Suche billigen PNA - ohne TMC, kann auch gebraucht sein

  • Hallo zusammen,


    navigiere z.Z. mit Route66 und meinem Handy mit GPS-Bluetooth-Empfänger. Diese Kombination soll jetzt abgelöst werden.


    Meine Anforderungen sind sehr gering:
    1. Farbdisplay ;) - Touchscreen muss nicht sein.
    2. POIs müssen eingespielt werden können.
    3. Gerät muss mit neuerer (oder anderer) Software ausgestattet werden können - die Software sollte nicht in die Berechung des günstigen, eventuell älteren Gerätes fallen.
    4. Gerät soll mit Akku betrieben werden können und im KFZ per Kabel geladen werden.


    5. Brauche kein TMC oder TMCPro
    6. Brauche kein neues Kartenmaterial - das Gerät ohne Software würde mir auch reichen - die Software besorg ich mir dann.


    Da meine Anforderungen sehr gering gehalten sind, sollte mir doch ein Navi der älteren Generation auch reichen - welches es dann beim großen Auktionshaus sicherlich ziemlich günstig zu ersteigern geben sollte.


    Bleibt die Frage: Welche Geräte passen zu meinen Anforderungen?


    Danke für informative Beiträge!


    -Stefan

  • Hi,


    da fallen mir aus dem Stehgreif die Navigon PNA 4000/5000 mit der Software MN 5.x, die TT One (ohne TMC), die ersten Medion GoPal-Geräte wie 510T mit den 1'er aber auch 2'er-Versionen ein. Der Loox N100 wäre auch noch eine Lösung, wenn die Preisgrenze bei maximal 200 Euro definiert wäre?! Andere haben sicher noch weitere Vorschläge.


    Was sicher nicht grundsätzlich geht, ist die Installation anderer Programme (auch andere Navisoftware). Die PNA haben ein angespecktes Betriebssystem, das nur sehr bedingt erweitert nutzbar ist. In den allermeisten Fällen ist die Software an das Gerät gekoppelt undc damit ergeben sich gewisse Abhängigkeiten.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von WebJumper
    die Software besorg ich mir dann.


    Na ja, ein aktuelles Bundle wird doch sicherlich günstiger kommen als getrennt zu kaufen, oder?

  • Zitat

    Original von flipper500


    Na ja, ein aktuelles Bundle wird doch sicherlich günstiger kommen als getrennt zu kaufen, oder?


    Eigentlich wollte ich auch keine Soft kaufen, wenn du verstehst...