Fadenkreuz mit Glopus und MortScript

  • Hallo,


    hab ein kleines MortScript geschrieben das mittels Goto-Seite automatisch bzw. Manuelle Koordinaten eine Art Fadenkreuz im definierten Radien um den Waypoint erstellt.


    Kleine Spielerrei und vielleicht was für Geocacher die einen definierten Kreis um einen Waypoint ziehen wollen.
    Es wird ein Track von 13 bis 1080 Trackpunkten erstellt; je runder jemehr Trackpunkte - deshalb wird im Script das Display solange abgeschaltet da dies bis zu 45 Sekunden dauern kann.


    Link zur aktuellen MortScript Beta-Version!
    Leider läuft die offizelle 4.0 Version nicht dfamit.


    Möglich ist von Dreiecken bis hin zum Kreis zu erstellen siehe Bild:

  • Hallo,


    das Script simuliert aktionen die mit den Stift durchgeführt werden ("Mausaktionen").


    Logischerweise muß um aus Glopus-GotoSeite auslesen zu können Glopus laufen und das Script sollte am besten über eine Schaltfläche in Glopus gestartet werden damit Glopus beim Ausführung des Scripts "oben" ist (leider zeigt sich mein PDA störisch beim erkennen ob Glopus "oben" ist).


    [Button]
    ......
    Type = 0
    Text = Fadenkreuz
    Action = /Storage Card/Programme/Glopus/Fadenkreuz.mscr
    .....


    Manuell sollte es aber ohne Glopus ordnungsgemäß laufen!!!!


    Beim holen der Koordinaten aus Glopus wird auf die GotoSeite gewechselt und LAT unf LONG nacheinander makiert.


    Möglicherweise muß X/Y noch leicht verändert werden.
    Zur Ausführungssicherheit können auch noch die 2 ersten Sleep Anweisungen noch erhöht werden (habe sie so eingestellt das bei mir es noch sicher klappt - kann bei etwas langsameren zu kurz sein )


    MouseDown 55,112
    MouseUp 145,112
    wird LAT makiert und dannach in die Zwischenablage kopiert
    ....


    Der erstellte Track wird in das Verzeichniss gespeichert in dem der letzte Track geladen bzw. gespeichert wurde.


    Nach erstellen des Tracks muß noch manuell der neue Track geladen werden.
    Name ist:
    3 Eck_LAT_LONG
    bis
    Kreis_LAT_LONG


    (Ein Autoladen hätte ich auch noch einbauen können - irgendwie beim erstellen nicht dran gedacht)


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!