Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Ihr Genies..... Nach recht zufriedener Vario 2 Nutzung nun Versuch mit dem Vario 3..... Auf 470 mit R23 und 4 GB SD Karte (Fat32).....


    Installation von GoPal auf SD Card nach Vorschrift, Ordner 20 mit soeben runtergeladener Vers. 30 und Ordner 21.....


    Dann Hardreset, 30 Sek Gedenkpause, dann Clean Up 1-6 Exit..... Karte rein und los gehts.... Installing Navigation etc dann Installing Sokobana.............


    Dann Meldung 1 : File Not Copied


    Bei beantwortung mit "Yes" wiederholt sich das Spiel bis zur Unendlichkeit. Bleibt noch No und Cancel..... was soll ich nehmen?

  • .....solange ich jetzt gewartet habe, hat das Gerät einen selbständigen Softreset gemacht, danach wurde die Abfragen nach den eigenen Einstellungen etc gemacht, danach verharrte das Navi wieder wie auf dem Bild oben zu sehen.


    Ich hab jetzt mal "No" eingegeben und die Installation ging sehr langsam weiter... Dann plötzlich und unvermittelt der Menü Bildschirm. Gopal läßt sich aufrufen, aber es dauert alles etwas länger als gewohnt. Scheint alles da zu sein und zu funktionieren. Allerdings fängt der ganze Mist bei jedem Softreset von neuem an...... Das heisst es wird wieder begonnen mit der Sokobana Poi Verwaltung Installation bis zu der Abfrage......


    Soll ich gleich zurückrüsten oder gibt noch ne Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Giannoula ()

  • Hallo P4410 User,




    von GoPal PE 3.1A + Vario3 installierten Skin (mit Vario3Beta30a.rar Version) , bitte meldet Euch mal, ob Eure Installation 100% ig funzt. X(


    Der Skin wurde 61 mal runtergeladen und keiner hat bisher dazu etwas gepostet. :-D)


    Grüße Hase41

  • Huhu
    ich habe geantwortet aber ihr habt mir nicht geglaubt.


    Ich habe euch auch geschrieben das ich vorher die Version 30 intalliert habe ( mit schwarzem Bildschirm)und anschließend die von euch angebotenen zwei Dateien nachinstalliert habe und der Skin lief!!!!
    Danach nochmal alles mit Version 30a und es kamen die beschriebenen Fehler.
    Die einzige Antwort war mehr oder weniger sinngemäß Wir drehen uns im Kreis und ich könnte noch nicht mal den Flash anständig löschen. X(

  • Hallo athos,


    danke für Antwort.


    Hast du vor der Vario3 Installierung die Werksauslieferung wieder hergestellt oder bist
    du von Vario2 direkt auf Vario3 umgestiegen ?????


    G. Hase41

  • Zitat

    Original von PeterPan1
    Huhu
    ich habe geantwortet aber ihr habt mir nicht geglaubt.


    Ich habe euch auch geschrieben das ich vorher die Version 30 intalliert habe ( mit schwarzem Bildschirm)und anschließend die von euch angebotenen zwei Dateien nachinstalliert habe und der Skin lief!!!!
    Danach nochmal alles mit Version 30a und es kamen die beschriebenen Fehler.
    Die einzige Antwort war mehr oder weniger sinngemäß Wir drehen uns im Kreis und ich könnte noch nicht mal den Flash anständig löschen. X(


    Sorry für den wirklich miesen Support hier.
    Willst Du Dein Geld zurück?
    Kein Problem!


    Gruß sokobana

  • Also ich habe die Vario3beta30a genau nach hellboys Anleitung installiert, und alles funktioniert wie es soll.


    Was mir aufgefallen ist: der TMC-Empfang ist so gut wie fast gar nicht vorhanden auf der Strecke Ulm-Tübingen - mit einer bei Ebay gekauften Stabantenne -, kann aber natürlich auch wetterbedingt sein (Regen). Muß das noch testen, auch mit der Wurfantenne.


    Was ich nicht ganz verstehe ist warum das Bluetooth-Symbol mal blau und mal rot ist, obwohl beide Male die blaue LED aus ist!? Aber das finde ich auch noch raus! ?(


    Meinen Dank und vollen :respekt für die Leistung des sokobana-Teams! Einfach unglaublich wie man Gutes noch verbessern kann!


