Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Seh ich genauso...frag 100 Leute und Du bekommst 101 Meinungen.


    Einspruch Euer Ehren!
    Ich finde an Sokobanas Skin geradezu summa cum laude, dass er auf so viele Anregungen und Wünsche so schnell, individuell und unermüdlich reagiert.
    Deshalb ist der Skin das, was er ist.
    Dumpf nur seinen Skin, nach seinen eigenen Wünschen zu bauen, kann doch jeder,.... außer mir :gap

  • Zitat

    Original von frajo


    Einspruch Euer Ehren!
    Ich finde an Sokobanas Skin geradezu summa cum laude, dass er auf so viele Anregungen und Wünsche so schnell, individuell und unermüdlich reagiert.
    Deshalb ist der Skin das, was er ist.
    Dumpf nur seinen Skin, nach seinen eigenen Wünschen zu bauen, kann doch jeder,.... außer mir :gap



    Da schließ ich mich den Vorrednern natürlich vorbehaltlos an. Aber nur wenn man Wünsche aüßert wird ein Bedarf überhaupt greifbar. Letzentlich ist es natürlich sokobanas Sache was er einbaut und wie er seinen skin programmiert. ;D



    Gruß sniffer64

  • Auch ich möchte nach drei Tagen Betrieb und Simulation noch mal mitteilen, dass auch mit POI-Warner und BT-Nutzung alles bestens läuft.
    Die Beta-Version kann einfach in Final-Version umbenannt werden, dann würd ich mir es überlegen, ob ich das alles noch einmal neu aufsetze.


    [SIZE=7]nur eine klitzekleine frage zum poi-warner:[/SIZE] Der Balken bei Warnungen wird jetzt natürlich durch die Icons TMC, Autobahn und Verkehrslage überdeckt, so dass ich immer nur den obersten roten Bereich sehe... Aber hier kann wohl keine andere Lösung möglich sein, oder?



    freenet: Falls Du das liest... wie bekommst Du die Darstellung von POI's in der 3D-Ansicht hin. Das sind doch nicht die GoPal POI's die ich auf Deinem eingestellten Screnn auf Seite 11 oder 12 gesehen habe, oder?


    MfG
    pernodb

  • Schick mir mal ein Bild mit POI Warnung.
    ich kenne es immer so, dass die Warnung alles andere überlagert und nicht umgekehrt.


    Ist das jetzt anders?
    Die Softwareversion 3 habe ich leider nicht vom POI Warner.


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    bitte die Automarken, Fastfood und Autovermietungs POI Grafiken aus meinem BurgerKing Beitrag in Deinem neuen Skin verwenden.


    hier


    Ich habe auch eine Frage zur Umkreissuche.


    Wenn ich mir die POI's in der Übersicht anzeigen lasse, wird die Entfernung und der Name des POI angezeigt.
    Gehe ich auf das Detail des POI wird hier auch die Richtung z.B. NO angezeigt.
    Ist die Angabe der Richtung auch in der POI Übersicht neben der Entfernung möglich?


    Gruß


    Karatzie

  • Zitat

    Original von sokobana
    Schick mir mal ein Bild mit POI Warnung.
    ich kenne es immer so, dass die Warnung alles andere überlagert und nicht umgekehrt.


    Ist das jetzt anders?
    Die Softwareversion 3 habe ich leider nicht vom POI Warner.


    gruss sokobana


    Das mache ich gerne. Habe nur mom. keine Zeit dafür, da ich neben der Simulation auch noch das Programm für Screenshots des PNA mir runterladen und aneignen müsste. Das ist leider nicht vor morgen abend drin.


    Zur Beschreibung vorab vielleicht. Wenn eine Warnung kommt, dann sehe ich den Warnbalken im unterem Bereich nicht sondern nur Deine Buttons für Home Autobahn. Darüber sehe ich dann den immer roter werdenden (ist das so richtig ausgedrückt ?( ;D ) der den TMC Button überlappt.


    IMHO ein zu vernachlässigender Fehler. Ich sage immer nur wieder:


    :respekt :respekt :respekt
    für soviel Kenne und Arbeit und Geduld.


