Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von pommesfrites
    Hallo sokobana,



    das habe ich getan um das 2 Seitige Menü wegzubekommen bezüglich nachträglich gekauftem Telefonbuch. Dieses hat nichts gebracht, nach dem ich deinen Tips gefolgt bin ist der "Telefonbuch" im Hauptmenü nicht mehr existent, d.h. auch kein Verweis auf die 2. Seite


    Hallo pommesfrites,
    ich habe Dich leider nicht richtig verstanden.
    Hat es denn nun mit meinem Tipp geklappt oder nicht?
    Ist jetzt das Original-Sokobana-Menü da oder nicht?
    Wenn ja, sind Deine Probleme gelöst?


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,
    sorry wenn es nicht klar verständlich war.


    Wenn ich deinen Tip anwende, habe ich das normale Sokobana Menü OHNE diesen "nervigen" Pfeil nach rechts zum Telefonbuch. Allerdings ist dann aber auch kein weiterer Button im Hauptmenü ersichtlich, mit dem Man aus dem Hauptmenü das Telefonbuch starten kann.



    Seitens Medion, die den Support für das Telefonbuch betreiben habe ich bisweilen noch keine Rückmeldung erhalten.



    Muss ich halt solange erst die Navigation starten um in das Menü zu kommen, bis medion sich meldet.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pommesfrites ()

  • Nee, brauchst Du nicht auf Navigation klicken.
    Es reicht, wenn Du auf Settings klickst. Da sollte dann ein Button fürs Telefonbuch sein.


    Was ist nun aber mit Deinen eigentlichen Problemen mit dem Skin?
    Sind die jetzt gelöst, oder bestehen die weiterhin?


    gruß sokobana

  • Soweit ist alles gelöst, nur halt noch schade das es mit dem Telefonbuch nicht so funktioniert, wie es sollte, aber da hat Medion die Schuld dran. Den Button fürs Telefonbuch habe ich jetzt gefunden ;) hatte vergessen gehabt, das ich nen HardReset gemacht hatte und die Einstellungen müssen ja erstmal geladen werden, aber danach hatte ich ihn.


    Fazit:
    im Testbetrieb läuft der RC 1A, habe auch eben die Modifikation bezüglich des Taskmanagers durchgeführt und Tada alles funktioniert auf anhieb. Freue mich schon auf die "Anleitung" vielleicht finde ich dann noch ein paar Kniffe die ich gebrauchen kann.


    Werde morgen mal wieder ne längere Tour starten und mal alles auf herz und nieren beim navigieren durchtesten.

  • Limitierte Downloadzahl für die Cooperate Version?


    Was ist den mit denen die Arbeiten gehn und nicht den ganzen Tag hier im Forum online sein können?


    Die gehen mal wieder leer aus!!!!


    Ich hoffe, das die "Ausgesperrten" irgendwann auch in den Genuss kommen, eine neue Version runterladen zu können (zu dürfen)!!!!


    In diesem Sinne....

  • Nun bleib mal ganz ruhig, dasreh.
    Es geht hier nicht darum irgendwas "unter das Volk" zu bringen, sondern um abschließende Tests. Die letzte Beta hatte ich aus bestimmten Gründen garnicht mehr ins Forum gestellt, sondern nur einer Handvoll Testern gegeben. Ergebnis: Praktisch 100% Rückmeldung über Erfolg/Mißerfolg. Das nenne ich effektiv!
    Dagegen beim Release Candidate, der hier für 150 Downloads zur Verfügung stand, gabs nicht mal ne 10% Beteiligung in Form von Rückmeldungen. Das ist sehr mager! Hier gehts einigen doch nur darum , mal schnell was zu saugen, dann sind sie wieder untergetaucht.


    Davon habe ich bei den letzten zu prüfenden Sachen vor der endgültigen Veröffentlichung wirklich nix.


    gruß sokobana

  • @ sokobana


    verstehe ich da was falsch? Ich habe die pois und menue.zip gelöscht und damit doch nicht übenommen, oder?


    flyfi

  • Zitat

    Original von pommesfrites
    Soweit ist alles gelöst, nur halt noch schade das es mit dem Telefonbuch nicht so funktioniert, wie es sollte, aber da hat Medion die Schuld dran. Den Button fürs Telefonbuch habe ich jetzt gefunden ;) hatte vergessen gehabt, das ich nen HardReset gemacht hatte und die Einstellungen müssen ja erstmal geladen werden, aber danach hatte ich ihn.


