Kartenmaterial 07/08 - Straßenprüfung

  • Zitat

    Original von q12
    Olpenerstr 464 wird bei mir Brück zugweisen - ist das richtig?
    D A CH Feb. 2007 vom 3100 und entsprach bisher der NEUEN Europa im Dland


    nein ist nicht richtig !!!
    Richtige zuordnung ist Merheim


    @ all
    es ist ja nicht nur das man die hausnr auswählen kann, auch die zuordnung zum Stadteil ist mit der alten Karten besser als mit der neuen Karte !!!


    es gab noch andere bsp, nur leider sind diese mir entfallen
    da ich die neue karten nicht habe,







    Navigon ist sehr hartnecking habe bereits zum 3. male eine Gutscheincode erhalten, auf anfrage ob man diese zusammen anderien kann :gap
    hies es leider nein :evil:


    das wäre doch ein grund zum updaten gewesen :D

    .
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von nobo123 ()

  • Ich kann z.B. von einer Fehlerbehebung auf den neuen karten berichten.


    Wenn man auf der A659 Richtung Mannheim zwischen dem Weinheimer-Kreuz (A5) und dem Viernheimer-Kreuz (A6) gefahren ist, wurde einem immer angezeigt und gesagt, man soll die A659 nach Links auf die B38 verlassen.
    Da die A659 aber nach dem Kreuz Viernheim automatisch auf die B38 übergeht, war dies natürlich Blödsinn.


    Mit den neuen Karten wird man nun aufgefordert, den linken Spuren zu folgen. Dies wird so auch im Spurassistent angezeigt was so richtig ist. Auf der rechten Spur geht es auf die A6.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto1973 ()

  • sollte das der erste entscheidende Punkt sein????
    der NUR in 2007/2008 erscheint? und noch in 4/06 falsch war?
    Dann hätten wir den neuen Markennamen, die s.g.
    TOTO1973 Karte, benannt nach ihrem Entdecker,
    die sich nachweislich von der 4/06 unterscheidet!
    bestätigung oder ablehnung?

    4 Mal editiert, zuletzt von q12 ()

  • Ich wollte damit nur dazu beitragen, das es eben bei den neuen karten auch behobene Fehler gibt.
    Man sollte immer beide Seiten abwiegen.


  • Die Karte 2007/2008 hat Kartenstand 4/06, ich glaube nicht, dass es hier Unterschiede gibt. Die Meldung von Toto1973 bezieht sich auf den Kartenstand 4/05, also auf die Karten 2005/2006.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • @jockerchen:


    Deine zwei Postings habe ich entfernt, nachdem die von Dir verwendete Map nicht veröffentlicht und verkauft wurde. Es gibt von Navigon generell keine Maps von TA im Handel zu kaufen. Ausgenommen sind OEMs, aber diese Maps laufen nicht auf MN6.


    Danke dem Melder :)


    cu Peter

  • ;)Hallo,


    Zitat

    Original von q12
    ferrismachtblau
    einspruch anerkannt!


    fast :D ;)


    Die Karten mit Stand Q4/2005 sind der Release 2006/2007 nicht 2005/2006.


    Das ist wie mit den guten alten papierenen Strassenatlanten... :gap : drink


    Gruss, Snoopy


  • Ich hasse es, wenn ich unrecht habe ...



    :D :gap :-D)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Wie siehts mit der Grafenstrasse in Darmstadt am Klinikum aus?
    Ist diese nun in beiden Richtungen wieder befahrbahr oder immer noch ne Einbahnstraße?

  • Hallo ferris,


    Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Ich hasse es, wenn ich unrecht habe ...



    :D :gap :-D)


    :D :gap :D Darauf gebe ich ein virtuelles aus. : drink


    Back to topic.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Slatz
    Wie siehts mit der Grafenstrasse in Darmstadt am Klinikum aus?
    Ist diese nun in beiden Richtungen wieder befahrbahr oder immer noch ne Einbahnstraße?


    Das letztere. Immer noch ne Einbahnstraße.


    pepl: Proscht! : drink


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Die Karte von der Cebit wurde mit Sicherheit überarbeitet. Derzeit sind von den legalen Karten bereits mindestens 2 mit unterschiedlicher Größe unterwegs. Die aktuelle Downloadversion hat 1,73 GB, die Version, die auf DVD verkauft wird, irgendwas mit 1,8 GB.


    Gruß Frank


    Kann es sein, dass es sich doch um die gleiche Datei handelt? Im Thread "Kartenstand MN6" (PDA) wurde behandelt, dass es unterschiedliche Größenangaben gibt. Je nachdem ob Bytes, Kilobytes oder tatsächliche Größe auf Datenträger.
    Meine Karte "Europe_MN62.map" hat 1.861.782.418 Bytes und bei Rechtsklick auf die Datei steht unter Eigenschaften 1,73GB.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Kumo ()

  • Zitat

    Original von Jack Kumo


    Kann es sein, dass es sich doch um die gleiche Datei handelt? Im Thread "Kartenstand MN6" (PDA) wurde behandelt, dass es unterschiedliche Größenangaben gibt. Je nachdem ob Bytes, Kilobytes oder tatsächliche Größe auf Datenträger.
    Meine Karte "Europe_MN62.map" hat 1.861.782.418 Bytes und bei Rechtsklick auf die Datei steht unter Eigenschaften 1,73GB.


    Hi,


    deine Karte ist identisch mit dem Download, nur mit unterschiedlicher Bezeichnung. Im PDA-Bereich steht derzeit unter MyNavigon auch ein Update bereit mit 1,9 irgendwas GB. Es wird berichtet, dass es sich hier auch um die neuen Karten mit der Größe von 1,73 GB handelt, ich werde das heute abend erstmal prüfen, denn das würde bedeuten, dass die PDA-Nutzer ein kostenfreies Update auf die neuen Karten bekommen haben. Sollte das stimmen, garantiere ich dir, wird die Karte "Europe_MN62.map" heißen.


    Es sind aber definitiv auch andere Kartengrößen unterweges, alleine 3 verschieden hier in diesem Thread, ich zitiere mal:


    Zitat


    ich habe die 04/06 die ist aber nicht 1861782418 Bytes sondern
    1.946.317.764 Bytes und wir haben bis jetzt noch keine unterschiedliche Stelle im D-land herausgefunden
    das bedeudet gleicher Stand, anders komprimiert, neuer Vertriebsnamen, etwas kleiner
    ????????????????????? oder?


    Macht euch nicht verrückt, nur weil die Karte eine unterschiedliche Größe hat - es wird beim Kartenstand 4/06 bleiben, egal wie das Teil jetzt heißt ;)


    Evtl. hat Navigon beim Komprimieralghorithmus was verbessert, aber das ist jetzt reine Spekulation und meine Glaskugel ist derzeit etwas trüb ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller