Neuer Skin als Ergänzung zum Schlitzpizzas Ultimate

  • Zitat

    Gute Arbeit aber da ich Schlitzpizzas neuesten WURSCHTFINGERSKIN drauf habe und den PoiWarner 3 funktioniert das wohl bei mir nicht...??? Wäre für Aufklärung dankbar... Ist der poiobserver ein Konkurenzprodukt?


    Der POIObserver ist eine Freeware zum Warnen und Anzeigen von POIs. Damit kann man seine POI erweitern.
    Sozusagen eine kostenlose Konkurrenz zum POIWarner.


    Wenn Du schon schlitzpizzas Skin verwendest und POIWarner verwendest, hast Du bereits eine super Anpassung!!!
    Vielleicht möchtest Du noch den Nachhimmel und die Infomap-Bar austauschen. Diese kann Du meinem Skin entnehmen. Dann sieht es etwas schöner aus und die versteckten Buttons in der InfoBar haben ein Symbol.
    Das ist aber sicherlich auch eine Geschmacksfrage...


    Zu Deiner eigentlichen Frage, ob es bei Dir laufen würde kann ich nix sagen, da ich den POIWarner nicht kenne.

  • PoiWarner und PoiObserver laufen problemlos parallel nebeneinander. Das einzige, worauf man evtl. mal achten sollte, ist der erhöhte Speicherbedarf. Andere haben immer wieder mal von Problemen berichtet, die ich aber bei meinem alten 465er nie habe nachvollziehen können. Öfter mal ein SoftReset ist da bestimmt von Vorteil.

  • Zitat

    Original von jurek
    Achtung Leute!! Heute bin ich wie immer durch Forum gelaufen ung plotzlich sooo! Sehe Dateianhang:


    ?( Keep cool, man! ;)


    Das Schild benutzen einige hier im Forum und die Info darauf ist öffentlich. Hier kannst Du Dir auch eines selber anlegen: http://www.danasoft.com/ ;)

  • So, nun habe ich noch ein paar Kleinigkeiten an dem Skin geändert. :Lesen


    - die Tastatur kann nun auch Kleinbuchstaben (sehr nützlich für eigene Favoriten, sieht dann besser aus)
    - TMCS-Fenster durch Anzeige der Höhe ersetzt (TMCS hatte immer dieses hässliche Quadrat...)
    - Tracking kann nun im TripInfo Menü ein- und ausgeschaltet werden (Tracks wird in Notracking umbenannt und umgekehrt)
    - Taschenrechner in MapView integriert ( Dafür ist die SatFix-Funktion nicht mehr aus der Karte aufrufbar, im Menü unter Positionierung bei den Einstellungen)


    besteht daran überhaupt ein Interesse? Bisher haben ja leider nicht sehr viele auf den Skin reagiert... X(


    Mal schauen ob es nun Reaktionen gibt. Dann würde ich mir die Zeit nehmen und ein paar neue Screenshots machen und die Änderungen hochladen...


    ZTLUW ;D

  • wo kann man die Modifikationen zum SkinV2 herunterladen? Die Ankündigung von Änderungen nützt nichts, wenn man diese nicht auch ausprobieren kann.


    Natürlich danken wir allen Skin-Entwicklern, auch wenn wir dies nicht explizit in jedem Posting wiederholen. (ich hoffe, ich spreche hier für alle Leser)


    hennesk

  • Zitat

    wo kann man die Modifikationen zum SkinV2 herunterladen? Die Ankündigung von Änderungen nützt nichts, wenn man diese nicht auch ausprobieren kann. Natürlich danken wir allen Skin-Entwicklern, auch wenn wir dies nicht explizit in jedem Posting wiederholen. (ich hoffe, ich spreche hier für alle Leser) hennesk


    :P
    Ich habe die Änderungen nun hochgeladen (siehe ersten Beitrag) und ein paar aktuelle Screenshots beigefügt.


    Viel Spaß damit... : drink

    Einmal editiert, zuletzt von ZTLUW ()

  • Hallo ZTLUW,


    ich habe Deine Updates auf meinem Aldi-Nord Gerät eingebaut (PFSkin.skn editiert) und dabei festgestellt, dass die Datei Calculator.png fehlt. Kannst Du bitte diese Datei in Dein Update-Paket hinzufügen.


