Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von satirikon


    Nicht, dass ich glauben würde, dass die Skin instabil oder fehlerhaft laufen würde.....


    Also die Beta lohnt in jedem Fall sich zu installieren. Sie läuft einfach nur Spitze. : drink


    Zitat


    ... da das System vom vielen Neuinstallieren auch nicht besser wird.


    Besser nicht, aber stabiler :D

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Hi Bernd,

    Zitat

    Original von Danndu


    Also die Beta lohnt in jedem Fall sich zu installieren. Sie läuft einfach nur Spitze. : drink


    ich hatte hier vollmundig erklärt, dass die 1.2 nicht mehr zu toppen ist.
    Nachdem ich lange einer der ersten war die Betas installierten. Denke ich jetzt: Never change a running system.
    Ich wäre an Deinen Erfahrungen interessiert. Läuft die 2.0 sicherer, speicherschonender. Spezifizier doch mal was Du genau meinst mit "Sie läuft einfach nur Spitze."
    Und fang am Besten mit "Telefon koppeln" an ;D

  • Hallo.
    Habe gleich versucht meinen 4410 mit der 2.0 Beta zu installieren. Bin auch bis zum letzten Fenster (Ordner) "Install" angekommen. Nach einem doppelklick darauf erscheint aber nur das Fenster "VARIO-Install.exe" darin steht dann:


    Cannot find "Vario-Install" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libaries are available.


    Was habe ich falsch gemacht ??? Da ich nicht so viel Ahnung von Computer & Co habe, war ich schon total Happy es überhaupt schon so weit gebracht zu haben. Doch leider..., kurz vor dem Sch...haus dann doch zusammengebrochen. Kann mir bitte jemand (im step by step verfahren) da weiterhelfen ?


    Gruß
    frau.trixi

  • Also bei mir scheint es Probleme mit der FB und der 2.0 Beta zu geben. Die linke Taste entspricht nicht mehr dem linken Menubutton. Es kommen fast immer die Routenoptionen (Softreset hab ich bereits gemacht). Somit ist eine Bedienung über die FB fast unmöglich.
    Der Rest läuft bei mir aber reibungslos.
    Greatz, Air

    2 Mal editiert, zuletzt von airhawk ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Dafür kann ich Dir leider keinen Support geben.


    Der Gyro-Simulator funktioniert nur mit meinem Skin. Es dürfen keine Icons (GPS etc verändert werden. Außerdem fehlt der kleine rote Punkt oben rechts. Die Icons müssen auch exakt an den vorgegebenen Orten sitzen.


    Hab' jetzt mal die 2.0 neu installiert, und siehe da: Der Gyro-Simulator funktioniert einwandfrei.
    Sorry nochmals für die Umstände...

  • @ Soko


    Hallo hätte eine Frage bezüglich deinem langen Bestättigunsbutton.
    Wenn man das Ziel über die FB bestätigen möchte funzt das nicht, kann es an dem veränderten großen Button liegen?

  • Habe ich richtig verstanden, das die version 2,0 noch im Testzeitraum ist bzw. noch getestet wird (schaffe es leider nich so schnell hinterher zu lesen-ZEIT)??? Ich meine gelesen zuhaben, das die END-version erst in ca. 14 Tagen nach Sokobanas Urlaub fertig wird.


    Muss ich dann NUR die Dateien vom 1. Beitrag (soko) downloaden und instalieren oder werden die anderen dateien die zu verbesserung von anderen Usern hinzugefügt worden sin auch mitgenommen werden???


    Dankeeee :]

  • Habe auch die Beta 2.0 installiert und teile vom POI Observer wegen der schöneren Symbole (wie ich finde)aus dem LambSkib 5.1 MultiScreen außerdem jetzt noch einen freigeschaltetem Desktop und alles läuft wirklich super!!! ;D ;D : drink : drink :gap :gap :D


  • Hi frajo,
    na dann will ich dir mal helfen.


