MN6-Navi bei Plus

  • was mich eben noch interessieren würde, kann ich auf diesem gerät also auf diesem pna auch ein echtes mn 6.x installieren? ausser dem ein und aus schalt knopf hat dieses gerät keine knöpfe.


    also ist die basis nun definitiv mn5 oder doch mn6? was wurde kastriert? lohnt sich nun das bundle allgemein für das geld?


    fakt ist : laut infos ist das kartenmaterial sehr aktuell!
    der endanwender bekommt ein navigations gerät für 199 für europa und nicht nur D-A-CH!
    also was spricht dagegen es sich für diesen preis zu holen?
    ich möchte PROs und CONTRAs hören.


    anmerkung: dieser hier erwähnt Loox hat nur D-A-CH, bin oft in italien, spanien unterwegs, da bringt der mir also nichts. mit europa karte kostet der mehr als 300!
    ist der loox ein pda oder pna? aussehen tut er eher wie ein pda


    http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Pocket-Navigation-Kartenmaterial/dp/B000I5SNH4/ref=pd_bbs_sr_2/303-0654420-7649068?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183656879&sr=8-2

    Einmal editiert, zuletzt von Knochlet ()

  • Zitat

    Original von Knochlet
    also was spricht dagegen es sich für diesen preis zu holen?
    ich möchte PROs und CONTRAs hören.


    Kastrierte Software.
    Billige Hardware.
    Kein TMC.


    Das einzig Positive ist das aktuelle Kartenmaterial, was aber zu rein gar nichts kompatibel ist (weder MN|5 noch MN|6)


    Sascha

  • Zitat

    Original von Knochlet
    ist der loox ein pda oder pna? aussehen tut er eher wie ein pda


    ... aber nur, solange man ihn nicht einschaltet! ;D


    Es ist ein PNA mit einer eigenen Oberfläche und einigen weiteren Funktionen, wie das Abspielen von mp3, Videos und Fotos. Zwei kleine Spiele sind auch vorhanden.


    Die Ausrichtung des Bildschirms lässt sich um 90° drehen.

  • Knochlet


    Was hast Du denn da oben für einen Amazon-link rausgesucht???


    Der einzige Unterschied zur (angeblichen) D-A-CH Variante für 179 EUR, die es für den Loox gar nicht gibt - er kommt immer mit DVD & Länderkarten! für Europa, ist doch der, das beim 179 EUR teuren Gerät nur eine 512 MB Speicherkarte beiliegt und bei Deinem Link eine 1 GB Karte.


    Vom Loox gibt es nur vier Varianten (zusätzlich alle wahlweise inkl. TMC-Modul):
    [list=1]
    [*]Loox mit 512 MB Mini SD-Karte (vorinstalliert DE) & Länder-DVD - keine übergreifendes Routing zwischen den Einzelkarten möglich
    [*]Loox mit 1 GB Mini SD-Karte (vorinstalliert DE) & Länder-DVD - keine übergreifendes Routing zwischen den Einzelkarten möglich
    [*]Loox mit 2 GB Mini SD-Karte (vorinstalliert Europa - komplett) - grenzübergreifendes Routing in Gesamteuropa möglich & Länder-DVD - keine übergreifendes Routing zwischen den Einzelkarten möglich
    [*]Loox N110 mit 2 GB internen Speicher (vorinstalliert Europa - komplett) - grenzübergreifendes Routing in Gesamteuropa möglich & Länder-DVD - keine übergreifendes Routing zwischen den Einzelkarten möglich (ohne Mini SD-Karte)
    [/list=1]


    Die erste Variante (vorinstalliertes DE) gibt es je nach Vertriebsgebiet mit den jeweiligen Karten (also in Benelux mit Benelux-Karte usw.).


    Hinzu kommen noch einige Händlerbundle mit Extracover´s, die aber sonst nur auf den 4 Grundvarianten aufbauen.


    Der Loox N1x0 ist natürlich ein PNA, die Oberfläche kann aber so aussehen...


    Gruß tommy 8)

  • seltsam, diese frage hab ich jetzt schon mehrmals gestellt, doch keiner kann mir antworten.


    Kann ich eine andere Software auf diesem PLUS PNA installieren? z.b. den echten MN6? Dieses PLUS Gerät hat keine einzigen Tasten, nur den ein und ausschaltknopf. ist das ein hinderniss im bereich bedienung?


    auf dem screen des pna sieht es ziemlich ähnlich aus wie auf diesem bild
    http://images.thgweb.de/2007/0…geraete/medion_pna510.jpg
    was aber fehlt sind z.b. die höhen angaben oder die geschwindigkeit
    auch diese leiste rechts fehlt


    bin grad am schauen ob man über ini dateien was freischalten kann.
    und nochmal, wer mir bis heute abend für unter 200 zeigt wo man ein NEUES PNA mit Navigon für KOMPLETT Europa kaufen kann, soll mir bitte zeigen wo, dann kommt das plus gerät natürlich weg.

  • Steht darüber nichts im Handbuch? Ich glaube nicht, dass es hier noch Käufer gibt, die sich das Teil nach diesen Fakts wirklich zulegen wollen. Selbst wenn sich andere Soft aufspielen lässt, erinnert mich das eher an "Ich hab ein VW-Käfer-Chassis und will eine Ferrari-Karosserie draufsetzen - geht das?"


    Für unter 200 Öcken kann ich dir den Garmin StreetPilot C510 deluxe empfehlen, der hat ein sehr gutes Display, läuft supersicher, macht sogar in geschlossenen Räumen einen Sat-Fix (!) und besitzt neben aktuellen Karten zu 33 Ländern auch noch TMC (und für Findige, die einen Editor bedienen können, sogar TTS). Aber natürlich kein MN6, wenn's dir nur darauf ankommt...

