Mikro beim P535 und Fastmute

  • Wenn ich den Klinkenstecker von meinen Fastmute in meinen PDA (Handy)
    stecke schaltet sich ja das Mikro ab.
    Wenn ein Telefonanruf kommt funktioniert die Sprachausgabe über die Autolautsprecher aber nicht das Mikro.
    Kann ich ein externes Mikro an den freien Audioeingang vom Fastmute stecken
    oder was für Lösungen von diesem Prblem gibt es überhaupt.

  • Moin,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn das interne Mikro abgeschaltet wird, musst Du ein externes Mikro am Klinkenstecker an den Kontakt für das Mikro und an Masse anschließen, nicht an den Eingang der FastMute.


    Dieses Mikro solltest Du so nah wie möglich beim Fahrer und so weit wie möglich weg von den Lautsprechern platzieren, da durch diese "Konstruktion" keine Hall-/Echo-Unterdrückung wie bei einer "richtigen" Freisprecheinrichtung gewährleistet ist.
    Für gelegentliche Telefonate völlig ausreichend, für den Dauerbetrieb IMHO nicht unbedingt empfehlenswert.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich wollte das anlöten an dem Klinkenkabel vermeiden,und deshalb meine Idee mit dem 2. Audioeingang am Fastmute .
    Aber wenn es Nicht anders geht muss ich eben versuchen das Kabel zu löten!

  • Ich glaube, die verlangst etwas zu viel von Fastmute.
    Wenn Du in die Klinkenbuchse vom Telefon - für ein externes Headset - benutzt, wird das interne Mikro abgeschaltet und erwartet an dieser Stelle ein anders.
    In FastMute ist aber keines eingebaut.


    Du kannst FastMute nur dazu benutzen den Lautsprecher vom Telefon auf die Autolautsprecher zu schalten.
    Ein externes Mikro müßtest Du Dir gesondert kaufen und entsprechend den Beschaltungsvorschriften von Deinem Handy verdrahten.
    Du kannst an FastMute allenfalls eine vorhandene Freisprechvorichtung ankoppeln.
    Tut mir leid, daß ich Dir hier keine Trickschaltung anbieten kann.


    Gerco