Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Routen - Touren ... manchmal bringe ich da in meinem Hirn auch alles durcheinander. :D


    Es kommt in Deinem Fall darauf an:
    Nach Import wird ja schon erstmal der NWP benötigt (der Touren abspielt).
    Sind es Touren mit max. 5 Zwischenzielen, kann man daraus Gopal-Routen machen ...


    Also: Es hängt davon ab, was im Endeffekt Dein Ziel des Tutorials ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von MarkP1972
    Hallo Sokobana,


    ich habs gestern getestet, der Groschen ist gefallen. Nochmal meine (hoffentlich jetzt fehlerfreie) Beschreibung für alle, die dazu auch Fragen hatten.
    ...
    Gruß,
    Mark


    So finde ich die Beschreibung perfekt. :)


    Ergänzen könnte man jetzt noch folgendes:
    Die Aktivität des Zoombegrenzers schaltet den Autozoom auf manuell.
    Durch den nächsten Abbiegehinweis wid sofort wieder auf Autozoom geschaltet, was ja auch erwünscht ist.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    Hi Sokobana,


    habe gestern meine erste größere Fahrt mit VarioSkin3 RC 3.01 absolviert,
    was soll ich sagen... WOW! Alles lief wie geschmiert, mein Blick hing wie gebannt am Navi und ich musste aufpassen, nicht von der Straße abzukommen, weil es viel spannender war als Fernsehen! ;)


    Danke an das ganze Team und Gruß,
    Wolfgang


    Vielleicht sollten wir mal über ABO-Karten nachdenken ala PR*EMIERE DIREKT :gap

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Pro geplanter Route 0,1 an varioskin.de ? :D


    : drink


    Ich denke eine Spende an Engelschutz e.V. wäre da besser...für den guten Zweck !


    Mehr dazu in meiner Signatur !

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • und einen Fanshop
    mit Mützen, T-Shirts, Fahnen und/oder
    Aufkleber wie "ich fahr mit Sokobana"
    oder "Sokobana on board" :gap


    :D

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Meines Wissens gibt es da nichts, was durch Deine Skin beeinflußt werden könnte.


    Die Sichtbarkeit der POI wird über die Type-Definition in der POI.PC gesteuert.
    Ich habe hier, basierend auf rohoels Anleitung, mal eine Erklärung dazu geschrieben: Hinzufügen der Type-Definition


    Hallo Vario3- Fans!


    Ich bin ja wirklich begeistert von dem Programm, möchte aber für mich gerne eine Kleinigkeit ändern:


    Ich hätte zwar gerne viele POIs in der Datenbank (und über die Zieleingabe anwählbar), möchte aber nicht die kleinen Icons in der Kartenansicht haben.


    Also POIs (*.psf) auf die Speicherkarte (MapRegions) und aus dem Navi (\My Flash Disk\navigation\poi) die Datei poi.pc bearbeitet und via <zoomlevel min="0" max="0" /> die in der Kartenansicht unerwünschten icons ausgeblendet.


    Hat Anfangs auch ganz gut geklappt, nach einem Neustart wird allerdings die Original poi.pc wiederhergestellt. Gibts ne Möglichkeit, das zu verhindern? Auch die POI.png und POI_Brands.png werden immer wieder vorbildlich ersetzt - an sich ja ne supertolle Sache, nur eben für meine laienhaften Änderungsversuche unvorteilhaft ;)


    update:
    hab gerade den Ordner \Storage Card\Programme\POIVerwaltung\All_POI entdeckt und werd mich mal daran versuchen (kann den Beitrag leider nicht löschen...)

    Einmal editiert, zuletzt von dari81 ()


  • Hallo Sokobana und Sam Dull,


    das kann ich nur bestätigen, ich habe gedacht, daß man die Dateien später mit der Tour-Speicher mit den 5 Punkten aufruft.


    Also deshalb mal die Bitte an Dich Sam Dull, wo kommt beim Navi später die umgewandelte ASC Datei hin und wie wird sie aktiviert, ich habe es komplett mißverstanden.


