Zwischenziele

  • Hallo Zusammen,


    hab mein PNA Transonic 5000 mit Navigon Software 5.2 vergangenen Sonntag zum erstenmal ausgiebig getestet.
    Dabei ist mir negativ aufgefallen , wenn ich eine Route mit Zwischenzielen eingegeben habe, so muß ich das Zwischenz. genau anfahren.
    Das heißt ich muß z.B von der Umgehungsstrasse abfahren und genau den Punkt des Zwischenz. anfahren , danach rechnet das Navi das nächste Ziel .
    Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht.


    Danke im voraus für Eure Antworten bzw Lösungen.


    Gruß Rainer

  • Ja das ist so. Ggf. solltest Du beim Setzen des Zwischenziels in die Karte zoomen, damit Du die richtige Straßenseite erwischst, sonst fordert er Dich u. U zum Wenden auf.


    Kann man das mit dem genauen Anfahren des Zwischenziels nicht so umgehen, das man kurz vor dem Erreichen des Zwischenziels auf die Karte drückt und dann die Option nächstes Ziel drückt...?

  • Zitat

    Original von raischu
    ... Dabei ist mir negativ aufgefallen , wenn ich eine Route mit Zwischenzielen eingegeben habe, so muß ich das Zwischenz. genau anfahren.
    Das heißt ich muß z.B von der Umgehungsstrasse abfahren und genau den Punkt des Zwischenz. anfahren , danach rechnet das Navi das nächste Ziel .
    Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht. ...


    Hallo raischu


    Herzlich willkommen im Forum.
    Das sehe ich aber nicht als negativ an. Das ist etwas was ich von einem Navi verlange. Es faehrt/navigiert mich genau da hin, wo ich es sage. In Deinem Fall hast Du gesagt "Ort 1". Also will das Navi da hin. Oder woher sollte das Navi wissen das Du eigentlich daran vorbei wolltest.


    Eine Moeglichkeit der Abhilfe hat Volker_I. Dir gepostet.

  • Hi,


    das ist einer der Punkte, bei dem man neidlos anerkennen muss, dass an dieser Stelle TomTom flexibler ist. Dort kann man steuern, ob das Zwischenziel ein Ort ist, den man nur passieren will, oder ob es exakt angefahren werden soll.


    Sehr hilfreich, wenn die berechnete Route bescheuert ist, was ja vorkommen soll. Dann kann man sich leicht eine Route zusammenstellen, die über bestimmte Orte läuft, ohne dass man dann sinnlos in diesen Orten umeinander fahren muss. Das nächste Ziel muss dann auch nicht extra ausgewählt werden. Die Weiterschaltung funktioniert automatisch.


    Servus,
    Dr. No

  • Hallo,


    genau so was habe ich mir vorgestellt wie es funktionieren sollte, ohne während der Fahrt am Navi rumzuwurschteln.


    Gibts diese Funktion (TomTom) am neuen Navigon 6... auch nicht ?



    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von raischu
    ...
    Gibts diese Funktion (TomTom) am neuen Navigon 6... auch nicht ?
    ...


    Hallo raischu


    Nein

  • Hallo,


    ist es möglich Bundesstrassen für die Navigation irgendwie auszublenden ?


    Gruß Rainer

  • Hi,


    das geht nur mittelbar. Jedenfalls nicht generell wie beim Sperren der Autobahn in den Routenoptionen.


    Du kannst nur einzelne, auf deiner Strecke liegende Abschnitte in der Karte sperren. Siehe hierzu auch Seite 105 des Handbuches.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    Danke für Deinen Beitrag. :gap


    Gruß Rainer