Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---


  • Das wäre doch glatt was für unser BackUp-programm ...

  • Zitat

    Original von sokobana


    Könnte sein, dass die Automatik flöten geht. Vielleicht ist das der Grund, warum Hubert-Heinrich Probleme hat...


    Gruß sokobana


    Nicht wenn die beiden Dateien "LOCALDEVICE.INI", "LOCALSERVICE.INI", gelöscht werden. :) Werden beim nächsten Start automatisch neu erstellt.


  • Das haben wir heute auch schon getestet. Kannst Du mal feststellen, ob der laufende Betrieb störungsfrei ist? Oder gibt es "Nebenwirkungen"?


    Habe keine Zeit dafür...


    Gruß sokobana

  • Zum Installieren der Beta empfehle ich das komplette Neuaufsetzen,
    mit Format Flash, da sonst eventuell noch alte Dateien vorhanden bleiben.


    Es handelt sich ja hierbei um Betatests und die sollen Fehler aufdecken !


    Das geht nur wirklich richtig mit einem Koplett Flash 1-5 "Tabula rasa"


    Also bitte nur Betatester, ...



    g

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich


    Nicht wenn die beiden Dateien "LOCALDEVICE.INI", "LOCALSERVICE.INI", gelöscht werden. :) Werden beim nächsten Start automatisch neu erstellt.


    Hallo Hubert-Heinrich,


    das hat schon der Vario 2 automatisch gemacht. :D
    Rate mal, warum der sich soooo gut mit BT versteht.


    Mein Versprechen:
    Wenn Du beim Vario 3 das gleiche Handy verwendest wie beim 2er, wird es genauso gut funktionieren. Vielleicht nicht bei jeder Beta ( wir testen schließlich ... ) aber bei der Final schon.


    Wenn nicht, zerhacke ich den neuen Skin! :gap :gap :gap


    Schlaf gut,
    sokobana

  • Du hast meine Entschuldigung nicht gelesen? Der Fehler lag eindeutig bei mir!


    Danke nochmal für Deine Hilfe.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das haben wir heute auch schon getestet. Kannst Du mal feststellen, ob der laufende Betrieb störungsfrei ist? Oder gibt es "Nebenwirkungen"?


    Habe keine Zeit dafür...


    Gruß sokobana


    GLOPUS


    Betrieb funktioniert, Strecke wird gezeichnet, POIs werden dargestellt.


    Also ich kann keine Einschrenkung feststellen, allerdings habe ich keine registrierte Version.


    Die Demo läuft aber meines Wissens ohne Einschränkung bis 20 Minuten.



    g

  • Hallo Sokobana,


    der neue Skin Beta 21 hat immer noch die Reset Probleme beim verwenden des Exit Buttons in der Navigation.


    Kann es vielleicht sein, daß die Navigation Gopal sehr schnell beendet wird und wie früher Euer Menü aufgerufen wird? denn wenn das so ist, kann es vielleicht sein, daß ich automatisch den an der gleichen Stelle erscheinenden Soft Reset Button im Menü auch noch mit dem Exit Button zusammen drücke und selbst damit den Softreset auslöse.


    Das wäre eine Idee.


    Habt Ihr denn vor dem Glopus als Demo schon fertig zu integrieren, das wäre toll!


    Gute Nacht!


    Chris2000k

  • Zitat

    Original von chris2000k
    der neue Skin Beta 21 hat immer noch die Reset Probleme beim verwenden des Exit Buttons in der Navigation.


    Bist du sicher, dass das ein Softreset ist ?
    Wird der Bilschirm denn für einige Sekunden schwarz ?
    Wenn nicht, ist das nur das abschalten der Navisoftware,
    dann kommt für eine Sekunde der Desktop, dann startet das Menü.


    Siehe da: http://forum.pocketnavigation.…ostid=1943060#post1943060





    g

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Hallo sokobana, PrinzEmu und Dosenpfand,


    das Installierren der Betas mit den cab-Dateien finde ich super luxuriös gelöst (PrinzEmu toll!).


    Die Fernbedienung geht auch, das Ansteuern der Favoriten über die Play-Taste finde ich sehr gut, schön wäre aber, wenn in diesem Fenter durch rauf- oder runter klicken auch die Home-Taste betätigen könnte - oder geht dies etwa anders.


    Grüße,
    Alexander

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Habt Ihr denn vor dem Glopus als Demo schon fertig zu integrieren, das wäre toll!


    Gute Nacht!


    Chris2000k


    Hi Chris,
    bin mit dem Programmierer von Glopus schon in Kontakt deswegen !
    Mal sehen....

  • Hallo guten Morgen,


    integriertes Glopus wäre gut, ein Link mit einer Installationsanleitung, damit es dann über Euren Button startet, würde mir jedoch völlig reichen.


    Wenn ich es dann doch nicht nutze, brauche ich es dann auch nicht mehr zu installieren.


    Vielleicht wäre eine eigenständige Installations Cab dafür sehr hilfreich.


    Auch die POI's dauern ewig, bis sie installiert sind, das ist bei den vielen kleinen Dateien auch logisch, wenn Ihr die ebenfalls in eine eigenständige Cab Datei packen würdet, könnte man damit viel Zeit beim Installieren sparen, wenn man die nicht braucht, einfach die Cab Datei nicht in den Ordner 20 ziehen.


    ---


    Sorry, aber das mit dem Softreset ist vielleicht wirklich keiner!


    Es kommt kein Gong von Gopal, es geht schneller und es wird auch nicht der Bildschirm mit der Biosversion angezeigt.


    Irgend wer hat mich hier darauf gebracht und wie er es sagt, so stimmt es.


    Der rote Gopal Desktop ist es, der angezeigt wird, das ist KEIN Reset!


    Habe den Beweis, da eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt habe und diese sofort angezeigt wird, das würde bei einem Softreset eine Sekunde dauern.


    Könnte also sein, daß beim Starten Eures Menü's, welches scheinbar nicht mehr im Hintergrund läuft, bei mir der Com1 Fehler hervorgerufen wird.


    Hat da einer eine Idee?


    MfG


    Chris2000k

  • Zitat

    Original von sokobana


    Das wäre doch glatt was für unser BackUp-programm ...


    Ist schon in Arbeit....


  • Sag mal, hast Du meine "Dissertation" dazu nicht gelesen?
    Mehr gibt es zu Com1 einfach nicht zu sagen. ;)


    gruß sokobana