Verkehrsregeln in den USA?

  • Hi Crossbär,


    ich bin gerade in den USA. Von einem Restaurant in der Nähe von Flint, MI, wollte ich heim fahren (südwärts). TTN6 schlug mir dann vor, ein Stück nach Norden (!) zu fahren und dann auf dem Highway 23 zu drehen - von einer Highwayseite zur anderen. Das ist zwar möglich, ist jedoch nur für die Polizei erlaubt "Authorized Vehicles only!". Ist das nun ein Kartenfehler von TA und ist bei TomTom beim Komprimieren der Karten die Verbotsinfo verloren gegangen?


    Achim

  • Hi Achim,
    Flint MI ist Michigan oder? In Michigan ist es (zumindest in Detroit) in der Tat so, dass ein Links abbiegen oft nicht erlaubt ist. Man wird tatsächlich ein Stück geradeaus geschickt, um dann zu wenden und anschließend rechts abzubiegen. Hausintern wurde von sog. Michigan U-Turns gesprochen. Dein Fall liegt aber anders. Hier fehlt vermutlich das Abbiegeverbot in den Daten.
    Auf kurzem Dienstweg ist hier wenig zu machen. Ich werde den Fehler ganz Standardgemäß über Map-insight eintüten.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Achim
    Hi Dirk,


    ja Flint ist Michigan. Und an der Stelle steht definitiv "Authorized Vehicles only".


    Achim


    Okay, tüte ich ein. Allerdings ist bei USA Fehlern der Dienstweg etwas länger... ;)


    Gruß
    Dirk