeschaltet?
    Wenn ja, wäre es sinnvoll, das mit etwas transparenz zu definieren. So könnte man gleich eine anstehende Fehlermeldung erkennen.


    Gruss,
    WOMOfrank

  • Hallo Dosenpfand,


    genau diesen Telefon Modus könnte ich immer wieder gebrauchen, mir sind die Ansagen beim Telefonieren auch zu laut, aber ganz ausschalten will ich sie auch nicht.


    Außerdem: Warum geht der NWP-Button nicht auch, wenn man in Gopal 3.0 eine Tour festlegt. Nicht selten hat man die Situation, dass man in der Nähe des einen Ziels bereits auf das nächste Ziel zusteuern will - einfach schade, oder geht da vielleicht doch etwas ;)


    Berti35:
    Mir gefällt die BT-Anzeige, so wie sie gerade ist. :)


    Grüsse,
    Aleander


    -----------------------------------------------------------------------------
    Medion P4410 mit GoPal 3.0 PE mit Telephonbuch mit beta37
    MDPNA 470T + PVT + R23 + 0910, P-R3249
    Poi-Warner GoPal V3.13.1234


  • Danke für die Antwort Kreuz und Reset ist klar, habe nun mehrfach neu aufgesetzt und und einen neuen Favoriten erzeugt dann pfeilwechsel und auto reeset danach favoriten wiederhergestellt aber der neue Favorit war nicht anwesend. habe ich eventuel eine falsche Vorstellung über das automatische Backup
    Gruß Hans

  • Dann scheint dieses Feature noch nicht fehlerfrei zu funktionieren...
    Wir arbeiten dran ... :)


  • Das ist schon immer so gewesen,
    da Koord den Regeintrag: "HKCU","Software","Koord_Route" anlegt,
    sobald "öffne Route" gedrückt wird.
    Der wird erst durch den "Stop Route" Button wieder gelöscht.
    Der Button (Pfeil) erscheint abhängig von dem Regeintrag.
    Hat nix mit meiner NWP-Automatik zu tun.


    @StefanDausR
    kann Koord dahin gehend geändert werden, so dass der Regeintrag mit dem ESC Button gelöscht wird ?




    Zitat

    Original von Aleander
    Warum geht der NWP-Button nicht auch, wenn man in Gopal 3.0 eine Tour festlegt. Nicht selten hat man die Situation, dass man in der Nähe des einen Ziels bereits auf das nächste Ziel zusteuern will - einfach schade, oder geht da vielleicht doch etwas ;)


    Wer hat Lust das zu programmieren ? :gap



    Dosenpfand

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    @StefanDausR
    kann Koord dahin gehend geändert werden, so dass der Regeintrag mit dem ESC Button gelöscht wird ?


    Dosenpfand


    oder der Regeintrag erst mit drücken auf "starte Route" vorgenommen wird

  • Zitat

    Original von sokobana
    Dann scheint dieses Feature noch nicht fehlerfrei zu funktionieren...
    Wir arbeiten dran ... :)


    nun hat es schon ein paar mal geklappt mit den Favoriten Auto speichern
    aber nicht immer warum keine Ahnung
    nun noch eine neue Besonderheit :nach umschalten auf xxl Pfeil ist die A/2/3 D Kartenansicht wieder auf der alten position und überlagert die information TMC, das gleiche passiert auch mit der Pfeilansicht die überlagert die Autobahn . Gruß Hans

  • Erwischt! :D
    Du hast Dich nicht an die Installationsanleitung gehalten und lieber auf Format Flash verzichtet... ;)


    Du solltest also lieber die Installation wiederholen.


    So sieht die Map mit XXL-Pfeil aus, wenn man genau nach Anleitung installiert hat:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3_xxl.gif]


    Gruß sokobana

  • muß wohl so gewesen sein. mache immer Harreset und dann factoryreset
    und dann Format Flash muß etwas schief gegangen sein ,ist nun wech danke für deine Geduld gruß Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunki ()

  • Allerdings frage ich mich jetzt, ob er überhaupt neu installiert hätte, wenn Du den Format Flash-Befehl vergessen hättest...


    Andere Fehlermöglichkeit: Benutzt Du irgendein externes BackUp-Programm, sodaß sich nach der Installation des Skins diese Daten "drübergeschmuggelt" haben könnten?


    Schau mal, ob Du oberhalb der Ordner 20 und 21 auf der Speicherkarte da den Störenfried findest. Oder hast Du noch eine andere Idee, was ich übersehen haben könnte?