Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Was habrt Ihr nur immer mit dem Warten?


    Das Teil ist z.B. bei Primus24 sofort lieferbar.
    (Habe Samstag bestellt und Dienstag bekommen.)


    --


    Was anderes: Ist bei Euch auch "nur" eine 2GB-SD dabei (obwohl immer die Rede von einer 4GB ist)?

  • Zitat

    Original von Pikachu_
    ......
    Was anderes: Ist bei Euch auch "nur" eine 2GB-SD dabei (obwohl immer die Rede von einer 4GB ist)?


    Hallo,
    ist da etwas Wahres dran ?(
    In der Produktbeschreibung wird nicht mehr die Größe der SD-Card geschrieben. Sie reden nur von vorinstallierter Karte.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Wenn ich den 7110 mittels USB mit Windows 2000 verbinde, zeigt selbiges mir nur 2GB Speicher an (davon ca. 60MB frei).

  • Ich habe im Forum gelesen das der Poi Warner auf dem 7110 funktioniert. Wie läßt der sich denn installieren ohne Aktive Sync. Ich habe noch den von MN5. braucht man einen neuen?

  • ...siehe einen Beitrag tiefer!

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • Zitat

    Original von cohabit
    Ja, Du brauchst die Version 4.5.
    Die aktuelle Version von ActiveSync kannst Du bei Microsoft kostenlos downloaden.


    Es ging aber nicht um die aktuelle Version von ActiveSync sondern um die des POI-Warners ;D
    Den kannst Du selbstverständlich auch neu herunterladen, kostet allerdings m.W. ca. 20 Aufpreis von MN|5 auf MN|6.


    Sascha

  • @juhuu


    Ja, eigentlich reicht das (zumal ich noch eine Sicherung auf eine zweite Karte machen werde), aber in der Produktbeschreibung stand halt 4GB. Wenn man dann nur eine 2GB geliefert bekommt, fragt man halt mal nach...


    Schlimm ist es nicht.



    @klausbech


    Lies mal zunächst den Thread über die Speicherprobleme im Forum POIWarner 3.x...
    ;)

  • Das Speicherproblem betrifft aber -soweit ich das erlesen konnte- nur die PDAs. Die PNAs sollten genug Speicher für POI zur Verfügung stellen können, die PNAs können nicht viel mehr als navigieren; ist ja schliesslich keine komplette Windowsmaschine mit zig Zusatzfunktionen, so wie bei den PDAs.


    Bisher hat POI-Warner jedenfalls keine Probleme bei meinem 7110 gemacht. Alles lief glatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von der nie ankommt ()

  • ente180


    Mag sein, daß dort überwiegend PDA-Besitzer posten, es gibt aber auch PNA-Besitzer, z.B. hier ein T5000:


    Zitat

    Bei meinem T5000 beendet sich auch in der neuen Version der POI Warner unaufgefordert und ohne einen Kommentar während Freifahrt und Navigation. Ich hatte heute sogar einen kompletten Geräte-Freeze, kurz nach der ersten und vor der zweiten Warnung an einem Meßpunkt. Ob da jetzt der POI Warner ursächlich war oder MN|6.2 kann ich leider nicht sagen. Ich hatte auch keine Gelegenheit umzudrehen und die Ecke noch einmal mit neugestartetem Gerät zu durchfahren. Vermutlich wäre er dann sogar durchgelaufen.


    Speicherproblem Poiwarner 3.00.829



    Aber schön, daß es bei Dir klappt! :)

  • Zitat


    Aber schön, daß es bei Dir klappt! :)


    Ja, kein Problem. Ich bin damit schon eine 330 km Strecke gefahren. POI-Warner funktionierte immer und einwandfrei.


    Sogar meine Frau ist von dem Teil begeistert, konnte es mühelos bedienen und hat sich gerne von dem Gerät navigieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von der nie ankommt ()

  • Zitat

    Original von Pikachu_
    @juhuu


    Ja, eigentlich reicht das (zumal ich noch eine Sicherung auf eine zweite Karte machen werde), aber in der Produktbeschreibung stand halt 4GB. Wenn man dann nur eine 2GB geliefert bekommt, fragt man halt mal nach...


    Schlimm ist es nicht.


    Hallo,
    das finde ich schon schlimm.
    Immerhin möchte ich sehr wohl Backups auf die SD-Card machen. Ich trage mich mit dem Gedanken auch einen TS7110 zu kaufen. Fast alle Angebote beinhalten in der EURO-Ausschreibung die 4GB Karte. Und wer weiß, irgendwann passt auf einmal die EURO-Karte auch nicht mehr auf 2GB. Natürlich brauche ich den POI-Warner mit den ganzem Umfeld. Da kann es dann schon eng werden. Also werde ich gezwungener Maßen doch noch ein wenig die Anschaffung zurückstellen.
    NAVIGON hilft mir dabei mit Lieferengpässen. :]
    Vielleicht geht dann auch irgendwann die Bajonett-Halterung besser. ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • hey


    ich habe schon seit 3 wocken das navi bestaelt .. ?(.. aber immer sagen sie wenn ich navigon anrufe dauert noch 2-3 wochen. X(.. aber mein geld haben sie schon.. is doch echt voll scheiße oder ???? :-D)

  • Habicht99


    Die Karte und die Software SIND bereits auf der SD--Karte installiert und starten auch von dort.


    Ich vermute, daß, wenn eine neue Karte herauskommt, man diese wiederum auf einer passenden SD-Karte erwerben kann/muß.



    ente180


    Ja, Bildschirmdarstellung und Funktionsumfang haben mich veranlaßt, mein bisheriges Falk gegen das 7110 zu tauschen. Routingprobleme werden beide wohl gleich viele haben... (beim 7110 noch nicht probiert).



    @michtob


    Abbestellen. Geld zurück verlangen.
    Falls die rumzicken: Frist setzen, danach Lieferverzug --> Storno.
    (Ich würde NIE irgendwo bestellen und/oder bezahlen, ohne einen garantierten Liefertermin zu erhalten oder zumindest die Bestätigung, daß die Ware am Lager ist und SOFORT geliefert werden kann.)

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu_ ()

  • Zitat

    Original von Pikachu_
    Habicht99


    Die Karte und die Software SIND bereits auf der SD--Karte installiert und starten auch von dort.


    Ich vermute, daß, wenn eine neue Karte herauskommt, man diese wiederum auf einer passenden SD-Karte erwerben kann/muß.


    Das stimmt nicht ganz. Man kann durchaus auch die SW nur durch Download kaufen. Bisher war es jedenfalls so. Das die Karte vorinstalliert ist, stimmt sicherlich und ist mir auch klar. Nur die Zusatzwünsche wie Backup, POI-Warner bleiben trotzdem noch. Außerdem ist eine 2GB Karte deutlich billiger als eine 4GB Karte. Hierdurch finde ich es schon sehr eigenartig. Wir reden hier zumindest immerhin von 459-499 und das ist kein Pappenstiel.
    Mit 2GB Karte kaufe ich den 7110 jedenfalls nicht. 8)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa