Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Habe den POI Tauscher genau nach Anleitung installiert.
    Jetzt habe ich die großen Symbole vom BL Skin aber keinen POI Tauscher Eintrag im Menü und in der Kort465 weder POI noch Kategorien zu sehen.
    Was habe ich da nur falsch gemacht ?( :-D)

  • sokobana: Ich habe das gesamte Tutorial des Poi Tauschers gemacht. Hier bekommen ich jedoch keine Ortsnamen mehr angezeigt.


    Jetzt habe ich mir auch noch die Poi Verwaltung aufgespielt (ich hoffe das habe ich alles richtig hinbekommen, aber der Button ist da und er funktioniert auch *jupieh*)


    Aber auch wenn ich hier Pois aussuche und die Poi.pc datei erstellen fehlen mir wieder die Ortsnamen.


    Was mache ich denn falsch?


    Eine andere Frage wäre, wie bekomme ich einen Eintrag aus dem Poi-Tauscher wieder weg, denn ich habe es jetzt schon so oft mit verschiedenen Einstellungen getestet :D



    Ich hoffe nun habe ich es richtig gemacht und bin ich richtigem Forum,. sorry bin mit der Verwaltung und dem Poi Tauscher echt durcheinander gekommen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von sokobana
    Frage an alle, die mit Active Cradle und FB unterwegs sind:


    Hat schon jemand eine brauchbare Einsatzmöglichkeit für den FB-Ein/Ausschalter unter Tools gefunden? Wenn nicht, schmeiß' ich den wieder 'raus.


    Gruß sokobana


    Hallo sokobana!


    Nach der Funktion (und Sinn) dieses Button habe ich doch schon vor Wochen in der Beta-(Spenden)-Zeit gefragt. Damals Du: WIR mögen Dir das später erklären.


    Schmeiß ihn raus. - Obwohl, eigentlich sieht er ja ganz schick aus.:gap


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Damals konntest Du draufklicken und nichts passierte.
    jetzt geht ja ein Fenster auf und man wählt was aus, was keiner braucht, oder?


    ich habe mir das jedenfalls noch nicht in allen Einzelheiten angeschaut...
    Was passiert eigentlich, wenn man es softwareseitig ausschaltet. Bekommt man es mit dem Ein/Ausschalter auf der FB wieder ein? Sorry habe ich noch nicht probiert, fällt mir nur gerade ein.


    Gruß sokobana


  • Hallo Maxx.S

    wenn Du das Problem mit den fehlenden Ortsnamen noch hast, hast Du meine heute geänderte Anleitung nicht exakt befolgt.


    in Ergänzung zu meiner Antwort im POI-Verwalter-Thread, kann ich Dir eine erste Version des POI-Tauschers mit Löschfunktion anbieten:
    - runterladen
    - umbenennen in change_poi.mscr
    - im Verzeichnis Storage Card | Sokobana | MortScript speichern.


    Danke an PrinzEmu, der das am Wochende programmiert hat. :tup


    Löschen geht aber auch per Hand:
    - Im Verzeichnis My Flash Disk | navigation | Skin480x272 findest Du poi-Ordner mit den Anhängen _1 _2 etc. Die entsprechen den gleichnummerierten POI-Speicherplätzen, die Du mit dem POI-Tauscher angelegt hast.


    Ob es tatsächlich per Hand auch kompatibel mit dem Script bleibt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Falls es Probleme mit dem neuen Script gibt, bitte folgendes beachten:
    - das Script kann keine schreibgeschützten Dateien löschen. (eventuell per Hand nacharbeiten)
    - Wenn ein leeres poi-Verzeichnis mit der entsprechenden Endung z.B. _2 übrig bleibt, dann auch dieses per Hand löschen, da dieser Speicherplatz sonst nicht neu vergeben werden kann.


