Infos zum neuen TomTom

  • Nochmal ein Zitat aus der Rezension bei AMAZON:

    Zitat

    Das einzige Mako ist die Grafik! Hier hat TomTom leider die Entwicklung verschlafen. Während bei anderen Herstellern hochauflösendere Grafik zum Einsatz kommt, sieht die Grafik beim TomTom leider noch so aus, als hätte man einen alten C-64 vor sich.


    Also der MDPNA470, der ja auch ziemlich gehypt wurde weisst ebenfalls 480x272 Bidpunkte auf. Und da kann ich mich nicht dran erinnern das das einer pixelig fand.



    rttm




    EDIT: Abgesehen davon dachte ich immer der C64 lief auf PAL (= 576 Zeilen). Der TT hat doch "nur" 272 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von rttm
    Also der MDPNA470, der ja auch ziemlich gehypt wurde weisst ebenfalls 480x272 Bidpunkte auf. Und da kann ich mich nicht dran erinnern das das einer pixelig fand.


    Die Anzahl Pixel haben aber rein gar nichts mit der Darstellungsqualität zu tun.
    Route 66 Navigate 7 und TTN 3-6 zeichnen sich durch eine übersichtliche aber minimalistische Darstellung aus.
    Es ist ein sehr deutlicher Treppeneffekt zu sehen bei gleichwelcher Auflösung.
    Das macht MN|5-6 und iGO bspw. deutlich schöner.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die Anzahl Pixel haben aber rein gar nichts mit der Darstellungsqualität zu tun.


    Das ist richtig. Aber dann von "hochauflösenden Grafiken" zu schreiben ist schlicht falsch.


    rttm

  • Zitat

    Original von SaBo
    Es ist ein sehr deutlicher Treppeneffekt zu sehen bei gleichwelcher Auflösung. Das macht MN|5-6 und iGO bspw. deutlich schöner.


    Ich lege die Garmin Nüvi + StreetPilot noch mit dabei: durch Antialiasing keinerlei Treppchen in der Grafik, wunderbar sauberes, klares Bild!

  • Info von der Amazon.de HP


    Preis: EUR 549,00 Kostenlose Lieferung. Details

    Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 25. August 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.

  • Naja der Preis ist nicht neu - und das der LT immer weiter nach hinten rückt, ist im Moment leider auch nix seltenes ...



    rttm

  • Nachdem es offenbar schon einige Threads dazu gibt, habe ich (englische)
    Testberichte und Meinungen zum TT720
    hier verlinkt


    Hauptforum ist gpspassion.com

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von flipper500


    :lachen


    Hallo,
    bei Saturn in Essen staden heute Nachmittag Navigon 3110, 7110 und TomTom 720 zur Besichtigung bereit. Wer will kann kaufen - und Zahlen! : drink
    Es geht also.
    rth