Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo sokobana,


    auch wenn es immer wieder geschrieben wird: danke für euren job (den ihr so superklasse verfolgt).


    Nach einem knappen Jahr mit einem PNA465 (Aldi Nord) GoPal 2.0 mit sokobana skin und poi warner habe ich nun den neuen 470 mit GoPal 3.1A mit Telefonbuch und Spracheingabe. Schöne Neuerungen und auch das Original Skin ist ein wenig hübscher (hier und da hat man wohl bei euch abgeschaut :-)) ).


    Aber auch heute gilt noch: ohne sokoba-skin macht die bedienung keinen spaß.


    Habe also den Vario-Skin 2.0 nun installiert und auch der POI-Warner (2.8...) läuft einwandfrei (keine Speicherprobleme o.ä., vermute dank des bei Dir integriertem Speicherwächter). Vergrösserte POI-Symbole hatte ich schon auf dem 2.0 und auch diese sind nun auf dem 3.1.


    Den Telefonbuch-Button im Startmenue zu erhalten war nicht schwierig.


    Alles Fein, nur Telefonbuch und Favoritenbutton in der Zieleingabe und dem Gerätemanager fehlen ja noch :-(((.


    Würde also gern als Beta-Tester mich hier auch mal an der Arbeit beteiligen.


    Egal ob PC-Sync oder Card, bin in den letzten 10 Monaten eigentlich gut klat gekommen.


    Gruß


    Peter

  • Jo bin auch gerne beim Testen des Updates für 3.1A dabei. Wäre schon schön wenn der Vario richtig glatt mit 3.1A laufen würde (vor allem Telefonbuch und Favoritenbutton in der Zieleingabe wäre Klasse!)


    Berti35: Habe mittlerweile die Icons v.02 von Orpheus ins (Original-)Startmenü integrieren können. Wechsel geht jetzt ohne Probs mit dem Menütauscher. Der Fehler bei m ir war, daß ich zuerst den Vario installiert und danach die Icons in den Ordner "480272" reinkopiert habe. Man muß zuerst die Icons reinkopieren und dann erst den Vario draufziehen!


    Freu mich auf Update!!!

  • Nachdem wir nun einige positive Rückmeldungen für die Beta 3 haben, gebe ich hier jetzt die Beta 5 zum allgemeinen letzten Test frei.


    Dieses Update ist nur sinnvoll einsetzbar für User der Gopal 3.1A PE Software!
    Es beinhaltet:


    a) speichersparendes Startmenü mit Telefonbuch-Button:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3.1A-telefonbuch1.gif]



    b) Skinunterstützung für das neue Telefonbuch:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3.1A-telefonbuch2.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3.1A-telefonbuch3.gif]


    Für die Installation ist nur ein einfacher Kopiervorgang notwendig!


    Installation:
    - Voraussetzung: Vario 2.0 ist bereits installiert!
    - Archiv entpacken
    - nur den kompletten Inhalt des Verzeichnisses "My Flash Disk" ins gleichnamige Verzeichnis des Navis kopieren.
    - Bei Nachfragen während des Kopiervorgangs immer "Ja" oder "Ja, alle" bestätigen.
    - Softreset, fertig (eventuell noch mal einen Pfeilwechsel vornehmen)



    Da ich die 3.1A immernoch nicht habe, bitte mal um folgende Infos von den Usern:


    1. Ist es ein Unterschied, ob ich das Telefonbuch vom Startmenü oder aus der Adresseingabe (siehe Punkt b, erstes Bild) heraus betätige?


    2. Verhält sich der Telefonbuch-Button in einem beliebigen Soko-Skin genauso wie im Original-Skin (kann ja leicht im Vario-Skin ausgewählt werden)?


    Bitte um Rückmeldungen!
    Gruß sokobana

  • Hi Sokobana,
    erstmal Rrespekt für dein Engagement.
    Ich habe das Uptade 5 direkt installiert.
    Der Button in der Adresseingabe scheint tod zu sein, klickt zwar aber es passiert nichts. Hoffe dir mit der Aussage weitergeholfen zu haben.
    P.S. In allen anderen Menüs funktioniert der Button einwandfrei
    In anderen Skins habe ich keinen Tel. Button

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPan1 ()

  • Ok.


    Dann bitte ich Dich mal um folgenden Test:


    - wechsle mal mit Doppelklick M | Bildschirmeinstellungen | Original GoPal-Skin zum Original


    - Klicke dort auf den Telefonbuch-Button in der Adresseingabe.


    ist die Funktion dieses Buttons identisch mit der Funktion unter Geräte-Einstellungen oder Startmenü, oder verhält sich der Button schon irgendwie anders?


    Danke, sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • ... bei mir keine Änderung Beta 5 zu Beta 4, d.h. bei adresseingabe weiterhin keine Zeile unten...



    @ sokobana
    Aus dem Telefonbuch heraus kann man direkt anrufen (sofern Telefon über BT angeschlossen ist) und auch direkt navigieren: DAS ist ja gerade das tolle am telefonbuch, denn dadurch wird Kontaktliste so gut wie überflüssig (es si denn,die Kontakte stehen nicht im öffentlichen Telefonbuch, wobei das Telefonbuch den Stand von August 2007 haben soll!

  • .. und wie bekomme ich jetzt die letzte zeile in die Adresseingabe?


    @ sokobana: ist es zulässig, wenn ich dir die 3.1A zukommen lasse?


    ps. muß mich für heute verabschieden

  • Ok.


    Dann kannst Du den funktionslosen Button so mit Leben erfüllen:


    - PFSkin.skn herunterladen und mit Editor öffnen.
    - mit dem Editor nach "Telefonbuch suchen" und den Code des Telefonbuchs ersetzen:


    TelefonbuchButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 288,0,96,48;
    Enabled: 509,0,0,96,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 509,0,48,96,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 33,0,150,30,30,33,9,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\navigation\multimedia\TelephoneBook\480X272\TelephoneBook.exe";

    }

    NextButton

    - nach dem Rückspeichern an den ursprünglichen Ort
    - Softreset

    klappt doch, oder?

  • Zitat

    Original von iphone
    @ sokobana: ist es zulässig, wenn ich dir die 3.1A zukommen lasse?



    Ja natürlich,
    aber nur, wenn Du sie mir bei ALDI kaufst. :gap :lachen

  • Hi Sokobana


    BINGO : drink : drink : drink : drink



    Der Button funktioniert einwandfrei
    Klasse gemacht!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPan1 ()

  • Puh! Na endlich! :D


    Dann kann das komplette Update jetzt hier heruntergeladen werden.


    Herzlichen Dank an alle fleißigen Beta-Tester. :tup

    Gruß sokobana :)

  • Wenn Du keine anderen Probleme hast, kann ich ja endlich in Ruhe ins Bett gehen. ;)


    Gruß sokobana