Fehler F3008 - Medion-SD-Karte oder Navi-Cardreader die Ursache?

  • Hi!


    Da mir vom Studium von dutzenden Postings in den verschiedenen diesbezüglichen Threads schon der Schädel brummt, möchte ich für alle, die so wie ich derzeit mit dem Kauf eines Medion GoPal-Navi liebäugeln - sofern ich nichts übersehen habe, sind die GoPals P 465, 470 und 4410 betroffen - um eine Zusammenfassung bitten:


    Ist jetzt bereits (vielleicht schon durch eine Stellungnahme von Medion) definitiv geklärt,
    1.) ob ausschließlich die Medion-SD-Karte schuld ist und somit
    2.) der Fehler auf Dauer dadurch vermieden werden kann, daß man gleich nach dem Kauf die Daten auf eine 1A-Markenware-SD kopiert und dann diese Karte (sicherheitshalber mit eingeschaltetem Schreibschutz) verwendet oder
    3.) der Fehler F3008 durch den Navi-Cardreader verursacht wird - darauf würde ja hindeuten, daß einigen Usern anstandslos das ganze Gerät umgetauscht wurde, das würde Aldi bzw. Medion ja wohl nicht machen, wenn man dort eindeutig wüßte, daß bloß die Karte eine Macke hat.


    MfG Marx_Brother

    • Offizieller Beitrag

    beide dinge sind nicht auszuschließen, wenn die karte durch den reader fehlerhaft beschrieben wird, kann dein navi die daten nicht mehr richtig lesen, ist die karte defekt, genauso!


    es gab eine große charge defekter karten, ich denke aber, heute ist mehr der reader die ursache! (10 euro die sich lohnen)



    mfg rohoel.

  • Hi!
    Ich habe meine Karte am Donnerstag den 28.06.07 reklamiert und einen Austausch verlangt- bis heute keine Antwort bekommen........

  • Zitat

    Original von Percy93
    Hi!
    Ich habe meine Karte am Donnerstag den 28.06.07 reklamiert und einen Austausch verlangt- bis heute keine Antwort bekommen........


    Hi!
    Heute ist die Karte angekommen