Zurück vom Menü?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier eine Zeit mitgelesen habe und auf Grund der Informationen, die ich mir mitnehmen konnte, kürzlich ein GoPal P4410 erwarb, entschloss ich mich heute, fortan aktiver Nutzer eurer Community zu sein.


    Ich schaue jetzt auf etwa 3 Jahre Erfahrungen mit TomTom GO / GO700 zurück, wobei mir vorher und zwischendurch für einige Wochen auch Festeinbauten von VW, BMW und Opel untergekommen sind. Aus dieser Sicht gefällt mir mein neues GoPal P4410 (MD96205) grundsätzlich sehr gut, wobei mir während einer ersten Tagestestfahrt schon ein paar Dinge aufgefallen sind, die ich entweder merkwürdig finde oder aber noch nicht "richtig" verstehe.


    Die Auto-Zoom-Funktion, die ich während der Fahrt in der Stadt recht gut finde, verspielt diesen Bonus, sowie ich auf eine Autobahn auffahre und dort eine längere Strecke zurücklegen möchte. Die dann automatisch gezoomten 30km/Maßeinheit sind in meinen Augen praktisch nicht zu gebrauchen. Mich erinnert dies ein wenig an die tollen Infos während eines Charterflugs, wobei ich dort allerdings ja auch nicht zwischendrin eine Tankstelle o.ä. anfahren möchte. Und in dieser Zoomstufe wird ja gar kein Detail mehr dargestellt.


    Lediglich die von der Bildmitte nach rechts unten flitzenden Quadrate des POI-Warners bringen da noch ein wenig Pepp in die Darstellung, auf die ich aber recht gut verzichten könnte, zumal ich gerne die 3-D-Ansicht nutze und mir in Sachen POIs dann auch gar nichts angezeigt wird. (Die Threads dazu habe ich hier gelesen)
    Was ich nicht so recht verstehe, ist, wieso MEDION seinem Gerät einen Hinweis+Gutschein für den POI-Warner beilegt, wenn doch inzwischen festzustehen scheint, dass die 3-D-Darstellung des GoPal und der Warner nicht zusammen arbeiten, weil dies für die 3-D-Darstellung von GoPal nicht freigegeben ist...


    Nein, was ich euch eigentlich fragen wollte, ist eine vielleicht total triviale Frage: Wenn ich mich in den Menüs / Einstellungen bewege, wie komme ich dann möglichst schnell wieder zur Navigationsansicht zurück? Ich habe bisher nichts Besseres gefunden, als entsprechend oft auf den Zurück-Button (unten links) zu drücken...


    Da mir die sehr gelungene Skin, die ja hier freundlicherweise von einem User hier entwickelt und zur Verfügung gestellt wird, sehr gut gefällt, werde ich diese in Kürze installieren und hoffe, dass damit dann noch einige kleinere Dinge, die mir außerdem aufgefallen sind, etwas besser zu bedienen sind...


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Ich häng mich dann auch mal kurz ran:


    Ich würde gerne ein paar Dutzend meiner Kunden als Favoriten speichern.
    Da ich diese dann einfach speichere, und nicht route, muss ich auch immer
    den "Zurück"-Button anklicken.
    Dies dann bei Hausnr, Strasse, Ort...


    geht das irgendwie schneller?



    Ne ganz andere Frage:
    Gibts evtl. die Möglichkeit, einen 2ten Favoriten-Ordner zu erstellen?
    Ich würde gerne geschäftliche und private Favoriten unterteilen.


    Gruss

  • Hmm,


    eurem Schweigen entnehme ich, dass es aus einem tiefer verschachtelten Menü tatsächlich keinen schnellen Rückweg gibt.


    Das wäre wirklich sehr schade... :schiel


  • Ich denke, dazu solltest du deine Kundendaten im PC-Outlook eintragen .. und dann einfach mit dem Medion über ActivSync verbinden und synchronisieren lassen.
    Hab das Medion zwar selber noch nicht, aber hab irgendwo gelesen, dass du dann aus den Daten direkt Telefonieren und navigieren kannst.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas