Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • ah


    so geht es:
    // Light-Design-Center part 1 // added by sokobana // change by Dosenpfand *******27.10.07******Start
    Helligkeit_Dunkel
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: $4ohl$;
    Text: "Helligkeit Dunkel";
    TextCoordinates: $4_TEXT$;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 20;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Enabled: $4_ENABLED$;
    Pushed: $4_PUSHED$;
    Icon: 702,0,60,30,30,45,9,255,0,255;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    MoveBehaviour: vertical;
    Registry: "HKCU,Software\Koord\Backlight,Backlight_lo";
    params: "window=0 Backlight=4 | RORegKeys=0";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }
    Helligkeit_Mittel
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: $4ohl$;
    Text: "Helligkeit Mittel";
    TextCoordinates: $4_TEXT$;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 20;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Enabled: $4_ENABLED$;
    Pushed: $4_PUSHED$;
    Icon: 702,0,30,30,30,45,9,255,0,255;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    MoveBehaviour: vertical;
    Registry: "HKCU,Software\Koord\Backlight,Backlight_med";
    params: "window=0 Backlight=8 | RORegKeys=0";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }
    Helligkeit_Hell
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: $4ohl$;
    Text: "Helligkeit Hell";
    TextCoordinates: $4_TEXT$;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 20;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Enabled: $4_ENABLED$;
    Pushed: $4_PUSHED$;
    Icon: 702,0,0,30,30,45,9,255,0,255;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    MoveBehaviour: vertical;
    Registry: "HKCU,Software\Koord\Backlight,Backlight_hi";
    params: "window=0 Backlight=1 | RORegKeys=0";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }
    // change by Dosenpfand *******27.10.07******Start

    wenn ich nun auf den Button klicke, verändert sich eine Helligkeit-Stufe
    ich sehe aber keine Änderung am Symbol,
    wenn ich SendKey=\0x70\0x71\ einsetze, dauert es zu lange bis die Ansicht
    nach drücken des Button wieder in Kartenansicht schaltet,
    wenn das dann mal ein User nicht weis und in der Zeit wie ein wahnsinniger
    auf dem display rumballert (das mache ich gerne mal zu testen ob alles stabil ist)
    dann kommt es zum Absturz.


    g

  • Stimmt, für den Button unter Ansicht eignet sich der SendKey nicht.
    Was passiert, wenn Du den original sokobana-Button drin läßt?
    - schnelle Änderung der Helligkeit ist klar, aber was ist, wenn Du in die Map zurückkehrst?


    Übrigens: Solange dieses ständige Umschalten (auch unsichtbar) nicht vermieden werden kann, ist diese Lösung für mich nicht akzeptabel. Wie Du schon sagst: Es arbeitet nicht fehlerfrei, wenn man andere Tasten betätigt. :(

  • Zitat

    Original von sokobana
    Übrigens: Solange dieses ständige Umschalten (auch unsichtbar) nicht vermieden werden kann, ist diese Lösung für mich nicht akzeptabel. Wie Du schon sagst: Es arbeitet nicht fehlerfrei, wenn man andere Tasten betätigt. :(


    Wenn einen das stört, kann man ja eine BigMessage via MortScript einblenden; so mache ich das in ähnlichen Fällen.


    @Dosenpfand: Vielen Dank für das neue Symbol! Das ist jetzt perfekt so!

  • Zitat

    Original von sokobana
    Stimmt, für den Button unter Ansicht eignet sich der SendKey nicht.
    Was passiert, wenn Du den original sokobana-Button drin lässt?

    funktioniert wie immer,


    ich dachte nur das ich dir einen gefallen tue:


    Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Dosenpfand,


    wenn der 3-stufige Licht-Button dann perfekt funktioniert, musst Du das gleiche noch für den Licht-Button unter M | Ansicht machen.