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • danke, bin für jeden tipp und hinweis dankbar. kenn die garmins jetzt nicht so, glaub dir auch das sie bestimmt gut sind, bin halt leider ein MN Fan ;) bin damit aufgewachsen sozusagen. tom tom hab ich mal beim kumpel gesehen hat mir auch nicht so gefallen.


    also ich hab ja das plus bundle für einen kumpel gekauft, unser plus hat auch noch ein paar rumstehen. bin grad am testen und überlegen ob ich mir das gerät für mich noch privat zulegen soll, weil wie gesagt ich hab ja immer noch mein hp2210 mit dem alten mobile navigator european edition 1.6 (reicht fast noch)
    aber so ein schönes pna wo alles schön aufgeräumt ist im auto wäre auch nicht schlecht.


    also die soft scheint laut screens wirklich ne mn5 basis zu sein, jedoch fehlen features wie geschwindigkeit und höhen angabe. das handbuch stimmt auch nicht überein, da steht was von poi warner, hab aber keinen gefunden.


    was ist eigentlich generell von diesen transonic teilen zu halten? worin unterscheiden die sich 5000 6000 7000?


    das sind die 2 billigsten die ich für komplett europa auftreiben konnte



    http://cgi.ebay.de/NAVIGON-Tra…61006QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Navigon-Tra…61006QQrdZ1QQcmdZViewItem


    besteht ein unterschied zwischen diesen beiden geräten? lohnen sich die 50 euro mehr und dies stattdessen zu holen?

  • Hey, ich habe auch noch einen HP 2210 zu Hause rumstehen, mit MN 5.1 drauf! Ist mir leider bei fast jeder Fahrt mindstens einmal abgeschmiert, bei Zündung aus / Zündung ein sowieso. Darum bin ich zu Garmin gewechselt; mein Nüvi 350 ist in dem einen Jahr seit Kauf nur ein einziges Mal eingefroren - bei einer Tunneldurchfahrt.
    Obwohl die Fahrtgrafik bei Garmin nicht schlecht ist (m.E. besser als beim TT), gefällt mir der Navigator doch immer noch am besten. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken an das 7110 angefreundet, aber nach einer Woche Erfahrungsberichte (u.a. auch zum Service; siehe "Navigon Fresh") rücke ich immer weiter davon ab.
    Schau dir doch mal in einem Elektromarkt die verschiedenen Geräte, bzw. deren Grafiken an.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von Knochlet
    Kann ich eine andere Software auf diesem PLUS PNA installieren? z.b. den echten MN6?


    (...)


    und nochmal, wer mir bis heute abend für unter 200 zeigt wo man ein NEUES PNA mit Navigon für KOMPLETT Europa kaufen kann, soll mir bitte zeigen wo, dann kommt das plus gerät natürlich weg.


    Wenn Du nur einen Basis PNA zur Installation eines originalen MN|6 suchst, dann ist das Plus-Gerät einfach zu teuer (200 ohne TMC-Hardware und GPS-Empfänger unbekannter Güte).


    Und die Software darauf ist kein Original-Navigon und somit gibt's auch keinen Support von Navigon.


    Du vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen.


    Sascha

  • Hallo,


    Also um mal kurz Deine Fragen zu beantworten:


    1. MN6 würde auch ohne die Hardwareknöpfe laufen. Die braucht man nicht. Ein Ein- und Ausschalter ist ausreichend.


    2. Ich denke schon, dass MN6 auf dem Gerät laufen würde. Da MN6 auch auf einem 4000C läuft sollte es kein Problem sein


    3. Lt. dem Beitrag, den ich weiter vorne schon verlinkt habe ist es definitiv MN5 auf dem Gerät bzw. eine "Art" MN5 - daher können die Karten nicht sehr aktuell sein.


    Mal abgesehen davon: Du willst dir also für 200 Euro das Gerät kaufen, dann MN6 kaufen und aufspielen. Warum? Da gibst Du für ein hardwaremäßig sehr schlecht ausgestattetes Gerät viel Geld aus.


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    Lt. dem Beitrag, den ich weiter vorne schon verlinkt habe ist es definitiv MN5 auf dem Gerät bzw. eine "Art" MN5 - daher können die Karten nicht sehr aktuell sein.


    Die Karten sind vom 4. Quartal 2006, aber weder zum originale MN|5 noch MN|6 kompatibel.


    Sascha

  • okay danke jungs, dann lass ich wohlmöglich die finger davon. es ist nur so das ist vermutlich noch eins von denen für 99 euro bekommen könnte, also dieses plus bundle. darum wollte ich einfach wissen was es so alles für kastrationen sind und was man mit diesem gerät für möglichkeiten hat?


    achja es ging ja mal bei mn4 oder mn5 rum das sie soviel bei deutschland wegradiert haben um ganz D auf 256 mb zu bekommen. wenn ich mir die map anschaue hat sie 1,6 GB. Das ist glaub fast soviel wie mein altes mn 1.6 european edition hatte.


    dieses plus gerät hat windows ce 5.0 core drauf.
    schaue ich mir diese 6000er geräte an haben sie nur windows ce 4.2
    nur diese 7000er geräte haben windows ce 5.0 net


    also was meint ihr nun eigentlich zu den beiden ebay links?


  • Bin selbst stolzer und zufriedener Besitzer eines TS6000TE also mit Europa-Karte,siehe Signatur. Ich habe diesen Thread eröffnet weil mich ein guter Freund darum gebeten hatte für ihn ein ordentliches Navi für schmales Geld zu besorgen. Habe ihm jetzt den Loox 100N bestellt.
    Aber auch den TS6000T(E) würde ich immer wieder empfehlen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tonimichelli ()