Neuer Skin als Ergänzung zum Schlitzpizzas Ultimate

  • Hallo,


    !!!Achtung!!!


    Nun ist die Erweiterung auch für die Nordgeräte und den MD96310 verfügbar. Dazu die PFSkin-Datei nach der Installation einfach tauschen.


    Viel Erfolg!


    ZTLUW :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3



    habe ein paar Modifikationen an dem Ultimate Skin (Aldi Süd) von Schlitzpizza vorgenommen.
    Vielleicht gefallen die Sachen ja dem ein oder anderen.
    Es ist nix wirklich Neues dazu gekommen, sondern nur kleine Modifikationen und neue Bilder...


    Hier die Modifikationen:


    - SatFix Button in MapView
    - Helligkeit wird in Schrittweite 1 geändert
    - Route beenden ist Stopzeichen in MapView und Pfeilansicht
    - Anordnung von Buttons in MapView geändert (blaue Symbole waren bei Tagesansicht an den alten Positionen schlecht zu erkennen)
    - Nachtansicht geändert (der Mond sieht nun etwas schöner aus)
    - Info in MapView mit Symbolen für versteckte Buttons versehen (lauter, leiser, zoom in, zoom out)


    Man kann auch nur die Bilder austauschen für den Nachthimmel und die Indobar in der MapView... :idee


    Also hier ist die Modifikation und auch eine kurze Anleitung...
    Zu mehr komme ich jetzt nicht und Screenshots habe ich auch noch nicht gemacht, werden aber noch kommen. Viel ist auch noch so wie in dem bisherigen Screenshot. Die PoiObserver Anzeigen für TMC, Batterie und HDOP und Sateliten sind direkt unter den entsprechenden GoPal Standardanzeigen und erweitern diese nur um die neuen Informationen.


    Zur Installation:


    In dem Archiv sind Daten für den Flash Disk Bereich und die StorageCard. Die Daten auf der Storage Card sind für POIObserver.
    Alle Dateien aus den Ordnern in die entsprechenden Ordner auf dem PNA kopieren und ggf. die Ordner anlegen.
    Auf der Storage Card nun in den Ordner POI-Install wechseln die entsprechende Anwendung starten. Nach ca. 10 Sekunden findet automatisch ein Softreset statt und wenn alles gut ging, ist POIObserver gestartet. Bei langsamen Speicherkarten werden Fehlermeldungen angezeigt. Dann bitte nochmals das Installationsprogramm starten. Dann ist auch jetzt alles paletti.


    In meinem Archiv fehlen die POIObserver Programme. Diese kann man bei NaviFriends.de beziehen.


    Bitte gebt mir Rückmeldung ob alles OK ist.


    Die im POIObserver\Bitmaps Ordner von mir bereitgestellten Bitmaps habe ich noch nicht getestet. Wenn es damit Probleme gibt, einfach die Originalen vom POIObserver verwenden.


    Also die Bitmaps von mir funktionieren nicht. Daher bitte die Original-Bitmaps verwenden. In das POIObserver-Verzeichnis müssen auch die Sound übernommen werden.


    Da der POIObserver nur auf der Storage Card liegt und über die Installationsroutine die Windows registrierung und alles automatisiert wurde, kann man auch problemlos das Teil wieder loswerden, wenn es nicht gefällt oder Probleme macht (einfacher Hardreset!!!)


    Viel Spass damit...


    ZTLUW


    Ein paar Hinweise noch:


    Eine Eigenheit vom POIObserver ist, dass die Werteanzeigen permanent und in allen Ansichten eingeblendet werden.
    Als WorkAround kann man auf die SatAnzeige klicken, dann werden bis auf diese alle anderen Anzeigen ausgeblendet. Mit einem weiteren Klick auf die Satanzeige kommen die anderen Felder wieder. Alles Standard beim POIObserver, aber man muss es halt wissen...
    Um den POIObserver aus der Karte heraus zu starten kann man die anderen Anzeigen verwenden. Wenn man diese lang anklickt (1sec) dann wird POIObserver sichtbar. Nun kann man die POI-Suche starten oder andere Einstellungen machen. So kann man den Observer auch deaktivieren oder auch ganz beenden. Dann wird es nur beim nächsten Softreset wieder neu gestartet. Einen eigenen Eintrag im Menü oder ein Button habe ich bewußt nicht eingebaut. Somit sind die beiden Sachen (Skin und POIObserver) technisch unabhängig. Das Setting für den POIObserver habe ich an die Anzeigen in dem Skin angepasst. So dass eine wirklich gute Integration vorhanden ist.