    Vielen Dank
    hennesk

  • Zitat

    Hallo ZTLUW, ich habe Deine Updates auf meinem Aldi-Nord Gerät eingebaut (PFSkin.skn editiert) und dabei festgestellt, dass die Datei Calculator.png fehlt. Kannst Du bitte diese Datei in Dein Update-Paket hinzufügen. Vielen Dank


    Oh, da hast Du wohl recht. :(
    Vielen Dank für den Hinweis, habe den Update nun aktualisiert. :P


    Gruß,


    ztluw

    Einmal editiert, zuletzt von ZTLUW ()

  • Hallo bin neu hier und hab mal eine Frage,
    bei meinem Navi MD96220 Aldi Süd hab ich den Uktimat Skin installiert ging auch gans gut. hab jetzt die erweiterung rüberkopiert und auch das Update aber bei mir wird der Balken mit den Prozent angaben für Batterie und Satelliten und Höhe leider nicht angzeigt.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
    Danke für die Mühe im Vorraus
    Detlef

  • Hallo Detlef,


    die Anzeigen der Batterie in % und der Höhe etc kommen, wenn der POIObserver installiert ist und läuft.


    Dazu bitte aus den Dateien die Ordnerstruktur unter Storage Card auf eine Speicherkarte, welche Du in das Navi gesteckt hast drauf kopieren.


    Dann in das Installationsverzeichnis auf der Storage Card wechseln und die Installationsroutine starten. (Um an das Programm zu kommen den Explorer aus dem Startmenü vom Navi nutzen).


    Das Navi startet nun nach ca. 10 Sekunden automatisch neu. Falls nun eine Fehlermeldung kommt, starte das Installationsprogramm nochmal. Nun sollte der POIObserver gestartet sein.
    Du kannst nun das Navi normal starten und solltest die Anzeigen sehen.


    Falls Du den POIObserver nicht mehr haben möchtest, kannst Du einfach einen Hardreset durchführen und er ist wieder weg. :gap


    Viel Spass damit!

  • hi,


    habe versucht den poi-observer - wurstfinger-skin mit deinen modifizierungen incl. update (goPal 3 Med 96220 aldi süd) zu installieren und folgende Zeile (log-datei) erhalten:
    65:Datei nicht gefunden => DELETE "\Windows\StartUp\Obsinstall.LNK"fehlermeldung


    irgendeine idee was zu tun ist bzw. was ich falsch gemacht habe?
    vielen dank


    gruß olymp


    noch eine ergänzung - vielleicht hilfts? - der poiobserver startet - als stand alone!? ist aber nicht in die navigation eingebunden - was tun???

    2 Mal editiert, zuletzt von olymp ()

  • Hallo,


    also die Datei, welche gelöscht werden soll, wird von dem Skript selber angelegt, wenn es zum ersten mal durchlaufen wird.


    Das Ganze funktioniert bei der POI-Observer Installation so, dass das Skript zweimal durch laufen wird und zwischendurch eine Softreset passiert. Daher wird vor dem Softreset ein Link in das Startup Verzeichnis von Windows angelegt, der die Installation für Schritt 2 startet.


    Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, solltest Du das Installationsskript nochmal per Hand starten.


    Wenn der POI-Observer bei Dir startet und dann kann Du ihn einfach minimieren und dann die Navigation starten. Dann sollten die Anzeigen auch erscheinen und sobald Du zu einem speziellen Ort gelangst, wirst Du auch gewarnt werden. :wow


    Bitte schreibe doch, ob es nun bei Dir funktioniert hat.

  • Hallo ZTLUW,
    habe Aldi Süd mit Schlitzpizzas Ultimativen Wurstfinger Skin laufen.
    Bin absolut begeistert davon.
    Habe nur Interesse an Poi-Observer.
    Was muss ich machen, damit er wie in der Anleitung beschrieben
    instaliert wird, ohne dass die Skin ansonsten geändert wird ?
    Möchte mir halt Sehenswürdigkeiten etc. anzeigen lassen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    Jürgen