    Über die logische Verknüpfung und einfache Handhabung der beiden POI-Programme denken wir noch intensiv nach. Hilfe ist gern gesehen. :)


    Fest steht: Jedes Programm für sich, ist absolut problemlos benutzbar.


    Also mutig vorran!
    sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Also mutig vorran!


    Wird gemacht, Chef! :D


    Aber momentan hab ich irgendwie den Durchblick in Sachen POI-Tauscher/Verwaltung verloren. Gleichzeitig ärgere ich mich mit diesem Sch... POI-Warner herum, in der Hoffnung, durch die neuen Errungenschaften auf den endlich verzichten zu können.


    Gruß Wolfgang

  • Danke das manuelle löschen hat funktioniert, der Name geht zwar aus dem Poi Tauscher nicht weg, aber der Eintrag ist leer.


    Und die Ortsnamen sind jetzt beim 3ten Mal durchgehen auch da. Prima :)


    Danke Sokobana


    Gruß


    PS: Bei diesem ganzen Poi Zeug muss man ja auch den Durchblick verlieren.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Damals konntest Du draufklicken und nichts passierte.
    jetzt geht ja ein Fenster auf und man wählt was aus, was keiner braucht, oder?


    ich habe mir das jedenfalls noch nicht in allen Einzelheiten angeschaut...
    Was passiert eigentlich, wenn man es softwareseitig ausschaltet. Bekommt man es mit dem Ein/Ausschalter auf der FB wieder ein? Sorry habe ich noch nicht probiert, fällt mir nur gerade ein.


    Gruß sokobana


    nein...man muss die FB wieder per TouchScreen aktivieren...
    AUs ist Aus :gap


  • Vielleicht hatten wir einfach naive Vorstellungen über das ganze Thema. Ich hatte auch gedacht (weil ich momentan nicht die Zeit habe, die sehr gute, aber 5 Seiten lange Anleitung von karatzie genau zu studieren), dass man nach der Installation der Verwaltung, einfach die alle_poi.cfg aktiviert, und schwups sind mal eben alle vorhandenenen POIs auf der Karte sichtbar. :D


    Ist aber bei mir leider nicht so. Im Gegenteil: Wenn ich die BL-POIs aus dem Tutorial des POI-Tauschers nehme, habe ich wenigestens die schönen großen Parkplätze drauf.


    Also: Ein zeitintensives Hobby, diese POIs ... :D
    Gruß sokobana

  • Weiß jemand, welche Datei für die (fehlenden) Städtenamen verantwortlich ist? Die POI.PC ist es anscheinend nicht. Ich versuche im POI-Tauscher eine Variante ohne POI aber mit Städtenamen zu realisieren, poi_x einfach leerlassen geht nicht, dann ist wirklich leer (nix POI, nix Städtenamen).


    Gruß Wolfgang


    Edit: So, falls von Interesse: Wenn nur die Dateien "POI.PC" und "SpecialBitmaps.png" in "My Flash Disk\navigation\poi\" liegen, dann verschwinden alle POI, aber die Ortsnamen werden weiter angezeigt. Damit kann man sich im Tauscher eine "POI freie" Zone einrichten. :]

  • Hallo sokobana,



    ich bin der Meinung, man sollte den Button für die FB belassen,
    da ich die FB eben über denselbigen in der Stadt abschalte,
    bei der ganzen Lenkraddreherei macht man nur unnütz
    Programme auf, aber auf der Autobahn bediene ich das Navi
    lieber über die FB. :)


    Hat da seine Vorteile :D



    G


    DK

  • Das ist durchaus ein gutes Argument von Dragon King.


    Mir geht's manchmal beim Rangieren so, dass ich Fehlbedienungen auf der FB auslöse.
    Um das zu verhindern wäre sogar eine (evtl.blinde) Verlegung in die Kartenansicht wünschenswert. um sie schnell zum Aus- u. Einparken zu deaktivieren und danach wieder einzuschalten.


    Gruß
    TeeSteinchen