Höchstgeschwindigkeitsanzeige ?

  • Hallo allerseits,


    habe heute mal das GOPAL 3.0 probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit auf den Straßen nur bei Bundesstraßen etc. funktioniert. Mit meinem MN6.1 wird die Höchstgeschwindigkeit nahezu flächendeckend angezeigt. Ist das bei Gopal normal oder kann man da irgendwas konfigurieren ? Interessant ist die Anzeige ja vor allem eben nicht auf Bundesstraßen sondern auf Landstrassen, im Stadtverkehr (Zone 30) etc.


    Viele Grüße


    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    das ist so komplett normal! die geschwindigkeiten sind nur für die von dir genannten strassen hinterlegt. leider!



    mfg rohoel.

  • ist mir auch schon aufgefallen. Genauso ist mir aber aufgefallen das Geschwindigkeitsbegrenzungen oft fehlerhaft angezeigt werden und nicht immer syncron zu den echten Schildern sind. Oft zeigt er mir 50 an und dabei ist real 70 oder auch umgekehrt.

  • Hallo,


    dass die Geschwindigkeitsanzeigen nicht immer stimmen, ist doch völlig normal. Sie ändern sich doch ständig. Und denkt auch einmal an die elektronischen variablen Anzeigen auf manchen Autobahnen.
    Übrigens zeigt Navigon MN6 die Geschwindigkeiten auch nicht auf allen Straßen an.


    Gruß
    Berti

  • nun deshalb achte ich auch auf die alten analogen Blechschilder am Strassenrand :gap

  • Zitat

    Original von Markus_d71
    Genauso ist mir aber aufgefallen das Geschwindigkeitsbegrenzungen oft fehlerhaft angezeigt werden und nicht immer syncron zu den echten Schildern sind. Oft zeigt er mir 50 an und dabei ist real 70 oder auch umgekehrt.


    Vor Kreuzungen wird häufig von 100 km/h auf 70 - 50 runtergeregelt. Nach ihnen geht es dann schnell wieder auf 100 km/h, während der Gegenverkehr in diesen Stellen schon langsamer fahren muss.
    Auf Straßen mit je einer Richtungsfahrbahn wird von GoPal dann die niedrigere Beschränkung als Warnschwelle genommen.


    Zitat

    Original von Berti
    Übrigens zeigt Navigon MN6 die Geschwindigkeiten auch nicht auf allen Straßen an.


    Aber schon auf deutlich mehr Straßen.


    gruß
    bonnie

  • das ist eigentlich schade.


    Das GOPAL kommt meiner Vorstellung eines idealen Navisystemes eigentlich schon ganz nahe. Vor allem die Sprachansage der Straßennamen finde ich gut.


    Aber die eierlegende Wolfsmilchsau wird es wohl nie geben......