Medion 465 (96134) mit TomTom 5 bzw 6 u. TMC Pro

  • Hallo,


    bin der neue und komme jetzt öfters.


    habe eine Frage zu obengenannter Konstellation:


    ich habe die Möglichkeit statt der Gopal Software TomTom Navigator 5 bzw. die 6er zu bekommen meine Frage ist jetzt aber: Funktioniert dann trotzdem noch TMC Pro mit dem ja dieses Gerät ausgestattet ist und wenn ich dann noch Windows ME 6 installiere geht es dann immmer noch?


    Ich danke für zahlreiche Antworten


    und verbleibe mit Grüßen


    der Kobold :D


    Nachtrag: ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das kein normales Ladegerät dabei ist. Kann ich das Teil auch mit einem USB Kabel das am PC angeschlossen ist laden?

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Kobold ()

  • Zitat

    Original von Kleiner Kobold
    ich habe die Möglichkeit statt der Gopal Software TomTom Navigator 5 bzw. die 6er zu bekommen meine Frage ist jetzt aber: Funktioniert dann trotzdem noch TMC Pro mit dem ja dieses Gerät ausgestattet ist und wenn ich dann noch Windows ME 6 installiere geht es dann immmer noch?


    Nein und WM6 heißt ausgeschrieben Windows Mobile 6.0


    Zitat

    Original von Kleiner Kobold
    Nachtrag: ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das kein normales Ladegerät dabei ist. Kann ich das Teil auch mit einem USB Kabel das am PC angeschlossen ist laden?


    Logisch, dauert nur etwas länger. Steht aber auch im Forum genug darüber!


    Dann weiterhin viel Spaß beim :Lesen hier!

  • Hallo Ralf,


    danke für deine Antwort.


    Hatte zwar erst die Forumssuche benutzt aber nichts passendes gefunden daher meine Frage. Also so wie ich dich verstanden habe ist die TMC Pro Funktion nicht hardwareseitig sondern in der Navi Software verankert, was bedeutet lösche ich diese und installiere TomTom ist auch TMC Pro weg?


    Und nochmal Danke für das Welcome.


    Es grüßt der Kobold

  • Zitat

    Original von Kleiner Kobold
    Also so wie ich dich verstanden habe ist die TMC Pro Funktion nicht hardwareseitig sondern in der Navi Software verankert, was bedeutet lösche ich diese und installiere TomTom ist auch TMC Pro weg?


    Stimmt, wollte ich eigentlich noch mal dezidierter schreiben: herzlich willkommen hier im Forum! : drink :D


    Genau, TMCPro ist ein rein softwaregesteuertes Feature. Mit dem Aufspielen von MN|6 oder Route 66 (TT geht IMO nicht, da die PNA-Version Linuxbasiert arbeitet) verliert man diese Funktionalität.

  • Hallo Ralf,


    Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich bescheid, aber jetzt habe ich noch das TomTom Problem, habe zwar die Forensuche genutzt aber nichts passendes gefunden: gibt es eine Anleitung wie ich TomTom Navigator 5.x bzw. 6.x auf das Gopal 465 bekomme?



    Es grüßt der Kobold

  • Hi Kobold,


    die TT PDA-Versionen auf den 465/470 zu installieren hat IMO noch keiner geschafft. Ein PNA ist halt kein PDA, da ihm viele OS-DLLs/-Bibliotheken fehlen.

  • Zitat

    Original von Kleiner Kobold
    gibt es eine Anleitung wie ich TomTom Navigator 5.x bzw. 6.x auf das Gopal 465 bekomme?


    Nein, die wirst du hier nicht finden, denn........

    Ein PNA ist kein PDA. Er hat ein kastriertes Betriebssystem, bei dem alle Dateien und Laufzeitbibliotheken weggelassen wurden, die für die darauf vorgesehene Software nicht erforderlich sind.
    Es können darauf andere Programme (meist sehr kleine und einfache) funktionieren. I.d.R. klappt es aber nicht. Möchtest du trotzdem eine andere Software installieren, benötigst du die fehlenden Dateien, die bei legaler Beschaffung i.d.R. Geld kosten und manchmal gar nicht zu beschaffen sind.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo zusamen,


    nur nochmal damit ich das richtig verstehe: wenn ich ein "richtiges" WM (Natürlich legal) hätte dieses auf dem Medion installieren würde, könnte ich TT Navigator nutzen?


    es grüßt der Kobold

  • Zitat

    Original von Kleiner Kobold
    nur nochmal damit ich das richtig verstehe: wenn ich ein "richtiges" WM (Natürlich legal) hätte dieses auf dem Medion installieren würde, könnte ich TT Navigator nutzen?


    Wenn Du eine TT-Lizenz hast und es schaffst, aus Deinem Medion-PNA einen PDA zu machen, der den Kriterien entspricht, die von TomTom für diese Plattform festgelegt worden ist, dann ja! :D

  • Hi,


    ok, habs begriffen....


    Danke


    es grüsst der Kobold