7110 Navigon kaufen ,Fragen

  • Zitat

    Original von Kode


    Das verstehe ich jetzt nicht. ?(


    Er meint damit, das Du nur generell festlegen kannst:


    z. B. innerorts: 5 KM


    z. B. außerorts 10 KM


    und das dies dann generell für alle hinterlegten Beschilderungen gilt- also nicht für jede Geschwindigkeitsklasse indivuduell- wars verständlich ?( :D ;D

  • Ah ja, jetzt hab ich es verstanden- wär ja wohl auch etwas zu viel erwartet.


    Momentan hält mich vom Kauf nur noch die Tatsache ab, dass das Teil keine Aktivehalterung hat. :(

  • Zitat

    Original von Kode
    ... Momentan hält mich vom Kauf nur noch die Tatsache ab, dass das Teil keine Aktivehalterung hat. :(


    Hallo Kode


    Wenn das fuer Dich der Entscheidungsgrund ist, dann warte nicht. Kauf was anderes.

  • Hallo 900SS-97


    Ich möchte das Gerät ständig im Auto haben, beim Verlassen aber leicht abnehmen können. Außerdem finde ich das Geraffel mit lose rumhängenden Kabeln "ätzend".


    Was ist so schlimm daran, dass ich gerne eine Aktivhalterung hätte? :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Kode ()

  • Hallo Kode,


    es ist überhaupt nicht schlimm eine Aktivhalterung haben zu wollen, nur kaufentscheidend ist das für mich nicht, da gibt es ganz andere Kriterien.


    Ich habe mir letzte Woche beim MediaMarkt GoPal 3.0 PE mit dem P4410 gekauft und gestern wieder zurückgebracht. Im Verhältnis zu MN|6 hat das Ding erhebliche Schwächen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von rowdy
    Ich habe mir letzte Woche beim MediaMarkt GoPal 3.0 PE mit dem P4410 gekauft und gestern wieder zurückgebracht. Im Verhältnis zu MN|6 hat das Ding erhebliche Schwächen.


    Welche Schwächen sind das aus Deiner Sicht? Deine Erfahrung wäre für uns sehr interessant.

  • Zitat

    Original von Kode
    Hallo 900SS-97


    Ich möchte das Gerät ständig im Auto haben, beim Verlassen aber leicht abnehmen können. Außerdem finde ich das Geraffel mit lose rumhängenden Kabeln "ätzend".


    Was ist so schlimm daran, dass ich gerne eine Aktivhalterung hätte? :nixweiss:


    Hallo Kode


    Das war ein ernst gemeinter Ratschlag ohne irgendeinen Unterton.


    Wenn das fuer Dich wichtig ist, dann kauf was anderes. Ich glaube kaum das Du fuer das Geraet einen Aktivhalter bekommen wirst. Es sei denn das dieses Geraet der Renner wird, dann koennte sich ein Hersteller fuer Zubehoer dazu aufraffen und eine Serie auflegen. Wenn ich mir aber den Aufbau des Geraetes ansehe, dann wird das kein elichtes unterfangen werden.

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwa 1.000 km mit GoPal 3.0 PE gefahren und hatte u. a. folgende Gründe den P4410 zurückzugeben.

    • Autozoom, nicht einstellbar, auf Autobahnen viel zu grobe Anzeige
    • Geschwindigkeitsratgeber, nur einmal je Geschwindigkeitsbeschränkung, auch wenn die Warngeschwindigkeit mehrmals wieder überschritten wurde
    • Geschwindigkeitsratgeber, nur auf Autobahnen und Bundesstraßen
    • Spurassistent, nur in Verbindung mit Fahranweisungen
    • PoI's, keine Suche nach PoI'S auf der Route
    • PoI's, Umkreissuche, Sortierung nach Entfernung, angezeigt werden auch die PoI's an denen man bereits vorbeigefahren ist.
    • TMC-Einbindung, keine Trennung nach Ereignissen auf der Route und nicht auf der Route
    • TTS, die ständige Ansage der Straßennamen nervt auf Dauer

    Bisher hatte ich folgende PDA-Navis. DigiMap (Palm), TomTom 3.?, Destinator PN, KlickTel 1.0 und 2.0 Beta, Medion GoPal 3.0 sowie alle TMC-Versionen von Navigon seit 2003. Ich komme immer wieder auf Navigon zurück.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo,


    ich hatte gestern Gelegenheit, das 7110 im MM zu testen. Gründe, warum ich es nicht gekauft habe:

    • der schwarze "Klavierlack" spiegelt zu sehr und sieht eher billig aus
    • man sieht jeden Fingerabdruck (das Vorführgerät war voll davon)
    • lange Routenberechnungszeit, träger Bildaufbau
    • die virtuellen Tasten (Ortseingabe...) sind viel zu klein
    • das Gerät stürzte bei der Routenplanung ab und musste von einem MM-Mitarbeiter resettet werden


    Daneben hing ein Sony NV-U92TC, auch keine Rakete, aber doch spürbar schneller, ergonomischer, wertiger und 100 Euro billiger...


    Viele Grüße - Sternblau

  • Der Sony ist definitiv langsamer als der 7110.


    Bis auf das Attribut 'schöner' hinkt dieses Gerät in allen Disziplinen hinterher.


    Aber jemand der dauerhaft alte Karten mag , die falsche Ost/West Anzeige nicht beachtet, TMC im Saugsockel liebt und als Langsamfahrer weder Spurassistent noch Geschwindigkeitswarner (das ist kein POI Warner!) benötigt, ist damit bestens bedient.


    Sieht ja schliesslich spektakulär gut aus

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hallo,


    kann ich so nicht bestätigen:


    Streckenberechnung Spremberg - Stuhlfelden (Österreich), ca. 700km,
    NV-U92: 40s 7110: 52s. Danach war es eingefroren.


    Die Ost-West-Geschichte ist ärgerlich, aber behebbar. TMC im Saugsockel auf dem Armaturenbrett ist mir lieber als ein Gerät an der Scheibe. Und die Texteingabe ist beim Sony deutlich einfacher. Ein Spurassistent, der längst nicht alle Kreuze / Abzweige berücksichtigt und der POI-Warner - darauf kann ich verzichten.


    Bliebe zum Schluss noch die Aktualität der Karten: komplette Abdeckung gibt es auch mit "aktuellen" Karten nicht. Und bis heute bin ich auch mit meinem MN5.1 oder Go910 überall angekommen.


    Gewiss hat das Sony seine Macken und das 7110 seine Vorteile, aber nach dem Hype, der im Vorfeld um das 7110 veranstaltet wurde, war ich gestern ziemlich enttäuscht. Mehr nicht.


    Viele Grüße - Sternblau

    Einmal editiert, zuletzt von Sternblau ()