Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Softreset -Fehler weiter eingegrenzt:


    Vorgang:


    1. Hardreset
    2. Standardparameter eingeschaltet - aber kein anschließendes Softreset
    3. Link im Startmenü ersetzt durch "Handarbeit"
    4. Softreset


    F e h l e r !!!



    Nur den Link ersetzen: kein Fehler


    weiterer Versuch:


    1. Hardreset
    2. Link im Startmenü zum Sokobana-Service erzeugt
    3. Softreset
    4. Memory Manager eingeschaltet /u. kontrolliert
    5. Gyro eingeschaltet


    Softreset - alles funktioniert prächtig.


    Ergebnis: Der Softresetfehler muss durch das Script "sokobana_standard_parameter.mscr" hervorgerufen werden.
    Die Dateien sokobana_service / Gyro / Memory sind OK!

    Pone

    2 Mal editiert, zuletzt von Pone ()

  • Hi an die Softresetproblem Leute
    Kurze Frage:
    Habt ihr nach einen Hardreset eventuell an den Soundeinstellungen des PNA diesen Gong oder den USB Verbindungssound ausgeschaltet?

  • Zitat

    Original von Pone
    rdnrw


    Du hast eine PN


    Gruß Pone


    Danke...der lnk ist der gleiche, der erzeugt wird....
    also schaut es immer weiter so aus, als ob es an den Standard_Parametern liegt ! Benutzt Ihr den Modifizierten für die IIc oder den originalen aus der IIc ?

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()


  • Hatte die ganze Zeit den Fehler nicht mehr....hab es aber jetzt auch so gemacht:


    1. Hardreset
    2. Standardparameter eingeschaltet - aber kein anschließendes Softreset
    3. Link im Startmenü ersetzt durch "Handarbeit"
    4. Softreset


    F e h l e r !!!



    Ok...ich werde mal auf die Suche gehen...ich denke es liegt doch irgendwo an der Registry....

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hi an die Softresetproblem Leute
    Kurze Frage:
    Habt ihr nach einen Hardreset eventuell an den Soundeinstellungen des PNA diesen Gong oder den USB Verbindungssound ausgeschaltet?


    Nee, nee, sowas können wir garnicht. :D
    Aber Du willst doch damit nicht andeuten, dass Dir diese "Musik" abhanden gekommen ist?


    Langsam glaube ich, die R22 hat einen hundsgemeinen Virus. 8)

  • Zitat

    Original von Pone
    Softreset -Fehler weiter eingegrenzt:
    ...
    Ergebnis: Der Softresetfehler muss durch das Script "sokobana_standard_parameter.mscr" hervorgerufen werden.
    Pone


    Gut! Datei ausdrucken und durchsehen
    Ist ja gut dokumentiert!
    Dann mal raus mit der Sprache:
    - Was ist darin verborgen, dass es mit einer R13/19 klappt, aber nicht mit einer R21/22?
    - Syntax-Fehler?
    - Koord-Fehler?
    - Logik-Fehler?
    - Timing-Fehler (zuviele Kopiervorgänge zu schnell hintereinander)?


    Ihr könnt die Datei auch löschen und alles per Hand machen. ;)

  • Laßt Euch mal von einem seeeehr alten, seeeehr weisen Skinner einen unendlich weisen Rat geben:


    Nach einer "gewissen" Anzahl Softresets ist auch bei dem besten (Windows)-System die Luft raus: Dann ist halt ein Hardreset fällig!


    Nur mal so am Rande, falls Ihr heute abend nach dem 50. Reset wieder schreit.
    "Der Fehler ist wieder da!!!!!!" :gap

  • Zitat

    Original von sokobana
    Laßt Euch mal von einem seeeehr alten, seeeehr weisen Skinner einen unendlich weisen Rat geben:


    Nach einer "gewissen" Anzahl Softresets ist auch bei dem besten (Windows)-System die Luft raus: Dann ist halt ein Hardreset fällig!


    Nur mal so am Rande, falls Ihr heute abend nach dem 50. Reset wieder schreit.
    "Der Fehler ist wieder da!!!!!!" :gap


    scherzkeks... : drink

  • Zitat

    Original von sokobana
    Laßt Euch mal von einem seeeehr alten, seeeehr weisen Skinner einen unendlich weisen Rat geben:


    wer ist hier alt - seeeehr alt? :mua
    ---wir alten können aber ....


    seeehr weiser Skinner ????
    ... schau mal in den Foren, wer schon vor Jahren skinnert war 8)
    .... und wenn sie nicht gestorben sind ...


    Pone


  • Hattest du auch die beiden Icon's auf dem Desktop angelegt?
    Bei mir reichte es aus, wenn ich das "Menu" Icon gelöscht habe. Genauso ging es, wenn ich diese Zeilen aus der "sokobana_standard_parameter.mscr" rausgenommen habe.
    Zufall? Hab ich nicht genug Restes gemacht?


    Michael


  • Was heißt hier Forum? Gab's das denn schon zu Btx-Zeiten?
    Da hab' ich schon am Sinclair QL rumgemacht und während des Studiums meinen wissenschaftlichen CASIO-Taschenrechner für Pferderennen-Simulationen mißbraucht. :D

  • :D


    ich glaube den "Hund" gefunden zu haben:


    in dem Script " sokobana_standard_parameter.mscr" habe ich die Zeilen:


    #### NotButtons für WindowsDesktop


    if not (FileExists ("\Windows\Desktop\Navigation.lnk"))
    CreateShortcut ("\Windows\Desktop\Navigation.lnk", "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe")
    Endif
    if not (FileExists ("\Windows\Desktop\Menu.lnk"))
    CreateShortcut ("\Windows\Desktop\Menu.lnk", "\My Flash Disk\Menu.exe")
    Endif


    gelöscht :P



    Jetzt habe ich Ruhe. Softreset usw. läuft prima. Auch der MemoryManager macht seinen Dienst.


    Lediglich das Startmenü kommt nicht wieder. Hierfür hatte ich aber bereits eine Lösung gepostet.
    Finde ich auch viel besser 8)
    denn der Exit-Button hätte sonst auch keinen Sinn.


    So Soko, wenn noch einige andere User mit R22 dies bestätigen, kann die Final Version kommen.


    Gruß
    Pone


    EDIT


    Es reicht aus den Eintrag für das Menü zu löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pone ()


  • sach ich doch ;)


    Michael

  • :gap :gap :gap
    Was heißt hier Forum? Gab's das denn schon zu Btx-Zeiten?
    Da hab' ich schon am Sinclair QL rumgemacht und während des Studiums meinen wissenschaftlichen CASIO-Taschenrechner für Pferderennen-Simulationen mißbraucht
    .
    Oh Mann - Casio-Rechner
    ich musste noch mit dem Rechenschieber und Logarithmen mein Examen machen! Eine Z21 (Z=Zuse) gab es, so groß wie ein Raum. Man bekam maximal 15 Minuten Zeit ...
    Oha - OT :]


    schnell wech ................ ;D