    Im Vario 2 hatte ich den POI-Observer installiert, aber dadurch ist das Navi sehr oft abgestürzt, oder hat sehr stark verspätet auf Befehle (Tastendrücken) reagiert, sodass ein vernünftiges Navigieren fast unmöglich war. Trotz 4GB-Karte! Gibt es eine legale Möglichkeit die Blitzer ohne den POI-Observer oder Warner (der das System ja auch langsamm macht) anzeigen zu lassen?


    Gruß, badboy_bike



    Fin

    4 Mal editiert, zuletzt von badboy_bike ()

  • Zitat

    Original von badboy_bike
    Was ich nicht ganz verstehe ist warum das Bluetooth-Symbol mal blau und mal rot ist, obwohl beide Male die blaue LED aus ist!? Aber das finde ich auch noch raus! ?(


    Hallo badboy_bike


    bei eingeschaltetem Bluetooth (blaue LED blinkt)
    sollte das Symbol, in der Kartenansicht, grün sein


    bei ausgeschaltetem Bluetooth (blaue LED aus),
    so ist das bei dir, sollte das Symbol, in der Kartenansicht, rot sein


    bei einer Simulation, z.B. bei GPS Unterbrechung,
    sollte das Symbol, in der Kartenansicht, blau sein,
    egal ob Bluetooth an oder aus ist.




    Zitat

    Original von badboy_bike
    Im Vario 2 hatte ich den POI-Observer installiert, aber dadurch ist das Navi sehr oft abgestürzt, oder hat sehr stark verspätet auf Befehle (Tastendrücken) reagiert, sodass ein vernünftiges Navigieren fast unmöglich war. Trotz 4GB-Karte! Gibt es eine legale Möglichkeit die Blitzer ohne den POI-Observer oder Warner (der das System ja auch langsamm macht) anzeigen zu lassen?


    wenn du die "POI 5: Original Glas-Button POI" nimmst,
    und das Blitzer-Overlay von NaviFriends,
    dann bekommst du auch Blitzer in die Karte.



    Dosenpfand

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • 3.1A User (P4410 von Aldi)


    Hallo,
    wie schon mal kurz berichtet, läuft bei mir die 30A stabil seit Montag. Vorher hatte ich den Vario 2. Habe in der SD-Karte den Sokobana-Ordner gelöscht und die Ordner 20 und 21 eingefügt. Anschließend nach Beschreibung Gopal neu; der Rest hat sich problemlos installiert. Alle Einstellungen auch übernommen.
    Habe nur die standard Gopal POIs. Glopus habe ich installiert, werde aber auch wieder entfernen.
    Ein paar Kleinigkeiten kriege ich nicht hin, liegt abr an der noch fehlenden Beschreibung.
    Ansonsten stabil.


  • Hallo Giannoula,


    was ich sehe, begeistert mich als Entwickler:


    - Der Skin hat sich problemlos installieren lassen :)
    - Bei den Addons gibt es, aus welchen Gründen auch immer, bei Dir ein Kopierproblem bei einem bestimmten File. Das System registriert den Fehler und macht nach jedem Softreset brav den Versuch durch nochmaliges Installieren endlich eine fehlerfreie Installation abzuliefern. Das nenne ich mal "vorbildliche Benutzerunterstützung!" :)


    Du willst das Kopierproblem loswerden?
    Versuche es mal mit ein wenig "Voodoo ": ;)
    - Komplette Neuinstallation. So wie Du es oben beschrieben hast.
    - Ab dem Zeitpunkt, wo Du den Clean-Up-Bildschirm aufrufst, ziehst Du das USB-Kabel vom Navi ab (eventuell sind R23-Nutzer tendenziell öfter betroffen).


    Dieses "Ritual" führe ich seit vielen Monaten erfolgreich durch.
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Guten morgen lieber Sokobana und herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort. Werde die Sache also neuerlich angehen und genau nach Deiner Anweisung vorgehen. Berichte dann..... :)

  • Perfekt!So was beeindruckt mich ungemein, schade dass ich nicht im Verleihungsausschuss für besondere Leistungen bin, ich würde Euch an die erste Stelle setzen!! :D

  • Dann gründe so einen Verleihungsausschuss selbst
    und schicke uns die Urkunden zu... :D


    gruß sokobana