Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von Pone
    Kein Problem,
    sicher das Startmenü kommt ---> aber unten ist doch noch der Explorer
    in der sehr schmalen Leiste zu aktivieren.


    Natürlich habe ich die Leiste, allerdings kann ich keine Programme mehr vom Desktop aus aufrufen. :(


    Bekommt man das wieder so hin, dass das sokobana Menü nur bei einem Stiftreset kommt und nicht bei der Desktop Prozedur?


    Grüsse


    quitschie_wat

  • Zitat

    Original von sokobana


    Du hast recht, der Gyro kann die Kartensignale nur mit "Echtfarben", nicht aber bei Überlagerung mit der Nachtmaske auswerten.
    Sorry, daran hatte ich bisher nicht gedacht. ist auch schwierig zu beheben. 8)


    Gruß sokobana


    Hallo Soko,
    ein ähnliches Problem hat Schmischi in seinem Skin schon gelöst:


    "PoiObserver Anzeigen in der Nachtabdunklung farblich den Verhältnissen angepasst.
    Beim Umschalten auf Nachtabdunklung wird durch ein NFRunner Script ( Danke an Stroetmann ) der PoiObserver beendet und mit neuen .ini Dateien wieder gestartet.
    Gleiches passiert bei der Umschaltung in die Normalansicht."


    Hier wurde zwar der POIObserver behandelt - dies kann aber genauso mit dem Gyro laufen - gleiches Umschaltproblem. Infos bei den "Freunden".


    Gruß
    Pone

    2 Mal editiert, zuletzt von Pone ()


  • Verstehe ich nicht X(
    1. Du kannst über Start den Explorer aufrufen ...
    2. oder über Einstellungen im Menü auf den Explorer gehen


    und jeweils alle möglichen Programme aufrufen ?(


    Gruß
    Pone


  • Sicher kann man das.


    Nur war es vorher nicht erforderlich. Ich konnte Programme direkt vom Desktop starten ohne erst noch 5x zu klicken.


    Ich könnte mir natürlich auch ein eigenes Startmenü bauen....


    Aber, vorher waren diese "Umstände" nicht nötig.


    Grüsse


    quitschie_wat

  • Zitat

    Original von quitschie_wat
    Aber, vorher waren diese "Umstände" nicht nötig.


    Diese "Umstände" haben aber weniger mit sokobanas Skin als mit einem Fehlverhalten von WindowsCE bzw. dem Bios zu tun. Lies dir den Thread mal durch. Jetzt sind wir jedenfalls alle heilfroh, dass die Sache stabil geworden ist!


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    Jetzt sind wir jedenfalls alle heilfroh, dass die Sache stabil geworden ist!


    War da nicht noch was mit Kaffee aus dem Navi, damit die Hose nass wird?
    Oder hab ich da was falsch verstanden? :gap

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    Diese "Umstände" haben aber weniger mit sokobanas Skin als mit einem Fehlverhalten von WindowsCE bzw. dem Bios zu tun.


    Also ist der abgeschaltete Desktop kein Bug sondern ein Feature ?


    Schade eigentlich :sure


  • verstehe ich immer weniger
    ?(


    meinst Du etwa "der eine Klick " in den Einstellungen zum Explorer ist zu umständlich?


    Stiftreset und Fähnchentaste ist doch sehr viel umständlicher! Sokobana hat mit der Integration des Explorers doch gerade hier die "Bedienfreundlichkeit" erhöht. Du brauchst doch die sehr umständliche Stift/Fähnchen Prozedur nicht mehr.


    Gruß
    Pone

  • Zitat

    Original von frajo


    War da nicht noch was mit Kaffee aus dem Navi, damit die Hose nass wird?
    Oder hab ich da was falsch verstanden? :gap


    jo...ich glaube es geht schon wieder los....

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    jo...ich glaube es geht schon wieder los....


    :grinsmitmütze:
    ...gibt es denn auch Pampers für alte U...
    falls der Kaffee noch länger läuft und warm gehalten wird ?
    :lachen


    Pone

  • Zitat

    Original von Pone
    verstehe ich immer weniger ?(


    Man muss mich auch nicht immer verstehen ;)


    Kurz:


    Das Verhalten ist anders! Bug, Feature oder Fehler vor dem Gerät?


  • nee, ich hab hier gelesen, wenn du lange genug wartest, wird sie deine Frau.
    Oder hab ich doch was falsch verstanden?

  • Hallo Skin-Fans, ich sehe nicht mehr durch und bitte um Hilfe.
    System neu (GoPal) aufgesetzt, Reset, dann die Betta 2c installieren? Reset, und dann die Modifikation drüber oder wie?
    Ich hatte es so gemacht und es gab bei mir ein leichtes Durcheinander. Im Moment habe ich das alles wieder gelöscht und erst einmal GoPal neu aufgesetzt.
    Wie nun weiter bzw. was mach ich falsch?
    Ich habe ja schon Probleme, wenn ich die Betta 2c installieren will. Da bleibt das System bzw. die Installation schon nach dem Eintrag des alten Startmenüs hängen und ich muss die Installation noch einmal machen.
    Ist eventuell auch eine Änderung in die Betta 2c schon eingeflossen, die ich noch nicht mitbekommen habe und ich mit einer veralteten Variante mich herum quäle?

  • Hallo Großer SOKOBANA,
    habe das Problem mit dem "Einfrieren" des Bildes, bzw. dem Systemcrash bei meiner R19-Version lokalisiert: Es kann dazu kommen, wenn ich den BT-Button auf dem Bildschirm drücke, um mein Telefon zu koppeln. Passiert aber sehr selten.


    Gruß ralf