Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo sokobana,


    auch von mir noch mal vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit :respekt


    Jetzt musste ich doch noch mit der Beta Genitalien fahren :gap
    Aber auch diese funktioniert durchaus stabil.


    Ein paar kleine Anmerkungen:


    - der Gyro-Simulator funktionierte auf der tunnelreichen Strecke (Gardesana) einwandfrei :D Nur war die Ansage (start/stop Sim-Modus) sehr leise und das einschalten kam manchmal erst, als ich schon wieder aus dem Tunnel draussen war :( (Anmerkung: Bei der Final kann man wohl die Verzögerung einstellen)


    - ich hatte nur einmal einen schwarzen Bildschirm. Die Naviansage war noch da und das grüne Quadrat vom POI-Warner (hatte davor aber mehrere Icons auf dem Display gedrückt, da hat er sich anscheinend verschluckt, sicher ein Speicherproblem). Aber nach einem Softreset funzte wieder alles :D


    - Mit der Bedienung des Navis mittels FB hatte ich noch ein paar Probleme (Tastenbelegung?), aber Du hast ja nun auch eine und kannst den Skin dahingehend optimieren :gap


    :achdufresse Da ist mal mal 14 Tage nicht online und bekommt ca. 800!!! Benachrichtigungen dass es neue Beiträge im Forum gibt.


    Das ist schön, dass hier so eifrig an der Verbesserung unser aller Lieblingsspielzeug gearbeitet wird ;D


    Am WE (wenn ich hoffentlich dazu komme), wird gleich die FINAL aufgespielt. Ich werde dann im entsprechenden Thread über meine Erfahrungen berichten :gap


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Da ist mal mal 14 Tage nicht online und bekommt ca. 800!!! Benachrichtigungen dass es neue Beiträge im Forum gibt.


    Dir ist aber schon klar, dass Du das in Deinem Profil abstellen kannst?


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen,


    natürlich weiss ich das :D
    Aber in den Threads um sokobanas Skin (Beta-Test-Area und V2 Online) hat sich nun mal sehr viel getan in den letzten 14 Tagen und das ist auch gut so :gap


    Nun hat sich sokobana und das ganze Team :applaus erst mal eine Pause verdient :dösen :gaehn :sleep


    Da wird es sicher (da die Version 2 Final bis jetzt ja fehlerlos ist ;D) auch in diesen Threads wieder ruhiger.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Leute,



    im Profil abstellen, wer macht das schon, man könnte ja etwas verpassen.


    Geht garnicht.



    :D :D



    Gruß



    :)


  • Ich wäre fürs erste schon zufrieden, wenn ich nicht auch noch die Gehälter der Medion-Anwälte mitfinanzieren müßte... :-D)

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Hallo sokobana,
    auch von mir noch mal vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit :respekt
    - der Gyro-Simulator funktionierte auf der tunnelreichen Strecke (Gardesana) einwandfrei :D Nur war die Ansage (start/stop Sim-Modus) sehr leise und das einschalten kam manchmal erst, als ich schon wieder aus dem Tunnel draussen war :( (Anmerkung: Bei der Final kann man wohl die Verzögerung einstellen)
    Gruß
    Hochstaedter


    Hallo Hochstaedter,


    der Simulator hat jetzt eine feinfühlige Einstellmöglichkeit bekommen und startet auf Wunsch bereits nach 2-3 Sekunden. Hier kannst Du mehr lesen.


    Lautere Ansagen gibt es hier.


    Gruß sokobana

  • Bis auf IIc immer besser! :applaus


    Alle Teilnehmer dieses Forum haben eine wundervolle Zusammenarbeit gemacht, und wir können uns alle über Sokobanas fertigen Version freuen :respekt


    In die 2'er Release-version habe ich nach (mehrmaliges) Neu-aufsetzen Probleme: Ich kann nicht mehr eine andere Sprache wählen, das Ding redet immer nur Deutsch ?(
    Vorher war das nie ein besonderes Problem. (Nur einige neue Verknüpfungen, die mit Text: und nicht TextID: in die .skn-Datei definiert wurde)


    Ich wollte eigentlich gerne den Black Vario Skin in Dänisch übersetzen, aber jetzt sieht dieser Aufgabe plötzlich viel grösser aus. :(


    Wie komme ich hier weiter?

  • Hallo sokobana,



    danke nochmals für die Antwort. Im anderen Thread "NEU: V2 ist Online! Simply Black VARIO - Skin fXr GoPal 3 PE/AE von sokobana" werde ich gleich berichten, dass ich jetzt die Final installiert habe :D


    Der Vollständigkeit halber wollte ich die u.g. "Nachteile" noch mit der Beta IIa hatte bei der Urlaubsfahrt.