    MfG
    pernodb

  • hallo sokobana,
    mir ist bei deinem "large Abbiege -Pfeil" Skin aufgefallen das er mich zu oft auf der Autobahn wenden lassen will . da ist etwas nicht stimmig.
    ich gebe dir mal die Route wo du das mal gegenchecken kannst


    ---A2 45892 Gelsenkirchen nach A43 45661 Recklinghausen ---
    irgendwo startpunkt wählen irgendwo Ziel wählen


    warum das nur bei dem Large Abbiege- Pfeil so ist hab ich noch nicht rausgekriegt, ich vergleiche noch TxT dateien mit win Merge


    bis denne Johann

  • Zitat


    freenet: Falls Du das liest... wie bekommst Du die Darstellung von POI's in der 3D-Ansicht hin. Das sind doch nicht die GoPal POI's die ich auf Deinem eingestellten Screnn auf Seite 11 oder 12 gesehen habe, oder?


    MfG
    pernodb


    paranova
    die POI's habe von BroadwayLamb LambSkin übernommen.


    Hoffe dass Sokobana integriert die auch in sein Skin.


    freenet

  • Zitat

    Original von pernodb
    [SIZE=7]nur eine klitzekleine frage zum poi-warner:[/SIZE] Der Balken bei Warnungen wird jetzt natürlich durch die Icons TMC, Autobahn und Verkehrslage überdeckt, so dass ich immer nur den obersten roten Bereich sehe... Aber hier kann wohl keine andere Lösung möglich sein, oder?
    MfG
    pernodb


    Kann ich nicht bestätigen ! Der Balken übderdeckt die anderen Icons:


    [Blockierte Grafik: http://www.keila.com/soko/7.gif]


    Also alles wie sonst auch !


  • Guten Abend,
    Berti35
    auf diese Weise funktioniert es.
    Aber die Deaktivierung erfolg erst, wenn man nach 6 sec die Taste los lässt. Das ist etwas umständlich, weil man nicht erkennen kann ob die 6 sec schon abgelaufen sind und man hält den Finger und hält ..... Nicht zu gut während der Fahrt.
    Leichter geht es mit einem Klick auf das große BT-Symbol und danach auf das Kleine.
    Das Koppeln funktioniert hervorragend. Ich träume über z.B. einem 3sec Klick auf das Telefon-Symbol und das Telefon entkoppelt wird. ;)


    Gruß
    freenet

    3 Mal editiert, zuletzt von freenet ()

  • Pone
    ich benutzte auch Observer und habe ein Problem, für das du vielleicht eine Lösung hast. Wenn ich Home Button anklicke passiert folgendes:
    Kommt Bild 1 und nach einige Sekunden kommt Bild 2 und es bleibt stehen.
    Wenn ich jetzt auf minimieren klicke kommt wieder Bild 1 und muss ich warten bis irgendwann GPS kommt. Normalerweise sollte die Routeberechnung von letzter bekannter Position erfolgen.
    Wieso nicht, kann ich nicht finden. Der Observer ist für automatische minimieren eingestellt (2).
    Für eine Lösung oder Tipp wäre ich dankbar.
    Natürlich jedes andere Ziel funktioniert richtig.


    Gruß


    freenet

  • :)
    freenet


    da es direkt mit dem Observer und Sokobana Skin zu tun hat :


    Soko hat hier einige Scripte aktiv - u.a. werden Mausklicks genau an Stellen benutzt, wo du zufällig Observerfenster hast.
    Schiebe mal das Pobsfenster (Sat-Zahl) nach oben -


    möglicherweise ist damit das Problem gelöst.


    Kannst ja ungefähr sehen wo meine Koordinaten sind.


    Gruß
    Pone

  • Hallo Sokobana,
    vielen Dank für Deine Super Skins. Fahre z. Zt. mit V1.2 und warte jetzt sehn-
    süchtig auf 2.0 ...


    Beim Studium Deiner menu.xml (man kann nie genug lernen ;-)) ist mir auf-
    gefallen, dass bei den Definitionen für die Menu-Icons immer folgendes steht:


    <app name="app1" madatory="1">


    Es muss doch wohl heissen


    <app name="app1" mandatory="1">


    oder liege ich da falsch ? Anscheinend hat das keine gravierenden Auswirkun-
    gen, aber man kann ja nie wissen, ob das nicht evtl. irgendwo irgendwann zu
    Seiteneffekten führt.


    Nur mal so ein klitzekleiner Hinweis ...


    Nochmals danke für Deine unermüdliche Arbeit !


    Viele Grüsse


    JoshMosh

  • Das ist mir auch schon aufgefallen.


    Habe ich aber so von GoPal bekommen.


    Gruß sokobana