    Das Prinzip mit zu vielen und zu wenigen Punkten habe ich dann richtig geblickt ;)


    Eine Darstellung, worin die Unterschiede und die unterschiedliche Handhabe zwichen Tour-Speicher und Google -ASC -Routen -Import von SamDull liegen, wäre hier vielleicht nicht nur für mich hilfreich ;)


    MfG


    Chris2k

    2 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Wenn das Löschen nicht hilft, solltest Du vielleicht versuchen, die Bildchen ( .png ) zu suchen und mit einer transparenten leeren Datei überschreiben, dann sollten diese nicht mehr zurückgestellt werden und die Anzeige erfolgt, jedoch unsichtbar.


    Ist aufwendig, aber durch die Autorestore funktion schnell ohne weitere Arbeit wiederverwendbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Zitat

    Original von dasreh
    Hallo,
    könnte mir bitte jemand den Autozoom erklären.
    Was stelle ich ein und was bewirkt es dann?


    DAnke


    Das wurde hier zum Glück noch nie erklärt :gap


    Wenn Du Autozoom einstellst, hast Du das origniale Zoomverhalten von GoPal.

  • Danke für die Antwort....


    Damit kann ich nichts anfankegen, da ich nicht als Naviprofi geboren wurde (Manch andere schon, ich nicht!)


    Das mit dem Autozoom ist mir kalr, nur die anderen Einstellungen nicht (3 km 7,5 km...) und warum wechselt der Autobahnbutton zur Zoomeinstellung die Farbe in grün?


    Ich hab aber noch ne Frage:


    Die Pois, welche nach der Installation auf der Karte angezeigt werden: Wie kann ich die löschen beziehungsweise, wie kann ich andere Pois anzeigen lassen (Wie binde ich ander Pois ein?)


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von dasreh ()

  • Zitat

    Original von chris2000k


    Wenn das Löschen nicht hilft, solltest Du vielleicht versuchen, die Bildchen ( .png ) zu suchen und mit einer transparenten leeren Datei überschreiben, dann sollten diese nicht mehr zurückgestellt werden und die Anzeige erfolgt, jedoch unsichtbar.


    Ist aufwendig, aber durch die Autorestore funktion schnell ohne weitere Arbeit wiederverwendbar.


    Vielen Dank chris2000k,


    hab die Dateien POI.png und POI_Brands.png (My Flash Disk\navigation\poi) als leeres Transparent abgespeichert. Funktioniert wie das ändern der poi.pc bis zum Neustart prima, danach werden leider auch die wieder durch die Original-Dateien ersetzt. Auch das editieren der einzelnen *.txt Dateien (\Storage Card\Programme\POIVerwaltung\All_POI) auf <zoomlevel min="0" max="0" /> hilft nicht dauerhaft :(

  • Hallo dasReh,


    Navi-Profi war wohl von Anfang an keiner, aber suchen im Forum kann man auch ohne Navikenntnisse. Die Zoom-/Autozoomfunktion wurden über Tage in diesem Forum schon ausführlich behandelt. Die Farbe "Grün" wird als Autobahnfarbe in einigen Ländern genutzt.


    Zu den Poi's : Wähle doch einmal "M" ( unten rechte), Ansicht, Design-Center und wirst dann unten rechts POI-Tausch und POI-Verwaltung.
    Wie die Namen schon sagen: Tausch: tausch div. POI-Verwaltungen, Verwaltung: Verwaltung der anzuzeigenden POIs. rechts kannst Du in der Verwaltung bereits einige vorgegebene Zusammenstellungen auswählen oder eigene speichern.


    Auch ich habe durch "Versuch und Irrtum" mich herangetastet. Spiel doch etwas rum, das hilft ungemein und "selbst erlernen" prägt sich ein.:)


    Gruß
    Nordlicht53

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht53 ()

  • ich würde mich da mal nach dem komplettpaket vom Dosenpfand in anderen Foren umsehen wegen der POI's

    2 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()