Italien in MN6 und MD4.4

  • Ich fahre bald in Urlaub nach Italien und Else wird mich begleiten. Das Bild zeigt den Ort Torrita de Siena einmal mit Navteq-Karten des MN6 und einemal mit dem MD 4.4.
    Es fällt auf, das viele kleine erfasste Nebenstrassen im MN6 verschwunden sind. Exemplarisch der Bildausschnitt.
    Tja, es wird nicht alles Besser. Gerade wür Biker ist soetwas sehr schade.

  • HI


    Bei mir sind alle Straßen da - du mußt nur höher zoomen dann erscheinen die Straßennamen.
    Vermutlich ist wegen der besseren übersichtlichkeit bei dem zoomfaktor es sparsamer mit den Straßennamen umgegangen worden.
    Da sie bei höherem Zoomfaktor da sind läßt sich selbstverständlich dorthin auch rooten

  • Hallo,


    Wie, sind alle Strassen da?. Die rot markierten Strassen im MD 4.4 sind bei Dir vorhanden? Stell mal ein Bild rein.
    Im MN6 sind bei mir eben nur die roten "Stummel" da.

    Nur Fliegen ist schöner!

  • Zitat

    Original von west2107
    Ich fahre bald in Urlaub nach Italien und Else wird mich begleiten. Das Bild zeigt den Ort Torrita de Siena einmal mit Navteq-Karten des MN6 und einemal mit dem MD 4.4.
    Es fällt auf, das viele kleine erfasste Nebenstrassen im MN6 verschwunden sind. Exemplarisch der Bildausschnitt.
    Tja, es wird nicht alles Besser. Gerade wür Biker ist soetwas sehr schade.


    Hallo west2107


    Den Vergleich des MB4.4 zum MN|6 an der Stelle zu machen ist wie Aepfel mit Birnen zu vergleichen.


    Die von Dir angesprochene Problematik liegt nicht zwischen den beiden Navis, sondern zwischen den beiden Kartenlieferanten. Der MD hat als Kartenbasis TeleAtlas, der MN hat Navteq. die beiden Lieferanten haben in den verschiedensten Regionen Europas unterschiedliche Abdeckungsquoten. Diese Diskusion geht hier im Forum schon solange ich das kenne. Wenn nun jemand auf diesen Thread einsteigt und Navteq-Fan ist, dann wird der Dir genuegend Beispiele bringen an denen das Navteq-Kartenmaterial besser ist. Die TeleAtlas-Fans bringen natuerlich ihre Positivbeispiele.


    Und schon haben wir einen Thread in dem wunderbar um des Kaisers Krone gepostet werden kann.


    Nein, wieder ernsthaft. Solche Faelle, oder auch mit anderem Vorzeichen wirst Du immer wieder finden.

  • Zitat

    Original von Gobi
    ... Sind doch nicht alle Straßen da?


    Hallo Gobi


    Ich kann den direkten Vergleich der beiden Kartenhersteller nicht machen, da ich das Material von TeleAtlas nicht hier habe. Ich gehe aber davon aus, das die Strassen in dem Bereich, nicht im Navteq-Kartenmaterial drin sind.

  • sturkel
    Hallo,
    hat denn der T7110, von dir auch schon die ganzen neuen Karten?
    Denn bei den ganzen neuen Karten vom PNA, sind meiner Meinung die Straßen, schon drin, und auch noch mehr.


    Gruß

  • west2107:


    Die von dir oben rot gekennzeichneten Straßen sind alle drin, im Gegenteil, es sind wesentlich mehr Straßen enthalten als in den TA-Karten. Das ist aber ein Thema des Zooms. Alfred hat ja Bildschirmfotos gemacht. Nördlich von Podere Saragio II sind kleine Striche zu erkennen. Wenn du da z. B. draufzoomst, wirst du erstaunt sein, wie viele kleine Straßen sich da noch auftun ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ferrismachtblau
    Hallo,
    ja das meine ich ja, du hast ja nun auch die akuellsten Karten, selbst für den PDA. Da du ja das Glück mit dem Download hattest. Aber der threadersteller, hat vielleicht nicht die aktuellsten Karten. Somit fehlen ihm, auch die Straßen.


    Aber ansonsten, kann ich , euch aber auch recht geben, das er vielleicht mal ein wenig tiefer in die Karte rein zoomt

  • Zitat

    Original von playzone23
    ferrismachtblau
    Hallo,
    ja das meine ich ja, du hast ja nun auch die akuellsten Karten, selbst für den PDA. Da du ja das Glück mit dem Download hattest. Aber der threadersteller, hat vielleicht nicht die aktuellsten Karten. Somit fehlen ihm, auch die Straßen.


    Nur zur Klarstellung: Ich habe zwar die Karte 07/08, habe diese aber für 69,-- Euro gekauft. Die Diskussion mit dem Download war für mich eher philosophischer Natur ;)


    Der 3110 und der 7110 haben ebenfalls bereits die neuen Karten.


    Ist ein Einzoomen beim Kartenstand 4/05 nicht in dieser Weise möglich? Ich habe derzeit keine Vergleichsmöglichkeit - das würde dafür sprechen, dass sich bei den neuen Karten wirklich viel getan hat.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • sturkel


    Du irrst da aber mächtig. Der Kartenhersteller für den MD4.4 ist Navteq.
    Der von Dir angeszeigte Kartenausschnitt ist auch nicht identisch mit meinem. er liegt etawas östlich. Gut erkennbar andem kleinem Weier oder Teich. Mein Auschnitt zeigt die Ausfallstraße nach Ciliano, von der mehrere Straßen Richtung Nordosten abzweigen. Im MN6 sind diese bei mir nur als Stummel drinne.
    Es gibt aber noch mehr fehlende Strassen.


    Ich hänge noch eine Kostprobedran. Wieder die Ortsverbindungsstrasse Richtung Ciliano.

  • Ich hab mal den Ort San Vincenzo zum Vergleich mit den Bildern von 900SS-97 angehängt. Seht Euch mal die Strassen im Ort selbst an!
    Und das an fehlenenden Strassen in einem so kleinen Gebiet, Obwohl der Kartenhersteller vor mind. 3 Jahren diese Strassen erfasst hatte.