    1. Handy Kopplung: :applaus:respekt
    funktioniert 1A, d.h. man tipt das BT-Symbol in der Kartenansicht an und wartet bis das Handy verbunden ist. Voraussetzung du hast beim Handy BT aktiviert und zugelassen ;D
    Wenn du nun nach der Kopplung erneut das BT-Symbol betätigst gelagst du in den Wählmodus. Wenn du nun das Gerät bei eingeschltetem BT ausschaltest, und später wieder ein, dann verbindet sich der PNA automatisch mit dem Handy. Wenn du dich bei eingeschaltetem PNA mit dem Handy entfernst, sodaß BT trennt, musst du entweder PNA aus und gleich wieder einschalten, oder BT-Symbol erneut drücken. Wie schon gesagt - 1A :D


    2. Skin: :applaus:respekt
    funktioniert sauber und problemlos. Sehr schön finde ich die Möglichkeit, alle relevanten Einstellungen schon zu tätigen, ohne die Navi-Software zu starten(das spart manchen Softreset):D .
    Das Menü ist sehr übersichtlich, durchdacht(auch hier großes Lob an Soko!) und spart richtig Resourcen(wichtig bei POI-Warner);)
    Der Gyro-Simulator ist da ein absolutes Highlight, besonders wenn man Berlin anfährt(gut, daß Sokobana dort wohnt ;)). Für mich nicht so interessant, da wir eigentlich nur den Elbtunnel hier habe(ich weis, es gibt noch andere), aber hier braucht man das eben nicht wirklich. Die Einstellmöglichkeiten sind einfach genial(wer's braucht...) wie z.B. Menütausch, Transparenz/non Transparenz des Geschwindigkeits Button, Scheinwerfer/keine Scheinwerfer.


    3. Anderes: :applaus:respekt
    Super leicht und einfache installation, dank Skript. und zuletzt die super Backup Funktion, mit der man sich die ständige Kalibrierung nach Hardreset sparen kann und sich die Favoriten sichert.


    Sind das genug Gründe :bounce1:rofl:bounce1

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    @ Soko


    Hallo hätte eine Frage bezüglich deinem langen Bestättigunsbutton.
    Wenn man das Ziel über die FB bestätigen möchte funzt das nicht, kann es an dem veränderten großen Button liegen?


    Sokobana ist noch auf Seminar....

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Auch bei mir macht mit der installierter Beta 2 die linke Auswahltaste mit der FB Probleme und komme ebenfalls aus den Routenoptionen nicht mehr raus.
    Ansonsten läuft die Beta mit installiertem POIW sehr stabil, bis auf wenige Abbrüche hinsichtlich Speichermangel ("... Speicherplatz für Sprachdateien reicht nicht aus...").
    Danke nochmal an sokobana an dieser Stelle.
    Beste Grüße aus Hamburg

  • Zitat

    Original von Danndu


    Sokobana ist noch auf Seminar....


    Danke habe es gelesen und werde auf die Final warten, da sind vielleicht wieder ein paar bugs beseitigt.


    @ ceppusch


    Habe auch dieses Problem und lebe halt bis zur Final damit ;) und wenn der Meister des Skins wieder on air ist wird sich vielleicht auch dieses Problem lösen lassen.
    Ausserdem kann ich nicht mehr mit der FB beim telefonieren auflegen oder annehmen...mhhh was das wieder ist ?(, vielleicht hat es was mit der automat. Koppelung von BT zu tun.
    Hast du das schon mal getestet?

    3 Mal editiert, zuletzt von 666Navigator ()

  • Zitat

    Original von frajo
    Hi Bernd,


    danke für Deine Entscheidungshilfe.


    Ich hab's drauf gemacht und werde es gleich testen, 160km in Ruhrgebiet-Emsland.


    Dann hat sie ja geholfen. Jetzt bist du denn aber dran um es hinterher auch zu bestätigen :D : drink

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von Danndu


    Dann hat sie ja geholfen. Jetzt bist du denn aber dran um es hinterher auch zu bestätigen :D : drink


    klar, mach ich gerne.
    :respekt :respekt :respekt :respekt
    Hätte ich nicht gedacht. Meine Angst war unberechtigt.
    Die Installation lief super, der Sat-Empfang ist nach dem ersten Eindruck schneller, die Bedienung weiter optimiert, Telefon koppeln inklusive.
    Danke Sokobana und allen die mitgewirkt haben : drink