    Im der Anzeige des TMC Senders und der Meldungen erscheint hinter dem Sendernamen leider ein Quadrat. Wodurch dies bei unserem Gerät erscheint weiss ich noch nicht. Möglicherweise hilft eine andere AYGSHELL.dll. Habe ich noch nicht getestet.


    Die Batterieanzeige habe ich so eingestellt, dass die Hintergrundfarbe sich ändert: 0-24 % rot, 25-49 % orange, 50-74 % gelb, 75-100 % grün. 100 % werden als ++ % dargestellt und ladend wird durch >>% angezeigt.


    Dank an alle Modder und Programmierer und Skinner!
    Speziell:
    schlitzpizza für den SuperSkin und das super Design
    schmischi für den 1-Klick Installer des POI-Installer
    StefanDausr fürs koord465.exe (das kann soviel...)
    Klaus für TourGenV2 (Super Ergänzung zu KOORD


    Ich habe nur wirklich bescheidene Anpassungen gemacht und Sachen zusammen getragen...


    Neu Update:
    - Tastatur kann nun auch Kleinbuchstaben
    - Taschenrechner in MapView integriert
    - Tracking lässt sich in TripInfo an und abschalten
    - TMCS Anzeige gegen Höhenanzeige ausgetauscht
    - Pfeilansicht: nächstes Manöver etwas nach unter versetzt


    Habe nun das fehlende Bild vom Calculator hinzugefügt...
    Nun ist das Update komplett... :D

  • Hallo ZTLUW,


    prima:sonne


    Aber sag: Für welche 3.0ME ist die Änderung? Adi-Süd (xxx06) oder Aldi-Nord (xxx07)-Navis des MD96220?


    Kannst Du hier ein wenig genauer beschreiben, wie Du das mit dem SAT-Fix- Button gelöst hast und wo man diese Funktion (in PFSkin?) einbauen kann? Du kannst auch den Codeschnippsel hier posten und sagen, wo das reinkopert wird...


    Heftigen Dank
    und Gruß

  • HI ZTLWU,


    schön geworden.... aber.... wenn du schon 99,8% von mir übernimmst, bitte etwas mehr Info für die USER hier, z.B Aldi Nord oder Süd ... usw.... In der PFSKin stehe ich auch noch drin..


    Supportest Du dann auch wenn ich ein Fehler verzapft habe, verstehst du, was ich meine ? :D

  • jo, genau ;D

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Zitat

    HI ZTLWU, schön geworden.... aber.... wenn du schon 99,8% von mir übernimmst, bitte etwas mehr Info für die USER hier, z.B Aldi Nord oder Süd ... usw.... In der PFSKin stehe ich auch noch drin.. Supportest Du dann auch wenn ich ein Fehler verzapft habe, verstehst du, was ich meine ?


    Ich betrachte die Modifikation nicht wirklich als eigenen Skin, sondern eher als eine Anpassungen an meinen Geschmack. Da Du das Modifizieren Deines Skins erlaubt hast unter der Bedingung, dass man seine Ergebnisse der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, wollte ich dies hiermit tun. :engeleleminiert
    Es sind ja keine Erweiterungen im eigentlichen Sinne sondern nur kleine Modifikationen. ;D


    Da ich nur das Aldi-Süd Gerät habe, ist es auch nur für den Aldi-Süd gedacht. Wer das aus dem Norden hat kann einfach den original Skin von Schlitzpizza nehmen und dann mit meinem vergleichen. Mit WinMerge geht das recht einfach. Man wird sehen, viel ist es nicht, was sich geändert hat.


    Zitat

    Kannst Du hier ein wenig genauer beschreiben, wie Du das mit dem SAT-Fix- Button gelöst hast und wo man diese Funktion (in PFSkin?) einbauen kann? Du kannst auch den Codeschnippsel hier posten und sagen, wo das reinkopert wird...


    In der von mir bereitgestellen PfSkin Datei nach SatTurbo suchen. Es wurde von mir das Icon hinzugefügt und das Button. Auch hier habe ich den Aufruf einfach, wie von Schlitzpizza für den MenuButton eingestellt, übernommen. :idee


    Viel Spass beim skinnen und modifizieren....


