Infos zum neuen TomTom

  • Ultrakurzwelle = UKW = FM, darüber werden SWR, NDR, WDR, Bayern.... und die privaten Sender übertragen


    Mittelwelle = AM


    und für die Freaks gibts noch Langwelle, die Dinger nennen sich dann Weltempfänger

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Macht das denn überhaupt Sinn mit dem FM-Transmitter?


    Dann kann ich ja kein Radio mehr hören, nur um gelegentlich die Navi-Ansage zu haben? ?(

  • Zitat

    Original von Kode
    Macht das denn überhaupt Sinn mit dem FM-Transmitter?


    Dann kann ich ja kein Radio mehr hören, nur um gelegentlich die Navi-Ansage zu haben? ?(


    Naja ich bin da noch gespalten.
    Auf der einen Seite fände ich es nicht schlecht, wenn auch die Telefonate darüber ausgegeben würden, auf der anderen Seite Frage ich mich was das Teil für eine Sendeleistung aufbringt.


    Kann dann der hinter/vor/neben mir meine Gespräche höhren?
    Und in welchem Umkreis ...?


    Nun, ich werds wohl ausprobieren: Einfach mal jemanden hinter mir her fahren lassen mit der gleichen Frequenz am Radio ...



    rttm

  • Zitat

    Original von rttm
    Kann dann der hinter/vor/neben mir meine Gespräche höhren?
    Und in welchem Umkreis ...?


    Die FM Transmitter haben ca. 2-3 Meter Reichweite.
    Also wenn der neben Dir sehr dicht dran steht und zufällig die richtige Frequenz erwischt kann er den am anderen Ende hören, Dich aber nicht.


    Sascha

  • gernot101:

    Zitat

    für die Freaks gibts noch Langwelle, die Dinger nennen sich dann Weltempfänger


    Du hast wohl was verwechselt :D
    Weltempfänger haben diverse Kurzwellenbänder (ziviler Gebrauch 13m bis 60m)
    auf Langwelle bekommst du bloß noch im Ostblock was rein ;)

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die FM Transmitter haben ca. 2-3 Meter Reichweite.
    Also wenn der neben Dir sehr dicht dran steht und zufällig die richtige Frequenz erwischt kann er den am anderen Ende hören, Dich aber nicht.


    Sascha


    Ja dann bin ich ja beruhigt :).




    rttm

  • laut einer anderen internetseite wird er ab sofort an die händler ausgeliefert und sollte evtl. anfangs nächster woche bereits zu kaufen sein.


    meintomtom.de

  • Ist es nicht erwünscht, den Link zu posten?
    Ich mach das einfach mal (schließlich ist es ja eine wichtige Info), und wenn ein Mod darüber stolpern sollte, kann er ihn ja löschen. ;)

  • Oh, das ist schön ..


    Wechsel von Garmin zu TomTom :)


    Aber Garmin ist ja selber schuld, wenn die keine Kundenwünsche verwirklichen :)


    Was mir am neuen 720 gefällt, sind die in der karte eingezeichneten Gebäudeumrisse.


    Nur schade, dass der Lautsprecher wieder nur nach hinten gerichtet ist.
    Somit wird es wieder schwer das Gerät in einer Mulde im Fahrzeug einzubauen.


    Nächste Woche wirds dann wahrscheinlich mehr Details geben ..


    Bei Navigon gefällt mir allerdings die Sache mit der Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit noch etwas mehr als bei TomTom.
    Desweiteren ist bei Navigon der Spurassistent ganz nett.
    Insgesamt überwiegen aber natürlich die Vorteile bei TomTom :)

  • Gibts denn schon Infos wie der Geschwindigkeitswarner beim neuen TomTom funktioniert?


    Ich meine damit ist es ein einmaliger Hinweis, oder ein dauernd wiederkehrender Hinweis bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit?

  • Ich bin sicher das die Betatester das schon wissen - aber wie so vieles andere - noch nicht sagen dürfen.


    Ich seh die vor meinem geistigen Auge schon drauf warten das das Dingen im Handel ist und die ihre schön länst fertigen Berichte posten können :)



    rttm

  • Ohje, da wird schon wieder ein Artikel bei ebay verkauft der noch nicht im Handel ist. OK, kennt man bei ebay ja. Mal abgesehen vom Preis (579,- zzgl. Porto) find ich aber die Produktbeschreibung klasse ....

    Zitat

    [...]
    Darüber hinaus bietet dieses Gerät ein Hilfsmenü, um Ihnen im Falle von unvorhersehenen Problemen zur Seite zu stehen. So finden Sie außerdeme inen Bluetooth-Freisprechfunktion oder die Nummern der nächsten Polizeitwache oder des nächsten Krankenhauses.
    Aber auch im Bereich des Materials ist dieses GPS innovativ, denn das nutzt Alueinschübe am Gerät für ein weiches Berührungsgefühl und absolute Diskretion auf Ihrer Windschutzscheibem
    [...]


    Alueinschübe am Gerät für ein weiches Berührungsgefühl meiner Winschutzscheibe ?( Ich weiß ja nicht ... :D :D



    rttm

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht zu fragen ob der Artikel lagernd ist.
    Antwort:

    Zitat


    Hallo,
    ja wir haben das Gerät hier.


    MFG


    Macht mich doch stutzig.




    rttm

  • Also ich weiss nicht welches ihr euch bei ebay angeschaut habt, ich sehe nur eins in nem ebay-shop für 498 zum sofortkauf von mdm navisystems. der preis ginge ja find ich...immerhin 50 unter der uvp. dort sagt er in der beschreibung voraussichtlich ende 07/2007 verfügbar - hat es also auch noch nicht auf lager, verkauft es trotzdem schon über ebay.