Keytouch Skin für 3" Geräte

  • Hallo zusammen...erstmal Hut ab vor den excellenten Skinnern hier.


    Ich habe nun lediglich vorhandene Ideen für meinen eigenen Wunschskin zusammengebastelt:


    PNA GoPal 3.0 AE 3"Geräte Version 2 vom 16.07.2007



    Wesentliche Änderungen:


    STVO-Meldung entfernt


    Menüerweiterungen (tcpmp, koord465, taskbar, explorer, backup, softreset)


    Beim Backup verwende ich den kostenpflichtigen "Sunnysoft Backup Manager",
    der auch mit einem Scheduler kommt (Hintergrund-Backup).


    Mapview
    - Kompass entfernt
    - "Next Action Distance" und Strassennamen erweitert auf ganze obige Leiste
    - Statusleiste (Batterie, tmc, gps) angepasst und Wegbeschreibungsbutton eingefügt
    - Maßstabsbalken verschoben
    - Buttons hinzugefügt:
    - Homebutton (im Zusammenspiel mit koord465)
    - Favoriten Direktzugriff
    - GoTo-Menu Direktzugriff (nur bei aktiver Route sichtbar)
    - Sperren-Menu Direktzugriff (nur bei aktiver Route sichtbar)
    - Stopbutton (aktives Routing abbrechen; Freifahrtmodus)
    - MP3Button Direktzugriff
    - Icon Verkehrswarnung verschoben (sonnst war der Favoritenbutton verdeckt)


    - Statusleiste (Ankunftszeit etc. verändert)
    - Geschwindigkeitsanzeigefeld mittig aufgesetzt (direkt unter dem Navipfeil)
    hier nicht gefüllt, da nur bei GPS-Empfang Werte verfügbar).


    Keyboardlayout
    - qwertz Tastatur mit FuzzyLogic (Tastengrößen und Textlayout angepasst)
    - Standardlayout auf Kleinbuchstaben gelegt, per Hochstelltaste geht er auf
    Großbuchstaben und nach Tastendruck springt er wieder auf kleine Tasten
    - Umlautemenu nur auf wesentliche Tasten beschränkt und nach Tastendruck
    springt er ebenfalls wieder auf kleine Tasten zurück
    - (Nummernmenu original belassen)

  • Hallo Keytouch,


    ich habe mir Deinen Skin auf den Bildern angesehen. Einfach, aber im wesentlichen siehts gut und durchdacht aus, kompliment! : drink: drink Mal schauen, ob ich den auch unter PE ans laufen krieg´ Ich gebe in jedem Fall eine Rückmeldung dazu.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • ein paar screenshots, wären nicht schlecht ;)

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ein paar screenshots, wären nicht schlecht ;)


    Dann hätteste ja auch gleich schreiben können, wie's geht!


    @keytouch
    Schau mal in die Einsteigerhilfe, Punkt 10., oder kürzer: Bilder als *.png, *.gif oder *.jpg hochladen. ;)

  • Hallo zusammen...


    werde mich nochmals mit den Bildern (*.png, etc.) auseinandersetzen und die fertigen Screenshots nochmals hochladen. Mal sehen, ob die Bilder dann direkt angezeigt werden.


    Den Skin werde ich dann auch zur Verfügung stellen.



    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen...


    so...wie versprochen, hier nochmals der Versuch, ein GIF direkt im Beitrag anzuzeigen:


    Keytouch-Skin ver. 1.0


    Getestet auf Aldi-Süd



    Im ersten Beitrag hinzugefügt!

    Einmal editiert, zuletzt von keytouch ()

  • noch ne kurze Frage...gibt es eine Möglichkeit, den Kompass in der Map-View ganz auszublenden?


    Ich habe schon versucht, die Spalten in der Pfskin.skn auszumarken (//), hat aber nur dazu geführt, das Gopal nicht mehr startete.


    Ist da noch irgendeine Abhängigkeit?

  • Hi keytouch,


    du bist ja hier ein echter Exot, mit AE, für die 3Zöller ! :D


    Gefällt mir gut dein Skin :respekt



    Ich hätte eine Idee, bezüglich deines Kompass und zwar, suche in der PFSkin das hier :


    MapNorthDirectionSubform
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10173;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 5,5,30,30;
    BGMode: transparent;
    TapMode: TapThrough;
    DisableFocus: yes;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    NorthDirection
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 0,0,30,30;


    // NStateIconModelCoder
    States: 12;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference1: 145,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    BitmapReference2: 145,0,30,30,30,0,0,255,0,255;
    BitmapReference3: 145,0,60,30,30,0,0,255,0,255;
    BitmapRefer.........usw......


    ersetze die 145 durch eine Null .... vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung....


