Bilder der am Lenkrad angebrachten Fernbedienung

  • Hallo,


    kann mal jemand ein Bild seiner am Lenkrad angebrachten FB des P4410 hier einstellen oder kennt jemand einen Link, wo man Bilder betrachten kann?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das Teil so anbringen kann, dass es beim Fahren nicht stört bzw. man ständig beim Lenken drankommt und dann eine ungewollte Bedienung des Navis vornimmt.


    Danke und Gruß
    A6er

  • Zitat

    Original von A6er
    Hallo,


    kann mal jemand ein Bild seiner am Lenkrad angebrachten FB des P4410 hier einstellen oder kennt jemand einen Link, wo man Bilder betrachten kann?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das Teil so anbringen kann, dass es beim Fahren nicht stört bzw. man ständig beim Lenken drankommt und dann eine ungewollte Bedienung des Navis vornimmt.


    Danke und Gruß
    A6er


    Hallo, habe es bei meinem Chrysler-Lenkrad ziemlich mittig angebracht. Da die FB sich der Rundung des Lenkrad anpasst ist es nicht besonders störend. Doch das bekannte durchrutschen lassen ist halt immer mit einem Kontakt zu dieser verbunden. Darum lenke ich jetzt bewusster. :D


    Am besten auf der Stelle montieren wo du es am wenigsten hälts.Die Druckpunkte sind ziemlich fest bei der FB, doch ist mir auch schon passiert das bei Kontakt( einparken..etc) sich irgendein klick ergibt.


    Doch 1 Klick retour und wieder Kartenansicht, also keine Hexerei und wenn man die Vorteile dieser geniesst verzeit man so manches.
    Nur der Abschaltbutton hat sein Eigenleben,muss immer ein 2-tes mal drücken und dann ist das Navi aus.


    mfg

  • ...ansonsten bleibt es bei dem Tipp aus dem Forum, die Fernbedienung an der Handbremse zu installieren.

    Herzlichen Gruß


    Frank


    Dieser Beitrag wurde 1793 mal editiert, zum letzten Mal von Großinquisitor: Gestern, 19:15

  • Zitat

    Original von luckywellman


    Hi,
    anbei die gewünnschten Bilder.
    Also mir gefällt es und ich empfinde die Fernbedienung auch nicht als störend....habe meist eh nur die linke Hand am Lenkrad :D


    Tolles Auto..super sauber :D...doch wo versteckst du dein Navi??
    Oder gibt es schon eine andere Einbaulösung als die gängigen?


    mfg

  • Zitat

    Original von 666Navigator


    doch wo versteckst du dein Navi??
    Oder gibt es schon eine andere Einbaulösung als die gängigen?
    mfg[/quote]


    Das kommt seit 6 Monaten abends immer raus.
    Neue Scheibe 400 Euro, Tür neu lackieren 300 Euro, neues Navi 400 Euro....das muss ich nicht nochmal haben :evil:

  • Hallo,


    lese seid einiger Zeit hier im Forum mit und habe bisher noch keine Antwort auf die Frage bzgl. der Fernbedienung gefunden. Wie arbeitet die FB mit dem Navi zusammen? Geht das über Bluetooth? Wenn ja, kann ich dann parallel ein Handy über Bluetooth betreiben? Ich habe ein PNA 470 und denke über die Active Cradle inkl. FB nach. Aber wenn die FB nicht gleichzeitig mit dem Handy arbeitet, dann lohnt es sich für mich nicht. Besten Dank.


    Viele Grüsse


    navitycoon

  • Zitat

    Original von Pikantje
    Hallo,


    Ich hab irgendwo gelesen dass die Fernbedieung über Infrarot sendet, stimmt das? Muss die Fernbedienung dann unbedingt "Sichtkontakt" mit dem Cradle haben?


    Gruss,
    Jan


    Die Fernbedienung sendet weder über Infrarot noch über Bluetooth sondern per Funk. Es muß kein Sichtkontakt mit dem Cradle vorhanden sein.
    Ich habe die FB bei mir an der Mittelkonsole befestigt, ohne Sichtkontakt, und funktioniert perfekt.


    Zitat

    Original von navitycoon
    Aber wenn die FB nicht gleichzeitig mit dem Handy arbeitet, dann lohnt es sich für mich nicht. Besten Dank.


    Du kannst natürlich die FB und Dein Handy gleichzeitig nutzen, sonst wären ja die Tasten an der FB für Rufannahme und Auflegen umsonst !! ;D

  • Zitat

    Original von Ralfi


    Die Fernbedienung sendet weder über Infrarot noch über Bluetooth sondern per Funk. Es muß kein Sichtkontakt mit dem Cradle vorhanden sein.
    Ich habe die FB bei mir an der Mittelkonsole befestigt, ohne Sichtkontakt, und funktioniert perfekt.


    *Klugscheißermodus an*


    Bluetooth ist eine Funkübertragung auf kurzer Distanz


    *Klugscheißermodus aus*


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth



  • Ist mir bekannt, aber ich versuche hier auf Fragen Antworten zu geben und
    nicht um technisches " Besserwissen " zu verbreiten.

  • Zitat

    Original von luckywellman


    doch wo versteckst du dein Navi??
    Oder gibt es schon eine andere Einbaulösung als die gängigen?
    mfg


    Das kommt seit 6 Monaten abends immer raus.
    Neue Scheibe 400 Euro, Tür neu lackieren 300 Euro, neues Navi 400 Euro....das muss ich nicht nochmal haben :evil:[/quote]



    Leider leider, sehen das die Einbrecher nicht.
    Will sagen: Ein paar Idioten brechen das Auto trotzdem auf, und sind
    stinksauer wenn sie das Navi nicht finden, und randalieren erst recht!