    Gruß
    Hochstaedter

  • @ BigSaimen:


    So wie du das hier beschrieben hast


    (Bin zwar nicht iPAQ-Casi, aber hab's trotzdem nicht lassen können :)
    Aber erstmal 'ne Warnung: ich hab vom Programmieren null Ahnung!


    Und so hab ich es hingekriegt:
    1. Die Icons (30x30) in das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\ kopieren


    2. In der Datei \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Settings.skn im Block "Bitmaps" die Zeile "// 400-600 reserved by sokobana" suchen und unter den letzten Eintrag "593: PPSkin\tmc_3.png;" die eigenen Icons mit fortlaufender Nummer eintragen, also z.B.:


    "594: PPSkin\GPSTacho.png;".


    3. Bei den Reservebuttons die Icon-Zeile mit dem Verweis auf das Bitmap-Icon entsprechend anpassen, also z.B. so:


    "Icon: 594,0,0,30,30,9,9,255,0,255;"


    ...und hokuspokus, schon war das Icon da!)



    funktioniert das bei mir leider nicht. Und auch andere 30X30 Icons von den 400-600, die ich probeweise statt des eigenen eingesetzt habe, erscheinen nicht auf dem Button, der ansonsten funktioniert und das eingebundene Programm aufruft. Lasse ich dagegen das voreingestellte Icon 20 stehen, erscheint es? ?(


    Gruß
    Asclepios

  • Hallo Asclepios,


    das ist schon etwas seltsam warum die Icon-Darstellung bei Dir nicht funktioniert. Die Beschreibung dessen, wie es zu bewerkstelligen ist, ist richtig und funktioniert genau so bei mir. Ich habe das x mal bei jeder neu erschienenen Beta-Version mit den Reserve-Buttons für mich realisiert.
    Vielleicht hast Du da noch einen kleinen Syntaxfehler irgendwo. Evtl. ein fehlendes oder falsches Zeichen irgendwo?


    Gruß
    TeeSteinchen


    attachment.php?attachmentid=1044143

  • Wo soll da ein Syntax-Fehler sein, wenn ich eindeutig nur 20 gegen 594 (eigenes) oder 404 bzw. 430 austausche - und es klappt nicht - und zurück zur 20 - und es klappt? Auch Fehler durch zurückspeichern usw. habe ich ausgeschlossen.


    Gruß
    Asclepios

  • Und die .png des entsprechenden Icons liegen auch im richtigen Verzeichnis?:
    My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\


    Und stimmt auch der Name der png-Datei mit der Angabe in der settings.skn überein?


    Sorry für's blöde Nachfragen. Aber an irgend einer Kleinigkeit muss es doch hängen.
    Ich verstehe eben nicht, dass es bei Dir nicht gehen soll.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich hab's:


    Ich weiß ja nicht, was die einzelnen Zahlen nach Icon bedeuten (außer dank eurer Hilfe die erste), aber wenn ich die voreingestellte 3. Zahl (210) durch 0 ersetze, dann klappt es.
    Icon: 594,0,0,30,30,9,9,255,0,255;
    statt
    Icon: 594,0,210,30,30,9,9,255,0,255;
    Hat vielleicht etwas mit der Farbtiefe des Icon zu tun!?


    Gruß
    Asclepios

  • Beta-Test:


    Batterie-Ansage / prozentgenau!


    - direkt aus der Karte: Einfach auf dem Batterie-Button klicken.
    - Kein Streß mehr mit der Batterie-Warnung-Seite: Die Restkapazität wird bei Alarm angesagt und das Fenster schließt sich danach automatisch.


    Hier gibt es "Futter" für die gelangweilten Betatester. :D
    Nach einer Idee von sokobana ;) hat sich PrinzEmu :respekt am Wochenende drangesetzt und hokuspokus diese geniale Lösung gefunden :hexhex


    So geht's (nur für geübte Beta-Tester)


    1. Die MPFSkin in den Ordner My Flash Disk | Navigation | Skin480x272 kopieren.
    2. Den Inhalt des Ordners MortScript nach Storage Card | Sokobana | MortScript kopieren.
    3. Die Datei sokobana_service.mscr nach My Flash Disk | Sokobana | MortScript kopieren.
    4. Unter Bildschirmeinstellungen auf Medium Pfeil klicken.


    Und mal melden, wie gut es Euch gefällt...


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hier gibt es "Futter" für die gelangweilten Betatester. :D


    lechz... sabbel... :D


    Super Idee!! Eingebaut, getestet, für gut befunden!


    Kleine Anmerkung: In der Ansage scheint mir "Batterieleistung" etwas unglücklich gewählt, "Batterieladung" wäre treffender; ist aber letztlich Erbsenzählerei und fällt vermutlich nur Technikern auf. :)


    Gruß Wolfgang