    Im Gegenzug eine Frage, deine Info-bar hast du ja recht dunkel gehalten, das gefällt mir sehr gut und du hast ja verschiedene info_bars ins Paket gepackt, hast du die Möglichkeit, die info_bar.png so zu designen, das ein Verlauf entsteht, siehe Bild als Musterl, natürlich transparent, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ( dunkel /transparent oben heller, unten dunkler usw. )? :gap : drink


    ..habe gerade dein "Route-blocken" Symbol entdeckt, ich glaube das "mopse" ich mir und pimpe es noch etwas, im Tausch für mein Home-Symbol :D

  • Hallo Schlitzpizza...


    den :respekt kann ich nur wiedergeben. Super Skin!


    Du, Navirunner und die anderen, vielen Skinner hier haben mich erst dazu angeregt, mal selber was zu probieren.


    Deine Idee mit dem "KompassIcon"=0 war äußerst fruchtbar. Danke! :applaus


    Jetzt muß ich nur noch den unsichtbaren Kompass-Button wegrationalisieren und dann habe ich schon neue Ideen für die obere Anzeige.


    Werde es heute Abend mal testen und einstellen.


    An den Farbverlauf der Info-Bar.png mache ich mich dann auch gleich noch.


    Hast Du zufällig noch den transparenten runden Hintergrund Deines Home-Buttons als "Solo"-.png? Würde damit gerne meine anderen Buttons aufpeppen... ;D


    :angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst
    :angst Bin ich wirklich allein auf weiter Flur mit meinem AE3.0 auf 3 Zoll Gerät?? :angst
    :angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst:angst

  • Hi keytouch,


    freut mich das es klappt, den unsichtbaren Kompass-Button könntest du auslagern ( ausserhalb des physischen screens , Var.1 ), wenn das nicht funzt, die Grösse des Skin-Containers auf 1x1 oder 0x0 Pixel reduzieren. So als grobe ungetestete Idee.


    // SkinElementModelCoder
    ID: 10173;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 5,5,30,30; // Var.1 : 350,5,30,30; Var.2 : 5,5,1,1;
    BGMode: transparent;
    TapMode: TapThrough;
    DisableFocus: yes .........


    Ich habe dir noch die runden Buttons angefügt, leider nur mit +/- drin, ich habe dann darin z.B. Home-Symbol eingefügt, nicht sehr elegant ( das Home-Symbol mal in der reinen Pfeilansicht angucken, da sieht man dann noch "Rückstände" meiner Klon-/Radier-Versuche, bin halt nicht so der Grafik-Programm-Freak )


    Freue mich schon auf die Infobar und auf deine "neue" Anzeige, so kann immer wieder neue Inspirationen kriegen.....

  • Hallo Schlitzpizza...


    leider habe ich noch keine Zeit gefunden, den Farbverlauf der InfoBar zu kreieren.
    Mache ich aber Anfang der Woche noch. Jetzt fahren wir mit unseren 4 Kindern :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 erstmal ins Legoland bei Augsburg.
    So... :engelund nun wisst Ihr auch, warum es bei mir manchmal etwas Zeitknapp ist...aber ich bleibe dran :tup und habe auch schonmal ein paar Vorabansichten meiner neuen Ideen zusammengefasst.


    Wenns etabliert ist, stelle ich es auch als neue Version auf der ersten Seite :Lesenein.


    So...und nun schönes Wochenende Euch allen...


    und Schlitzpizza...Deinen Button (rund) habe ich mir mal für die neue Ansicht geliehen.

  • Hi keytouch,


    viel Spass im Legoland ( 4 Kinder :respekt ... und... das du da zum skinnen Zeit findest ), da war ich letztes Jahr. Deine Vorschau lässt hoffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • PNA GoPal 3.0 AE 3"Geräte Version 2 vom 16.07.2007



    Hi keytouch,

    sieht einfach klasse aus, die Oberfläche! Ganz dickes Lob! Vielen Dank für´s bereitstellen für alle!!!!!!!!
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Hi keytouch,


    super geworden dein skin. AE mit TMC-Pro, auch super :D

  • Eine Frage an die Skin-Freaks,


    was würde passieren (wenn es überhaupt geht) wenn ich den AE-Skin auf meinen ME-Version übertrage?


    Danke für die Rückantworten.