Infos zum neuen TomTom

  • Wieso Ebay?... ab dieser Woche sollen sie ja verfügbar sein. Zumindest hat TT mit der Auslieferung begonnen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ist mir klar das diese Woche evtl die auslieferung an die onlineshops beginnt, ich habe lediglich auf den artikel über ein ebay angebot reagiert. trotzdem ist es interessant dort zu kaufen, da tt mit einer relativ kleinen stückzahl anfangen wird auszuliefern, d.h. alle werden bei großem ansturm nicht zum zuge kommen, deswegen ist da ebay evtl eine alternative...

  • Vielleicht ist es ja nicht einmal so schlecht, nicht ein Gerät der ersten Charge zu erhalten. Ausser mal will die Kinderkrankheiten eines neuen Gerätes mit neuer Software aus erster Hand "geniessen" :gap

  • Genau, da hast du Recht. Auch wegen dem anfangs hohen Preis würde ich kaum einer der ersten sein wollen...lieber dann nach der Hauptreisesaison kaufen, da kann man einiges sparen, ausser man benötigt das Navi jetzt wirklich.

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Vielleicht ist es ja nicht einmal so schlecht, nicht ein Gerät der ersten Charge zu erhalten. Ausser mal will die Kinderkrankheiten eines neuen Gerätes mit neuer Software aus erster Hand "geniessen" :gap


    ich bin froh ein navi mit "kinderkrankheiten" zu besitzen ... hat mich gut in den urlaub nach kroatien geführt (und natürlich zurück) ... ;)
    (so schlimm können also die kinderkrankheiten nicht sein)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ich bin froh ein navi mit "kinderkrankheiten" zu besitzen ... hat mich gut in den urlaub nach kroatien geführt (und natürlich zurück) ... ;)
    (so schlimm können also die kinderkrankheiten nicht sein)


    Bist Du Betatester? Ja dann. Wenn ich so ein Geräte gratis oder vergünstigt zur Verfügung gestellt bekäme, würden mich kleine Kinderkrankheiten auch nicht stören :P


    Solange meine TT6-Karten noch nicht allzu veraltet sind, kann ich noch warten (zumal der Urlaub auch noch etwas auf sich warten lässt).

  • Ich habe auf Rechnung bestellt und 14 Tage Zeit, selbige zu begleichen. Bis dahin werde ich den 720er auf Chips & Nieren prüfen. Wenn sich Kinderkrankheiten offenbaren - back to sender!
    Natürlich poste ich meine Erfahrungen hier im Forum, damit andere Nutzen daraus ziehen können.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ich habe auf Rechnung bestellt und 14 Tage Zeit, selbige zu begleichen. Bis dahin werde ich den 720er auf Chips & Nieren prüfen. Wenn sich Kinderkrankheiten offenbaren - back to sender!
    Natürlich poste ich meine Erfahrungen hier im Forum, damit andere Nutzen daraus ziehen können.


    Dem kann ich mich nur anschließen



    rttm

  • Ich hab eben mal bei amazon reingeschaut wegen der Preisentwicklung (noch immer 549 Euro) - gefunden habe ich dabei die erste Rezension zum 720er! Bei dem Text musste ich mir die schütteren Haare raufen - warum nur schreibt den ersten Eintrag ausgerechnet eine Nulpe, die keine Ahnung hat?! Ich zitiere:


    "Alles in Allem hat das TomTom nur ein Facelift bekommen und ein paar verzichtbare Extras."


    und


    "In der Navigation sind die TomTom Geräte allen anderen Navis überlegen."


    Der Hammer aber:


    "Es dauert im Gegensatz zu anderen Navis nicht 15 Minuten, bis die Position bestimmt ist. TomTom Geräte sind innerhalb von Sekunden bereit."


    :wand O - mein - Gott! :ugly


  • Zumindest, wenn man das Navi nach 2 Tagen und während der Fahrt einschaltet und man hat eine bedampfte Scheibe, kann man es auf über 5 min hochschupsen... Gleiche Situation mit QuickGPS = 10 sec.


    Vielleicht hatte der Autor diesen Eindruck noch im Blut...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Vielleicht hatte der Autor diesen Eindruck noch im Blut...


    Franz


    Die Frage ist doch, woher hatte der Autor das Gerät ?


    ich hoffe nicht, sie/er ist Betatester :-D) :-D)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Als Betatester wäre die Rezession wohl etwas qualifizierter gewesen.


    In NL hatten sie es heute wohl schon im MM.(Maastricht)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Die Frage ist doch, woher hatte der Autor das Gerät ?
    ich hoffe nicht, sie/er ist Betatester :-D) :-D)


    Die Frage ist doch: Hat er/sie tatsächlich eins?
    Oder ist da nur jemand scharf drauf seinen Senf abzugeben?


    Ich meine: Mal ganz ehrlich, niemand kann einen dran hindern in irgendwelchen Bewertungssystemen rumzupfuschen. Es sei denn man gibts erst frei wenn man selber welche verkauft hat.


    Da das Teil nicht einmal bei AMAZON lieferbar ist, frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn es hat genau da zu "bewerten".


    Wenn ich das Dingen irgendwo her hätte, dann würde ich doch zuerst einmal große Anbieter nutzen (dooyoo etc.) oder mich eben in einschlägigen Foren trollen.


    Am Ende heißts: "Geduld, hilfe naht".
    MadMike hat ja bereits angeboten (und ich mache da gerne mit) die jeweils ersten Erfahrungen zu posten. Und so wie ich pnav und das Forum kenne, wirds reichlich Mitschreiber geben.

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Die Rezension hab ich gestern schon gelesen und kurz überlegt, ob ich den unzumutbar-Link drücken soll.


    Aber vielleicht gab es den 720 ja wirklich schon gestern irgendwo....

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??