Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---


  • ... Und was löschen wir dann morgen?
    ... Das geht doch immer so weiter...


    Denn da ist doch nix falsches dran, oder?
    Außer, dass der Link nicht zum Menü, sondern eigentlich zu den Settings gehen sollte. :D (Wieder in der falschen Kiste gekramt)

  • Zitat

    Original von sokobana


    ... Und was löschen wir dann morgen?
    ... Das geht doch immer so weiter...


    Denn da ist doch nix falsches dran, oder?
    Außer, dass der Link nicht zum Menü, sondern eigentlich zu den Settings gehen sollte. :D (Wieder in der falschen Kiste gekramt)



    Nöööö, jetzt nicht drücken. Nu is juuut.
    Sollte jetzt staaaaabil sein.


    Nun soll die Final kommen können.


    Grüße nach Berlin

  • Ein paar Zeilen höher im Script gibt es diesen Eintrag:


    #### Speicherüberwachung, Auto-Gyro und BT initiieren

    if not (FileExists ("\Windows\StartUp\sokobana_service.lnk"))
    CreateShortcut ("\Windows\StartUp\sokobana_service.lnk", "\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\sokobana_service.exe")
    Endif


    Wann löschen wir den?
    Es kann doch nicht sein, dass eine Maschine rumzickt wegen eines Links. Dieser Bildschirm lebt doch geradezu von Links!!


    Da muß ein Fehler sein, oder Ihr leidet unter Einbildung. 8)

  • Zitat

    Original von sokobana
    ...........Es kann doch nicht sein, dass eine Maschine rumzickt wegen eines Links. Dieser Bildschirm lebt doch geradezu von Links!!


    Da muß ein Fehler sein, oder Ihr leidet unter Einbildung. 8)


    .... das ist eine Einbildung, die funktioniert : drink


    ... die größeren R XX Versionen mögen den Menüeintrag nicht ...
    GoPal hatte Anfangs ja auch das Menü im Windows Ordner X(
    ... kann man heute noch als 2er Versionslook starten, funktioniert sogar.
    könnte man in den Autostartordner legen 8) 8) 8)


    Pone


    EDIT
    ... ich vermute, dass ein Menübefehl im Windowssystem untergebracht wurde. Nur dieser verträgt sich eben nicht mit einem Konkurenzeintrag im Desktop Ordner. Verständlich? - Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Pone ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Es kann doch nicht sein, dass eine Maschine rumzickt wegen eines Links. Dieser Bildschirm lebt doch geradezu von Links!!


    Neues Spiel ;) Nimmt man jetz nur das Menu Icon geht es auch ?(
    Macht man noch zu den beiden Icon's ( Menu und Navigation) noch ein zusätsliches (z.B. den Explorer), geht es auch ?(


    Und nu?


    Michael


  • Stimmt!


    Ich habe mal die alte MainShell mit eingebunden:
    #### NotButtons für WindowsDesktop


    if not (FileExists ("\Windows\Desktop\Navigation.lnk"))
    CreateShortcut ("\Windows\Desktop\Navigation.lnk", "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe")
    Endif
    if not (FileExists ("\Windows\Desktop\Menu.lnk"))
    CreateShortcut ("\Windows\Desktop\Menu.lnk", "\My Flash Disk\Menu.exe")
    Endif
    if not (FileExists ("\Windows\Desktop\MainShell.lnk"))
    CreateShortcut ("\Windows\Desktop\MainShell.lnk", "\Windows\MainShell.exe")
    Endif


    Auch so läuft das System scheinbar stabil!


    Aber eine vernünftige Erklärung dafür ... ?


    Pone


    Edit
    Schon etwas seltsam die alte Oberfläche von 2.0 wieder zu sehen. Scheint aber so gut wie keinen Speicher zu benötigen, da diese im Windows System eingebunden ist. Sokobanas Design Center wird auch mit eingebunden - aber dann kommt wieder der bekannte Softresetfehler. Also besser denMenüeintrag weglassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pone ()

  • Anscheinend seid Ihr beiden die Einzigen, die "ihre" Problemlösung gefunden haben.
    Wo bleiben die anderen R22-User?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ich blicke nicht mehr durch :(
    kann leider aber erst morgen mittag weiter Testen -


    habe jetzt ( Gott_sei_Dank ) weder meinen PC noch mein Navi parat :)

  • Hi


    Ich habe die Datei händisch geändert.
    Ist der Hardreset notwendig?


    Ich hatte die Standard Parameter so aufgerufen und das 3. Icon ist auch da.




    Habe aber noch was anderes, vielleicht kann das mal jemand testen:
    Gerät in der Kartenansicht ausschalten.
    Warten, wieder einschalten und dann reagiert der Softreset Button im M Menü nicht mehr.
    Geht nur noch mit Stift.


  • Zur Sicherheit sollte m.E. ein Hardreset gemacht werden. Wer will schon alles genau von Windows ...


    Ich habe das Gerät in der Kartenansicht ausgeschaltet - gewartet - wieder eingeschaltet - Softreset funktioniert - alles OK!
    Habe allerdings nur mit einem Eintrag (wie oben angeboten) der Standard Parameter Datei benutzt.
    Nur diese version scheint stabil zu sein.


    Pone

  • Na dann muss ich nochmal ran.




    Was anderes:
    Es wurde in einem früheren Post dieses gesagt zu den Unterschieden der R Versionen:
    Version 21 und 22:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\USB
    "Order"=dword:00000033


    Version 13:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\USB
    "Order"=dword:00000002



    Bei mir steht da aber:
    Order Dword 51


    Version R22


  • 33h = 51d


    sprich 33 in hex ist das gleiche wie 51 in dezimal :)

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi


    Habe aber noch was anderes, vielleicht kann das mal jemand testen:
    Gerät in der Kartenansicht ausschalten.
    Warten, wieder einschalten und dann reagiert der Softreset Button im M Menü nicht mehr.
    Geht nur noch mit Stift.


    Habe ich auch, aber nur, wenn das Navi mit dem Rechner verbunden war. Zugleich hatte sich aber auch die USB-Verbindung weggehängt.


    Michael