    Grundsätzlich kann ich erstmal keinen Fehler an dem Menü, das mit dem Telefonbuch ausgeliefert wird feststellen oder behaupten. Es harmoniert nur nicht mit dem Varioskin. Wie sollte es auch. Jedes Menü, das mit dem Vario zusammenarbeiten soll, muß zunächst mal angepaßt werden, was sicherlich nicht die Sache von Medion oder dem Hersteller der Telefonbuch-Software ist.


    Trotzdem würde ich gerne von weiteren Benutzern erfahren, ob das zweiseitige Menü des Telefonbuchs tatsächlich die Installation des VArio 3 überlebt, obwohl der Vario zeitlich später installiert wird, und dabei ja sein eigenes Menü mitbringt. Wenn ja, müssen wir herausfinden, woran das liegen könnte. Vielleicht passiert es ja auch nur den Usern, die sich nicht exakt an die vorgegebene Anleitung halten ...


    Macht noch wer mit, das herauszufinden? :)
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von flyfi
    Hallo Sokobana,


    habe das gleiche Problem wie WOMOfrank. Ordner 20 von der Karte gelöscht und auch die pois.zip und menues.zip und den neuen Ordner draufkopiert. Navi Hardreset und neu formatiert. Hardreset. Mit der neuen Karte alles installiert. Beim Start kommt Euer Startbildschirm. Die freundliche Frauenstimme meldet den Vario 3 Skin und die Übernahme der Einstellungen. Faforiten wieder hergestellt, automatischer Neustart und dann fehlt der automatische Klick auf den StVO Hinweis. Nach längerem Warten manueller Klick und ab in die GoPal Oberfläche. Auch ein Softreset bringt nichts. Beta 43 läuft wie geschmiert.


    Gruß flyfi


    Habe ich das nur falsch gelesen? Es hörte sich für mich so an, als ob Du die extra draufkopiert hast.


    Gruß sokobana[/quote]

  • @ sokobana


    Habe den Tread weiter gelesen und den Tip mit der User.ini probiert. Hat geklappt. Nach dem Löschen und Hardreset alles i.O.


    flyfi

  • Hi Sokobana,
    nachdem ich GoPal 3.0 PE bzw. 3.1 PE installiert habe und danach das Telefonbuch installiere, habe ich ein 2 Seitiges menü OHNE das ich den Sokobana Skin installiert habe. Ich werde gleich mal navi neumachen und dann die bilder reinstellen

  • Zitat

    @ sokobana


    Habe den Tread weiter gelesen und den Tip mit der User.ini probiert. Hat geklappt. Nach dem Löschen und Hardreset alles i.O.


    flyfi


    Prima!
    Schon der 2. bei dem es geklappt hat. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von pommesfrites
    Hi Sokobana,
    nachdem ich GoPal 3.0 PE bzw. 3.1 PE installiert habe und danach das Telefonbuch installiere, habe ich ein 2 Seitiges menü OHNE das ich den Sokobana Skin installiert habe. Ich werde gleich mal navi neumachen und dann die bilder reinstellen


    Das ist doch auch nicht anders zu erwarten, oder?


    Wenn Du nun anschließend Ordner 20 auf der Storage Card einfügst und danach einen Softreset machst, sollte der Vario 3 automatisch nachinstalliert werden...


    ... und letztlich das 2-seitige Menü verschwunden sein

  • Hallo Sokobana,
    dann will ich mal etwas zur Erhöhung der 10%-Quote beitragen :D:


    Ich bin heute ca. 550km auf der AB und in verschiedenen Dörfern/Städten unterwegs gewesen.


    Dabei konnte ich keinerlei Fehler feststellen.
    BT (Nokia 6230) hat einwandfrei geklappt.
    Der wählbare Zoom für die AB ebenso!


    Sämtliche Buttons auf dem Display habe ich ausprobiert, keinerlei Fehler oder Abstürze vorgekommen.


    Die "Veto-Funktion" ist übrigens echt genial!


    Ach so:
    Die Installation hat auch völlig fehlerfrei geklappt.


    Den Poi-Warner 3 habe ich auch neu aufgespielt. Lief ebenso problemlos mit!


    Soll ich noch irgend etwas testen?