    Zitat

    Original von sokobana
    Übrigens: Solange dieses ständige Umschalten (auch unsichtbar) nicht vermieden werden kann, ist diese Lösung für mich nicht akzeptabel. Wie Du schon sagst: Es arbeitet nicht fehlerfrei, wenn man andere Tasten betätigt. :(


    die 2,5 Sekunden Umschaltzeit in der Kartenansicht, stört überhaupt nicht


    wenn du das so genau nimmst, dann denke ich mal an das Chaos in dem Speakmanager,
    wenn da ein mal ein klick zu langsam gemacht wurde oder während des Ablauf auf X ist das Chaos groß
    das Display verändert die Helligkeit schaltet ins Setupmenü ...
    habe ich schon die dollsten dinge erlebt (während der Fahrt)
    bis ich dann die letzten Klicks alle gelöscht habe, dann geht's etwas ruhiger ab


    aber wenn es eine Möglichkeit gibt, diese Umschaltung sauberer hin zu bekommen,
    ja das wäre genial


    g

  • Sowas wirst Du ja auch niemals in einer Finale bei mir finden. :D
    Das habe ich hier nur mal so auf "Kundenwunsch" bereitgestellt.


    Wie klappt das denn mit einem Doppelklick auf den Lichtbutton in der Map, wenn die Einstellung auf dunkel ist? Geht sie dann auf hell, oder bleibt sie bei medium hängen?


    Wann erfolgt die Umstellung der Helligkeit? Genauso schnell wie vorher, oder erst nach Änderung der Statusanzeige?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wie klappt das denn mit einem Doppelklick auf den Lichtbutton in der Map, wenn die Einstellung auf dunkel ist? Geht sie dann auf hell, oder bleibt sie bei medium hängen?


    Bei mir (1. Version Dosenpfand) geht sie auf hell.

  • Berti35


    Doppelklick in der Map funktioniert mit FB und nun auch mit Stift
    Helligkeit geht zwei Stufen weiter, allerdings eist eins dann zwei,
    also von dunkel über mittel nach hell, bei Doppelklick
    geht auch von mittel - dunkel und von hell - mittel


    Umstellung funktioniert nach ca. 1sec. Symboländerung folgt nach ca. 2sec.
    Gesamtdauer für den Prozess ~3sec. is ok


    g

  • Da dieser Kundenwusch von mir stammte und ich immer noch Verfechter dieser Funktion bin, möchte ich mich dazu noch mal melden.


    Zitat

    Sowas wirst Du ja auch niemals in einer Finale bei mir finden.


    Ich hoffe mal, dass Du damit nicht die Funktion an sich meinst, sondern nur, dass sie noch nicht perfekt implementiert ist und deshalb noch nicht Final-würdig ist.


    Ich verzichte lieber nicht auf diese Funktion und habe dafür dann halt ab und zu mal "Chaos", aber dann wiederhole ich einfach die Eingabe. Das sind dann halt insgesamt 2 Clicks, aber immer noch weniger als wenn ich die Spracheingabe mit dem alten Weg mache.


    Gruß
    Dossi

    Einmal editiert, zuletzt von Dossi ()

  • Hallo Dossi,
    die Funktion werde ich schon einbauen, da ich sie mittlerweile fehlerfrei hinbekommen habe. :]


    Hallo Dosenpfand,
    das hört sich ja garnicht so schlecht an. Aber ich denke, ich werde das noch eleganter hinbekommen, dauert allerdings eine Weile. ;)


    gruß sokobana

  • Hallo TeeSteinchen,


    kannst Du die s/w png von hier als 3 Einzelbilder reinstellen?
    Und die letzte farbige Version auch?


    Mein Grafikprogramm will die nicht trennen. :-D)


    Gruß sokobana

  • mal eine andere Frage zwischen durch.


    Die neuen Spielereien begeistern mich zwar sehr, aber ich habe noch eine Frage zu einer nützlicheren Funktion.
    Ist es möglich, das bei einem eingehen Anruf der Name statt der Nummer angezeigt wird (zumindest wenn dieser in den Kontakten enthalten ist)???
    Viele Grüße
    Deak

    Einmal editiert, zuletzt von Deak ()


  • So?