    Und super viel :respekt :respekt :respekt :respekt für schlitzpizza und die anderen Skinner ohne die wir alle viel weniger Freude an dem kleinen Spielzeug hätten.... :bounce1 :bounce3 :bounce5 :bounce2 :flame1 :flame1 :bounce3 :bounce5 :bounce2 :bounce1

  • Hallo,


    habe meine Erweiterung/Modifikation vom schlitzpizza Wurstfinger Ultimate Skin nun noch etwas weiterentwickelt:


    - neue Koord465 (v.1.8.05)
    - neu TourGen V2.0 integriert in Koord465
    - Integration von PoiObserver mit KlickInstallation
    (Nach Hardreset ist PoiObserver deinstalliert.
    mit maximal zwei Programmstarts aber wieder installiert!)
    - Settingsdatei für MD96220
    - Anzeige der Batterie in %
    - HDOP in MapView
    - Anzahl Sateliten in MapView
    - TMC Sender : Nachrichten in MapView
    - Skin unabhängig von PoiObserver
    - Angepasste Bitmaps für PoiObserver
    :D


    Wenn ein Bedarf vorhanden ist, werde ich den Skin und die notwendigen POIObserver Konfigurationen hochladen und eine Anleitung zur Installation erstellen. ;D


    Gruß, ZTLUW

  • Hi,


    ja klar, hochladen und ein paar Bilder dazu, damit man eine Vorstellung hat, klingt sehr gut...

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • habe diesen Beitrag in den ersten Beitrag verschoben...

    4 Mal editiert, zuletzt von ZTLUW ()

  • Hi ZTLUW


    da du dich ja noch bei navifriends als AXELF angemeldet hast und dort den Skin auch hochladen möchtest, möchte ich in deinem Skin Erwähnung finden ;) , wenn du das nicht willst (was ich verstehe) bitte ich dich, die gelben Buttons / und dir von mir in der Kartenansicht veränderten Buttons durch deine eigenen entworfenen zu ersetzen, ebenso die PFSKin.


    Ansonsten sehr gute Idee mit dem POI-Observer ;D

  • Zitat

    da du dich ja noch bei navifriends als AXELF angemeldet hast und dort den Skin auch hochladen möchtest, möchte ich in deinem Skin Erwähnung finden , wenn du das nicht willst (was ich verstehe) bitte ich dich, die gelben Buttons / und dir von mir in der Kartenansicht veränderten Buttons durch deine eigenen entworfenen zu ersetzen, ebenso die PFSKin.


    Hallo Schlitzpizza, Du bist ja echt ein Fuchs... ;D ;D
    Ich habe aber überhaupt nix dagegen Dich in dem Skin zu erwähnen. Ich kann auch gerne den Splashscreen von Dir beim Upload verwenden. Und in der PFSkin habe ich Deinen Kopf auch lediglich ergänzt. Ich glaube Du hattest das bei meinem letzten Upload bemängelt.
    Die Buttons und den Skin würde ich aber ungern ändern müssen, da ich dafür keine Zeit habe und ich das auch gar nicht hinkriegen würde.
    Meine Motivation ist nur für mich eine optimale Verbesserung hinzubekommen und wenn etwas dabei heraus kommt, was anderen auch gefallen oder helfen kann, dann möchte ich das auch gerne teilen. Da ich dabei natürlich auch von anderen Dinge übernehme, sollen auch die Autoren dieser Sachen den Lob dazu erhalten...
    So ich denke das reicht aber auch jetzt....

  • Das sind die Anzeigen von POIObserver. Leider kann man zur Zeit nicht soviel sehen.


    1. TMC Anzeige: Sender : Anzahl Meldungen (Problem mit Quadrat)
    2. Batterieanzeige in % (da gerade an Laptop ladend => >>%)
    3. HDOP
    4. Anzahl Sateliten


    zur 3 und 4 habe gerade keinen Emfang da im Wohnzimmer.


    vielen Dank fürs sichtbar machen... ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von ZTLUW ()

  • halloo,


    gefällt mir dein skin, bei den anzeigen vom poiob- kann man da die farben ändern - ist mir zu grell hast du einen tip


    der gummibaum

  • Klar kann man die Ändern.


    Ich verwende dazu das Programm OBSDesign. Damit kann man die OBSSettings.Ini bearbeiten. Die kann man aber auch einfach per Editor modifizieren. Darin sind die Anzeigen definiert und deren Positionen und Farben. Mit // im Kopf kann man Anzeigen ausblenden. Ich habe nicht alle Anzeigen aktiviert, da viele unnötig sind bei GoPal 3 (Speed...).


    Viel Erfolg...


  • Gute Arbeit aber da ich Schlitzpizzas neuesten WURSCHTFINGERSKIN drauf habe und den PoiWarner 3 funktioniert das wohl bei mir nicht...???


    Wäre für Aufklärung dankbar...


    Ist der poiobserver ein Konkurenzprodukt?