Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • Hallo pelikan212


    was für ein Handy hast du, wenn die Verbindung richtig zusammen kommt wird das Telephon im Skin grün.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,


    super Skin, den Du da zusammengestellt hast. Alles vollautomatisch!


    Ich habe für mich ein paar Kleinigkeiten angepasst und dabei auch die Symbole für die TMC-Einstellung aufgefrischt.
    Wer es schön findet, kann die angehängte Datei einfach in den Navirunner-Skin (Unterverzeichnis PPSkin) kopieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.krisenscout.de/navi/newtmc_icons2.png]


    Eine Frage hätte ich noch. Ich habe den Maßstab so verschoben, dass er eigentlich immer sichtbar sein könnte (da, wo sonst die Durchschnittsgeschwindigkeit ist). Allerdings wird der Maßstab unsichtbar, solange bei Zielführung ein Abbiegehinweis gegeben wird. Ist das so normal oder kann man das ändern?


    Gruß,
    Archibaldo

    2 Mal editiert, zuletzt von Archibaldo ()

  • Hallo Archibaldo


    im nächsten Update habe ich die Maßstabanzeige auch verschoben nach unten links. Die Anzeige wird von GoPal automatisch ausgeblendet.
    Ich schaue mal ob ich da was finde.
    Danke für dein Lob.


    Gruß Navirunner

  • Update auf V3.05
    Kompassansicht überarbeitet
    Wenn ihr auf das Batteriesymbol klickt wird euch für 5 sec das Energiefenster eingeblendet.
    Alle Schriften vergrößert
    Homebutton, Travelguide, Contactviewer und Koordinatenprogramm schalten jetzt auch das Menü ab und starten danach Gopal automatisch durch.
    Beim Contactviewer und dem Koordinatenprogramm habt ihr 5 Minuten Zeit eure Eingabe zu machen damit die Automatik aktiv bleibt. Braucht ihr mal länger dafür dann müst ihr die STVO selber durchklicken.
    Maßstabanzeige nach links unten verlegt
    Oben links neben dem Batterieicon wird euch die nächste Strasse schon mal als mini Icon angezeigt
    Automatisches koppeln eines BT Handys wenn ihr unter dem Telephon klickt.
    Letzte Route löschen und Ort zu Favoriten hinzufügen eingefügt


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner!


    Schon drauf und sieht gut aus. Läuft gut. Konnte natürlich noch keine größeren Tests machen.
    Eins ist mir jedoch schon in der Vorgängerversion aufgefallen: Manchmal funktioniert der MP3-Button nicht mehr. In beiden Menus. Nach reset ist die Funktion wieder da. Das geschieht immer, wenn man ein bisschen hin und her geschaltet hat.


    Weiterhin bin ich ja jetzt eine Zeit mit BL-Skin gefahren.
    Da finde ich den Button zum starten der Taskleiste in vielen Menus genial.
    Was hältst Du davon, die riesige Hilfeleiste, die von Leuten, die andere Skins, als den Originalskin fahren sowieso nicht benötigt wird, aufzuteilen oder komplett anders zu nutzen und z.b. den Reset-, und Taskbarbutton darauf zu legen. Manch einer wird sich vielleicht den MP3-Player da wünschen. Je nach dem.
    Den automatischen BT-Kopplerbutton fände ich ergonomisch besser neben dem Telefonsymbol.


    Ansonsten saubere Arbeit, macht Spaß.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Hallo altheo


    Mit dem Telephon Kopplungs Button bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden, ich wollte ihn nur nicht in die Karte verlegen.


    Das mit der Taskbar unten einfügen wäre eine Überlegung.


    Ansonsten freut es mich das alles funktioniert.


    Viel Spass mit dem Skin.


    Gruß Navirunner


  • Und ihn als unsichtbaren Button einfach mit auf das Telefon legen geht nicht?
    Wenn das Telefon nicht gekoppelt ist, koppelt er und wenn schon gekoppelt ist passiert doch eh nichts weiter, als das er ins Telefonmenu spring.
    Oder irre ich hier.
    Ich komme darauf, weil ich es im soko-varioSkin 1.2 so gemacht habe - und es funktioniert (bisher jedenfalls).

  • Hallo Navirunner,


    hab seit letzter Woche meinen P4410 und schon einige Skins ausprobiert.
    Bin bei Deinem Skin jetzt hängen geblieben und habe den heute
    morgen neu installiert.
    Ich finde das Du sehr gute Arbeit geleistet hast!
    Ich finde es bemerkenswert wie einige hier im Forum ihre Freizeit in die
    Erstellung von Skins und Menüs reinhängen, danke.
    So aber ein Frage bzw. Bemerkung zum neuen Skinn habe ich:
    Wenn ich unt Multimedia den Contactviewer aufrufe und dann auf den
    Endebutton Klicke, bekomme ich den roten GoPAL Bildschirm und nicht mehr geht.
    Hast Du vielleicht eine Erklärung.


    Gruß


  • Ich hoffe, ich darf auch antworten. Das passiert, weil automatisch das Menu beendet worden ist, um Speicher zu sparen.
    Ich empfehle deshalb das Programm Resinfo in den Windows Autostart-Ordner zu verlinken, damit man zumindest dann Resinfo auf dem roten Bildschirm hat und per Klick ein Reset machen kann, oder Zugriff auf die Oberfläche bekommt.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo,


    dann will ich mich hier auch mal einklinken: Bei mir kommt der rote GoPal Bildschirm auch öfter als gewünscht ?( :-D)


    Ich hatte den Skin V3.04 installiert und alles trocken im Wohnzimmer durchgespielt, - alles lief bestens !


    Dann real im Auto angeklemmt und siehe da: Sofort der rote GoPal Bildschirm. Also Stift ins Loch und neustart... Startmenü war da, also auf Navigieren getippt: Navigator Startbildschirm erscheint und dann wieder roter GoPal Screen... :(
    Dann bin ich über "Restore" gegangen und konnte den Navigator aufrufen. Nur kann das ja nicht normal sein. Ich hatte extra noch einmal alles neu installiert. (nach Navirunner Anleitung und inkl. format. des internen Flash - Speichers => Neuinstalation via SD-Karte - alle Ordner getestet). Kann es evtl. mit dem Sat-Fix zu tun haben? Ohne Fix im Wohnzimmer habe ich alles 4 oder 5 mal durchprobiert - ohne Probs.. Da wir Samstag nach Österreich wollen, sollte der GoPal schon funzen... Würde mich über Tips sehr freuen.


    @ altheo:


    Kannst Du mir / uns mal eine Kurzanleitung für das Einbinden von Resinfo in den Autostartordener schreiben. Das wäre super... Bin im Bereich PDA/PNA leider nur USER. Aber man kann ja nicht alles können... ;D


    NOCH MAL VIELEN DANK AN ALLE DIE HIER IHRE FREIZEIT FÜR DIE TOLLEN SKINS OPFERN... DRAUF EINEN : drink


    Zitat

    Original von altheo


    Ich hoffe, ich darf auch antworten. Das passiert, weil automatisch das Menu beendet worden ist, um Speicher zu sparen.
    Ich empfehle deshalb das Programm Resinfo in den Windows Autostart-Ordner zu verlinken, damit man zumindest dann Resinfo auf dem roten Bildschirm hat und per Klick ein Reset machen kann, oder Zugriff auf die Oberfläche bekommt.

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo pelikan212


    was für ein Handy hast du, wenn die Verbindung richtig zusammen kommt wird das Telephon im Skin grün.


    Gruß Navirunner


    Hallo,


    habe ein Siemens SP65.


    Gestern nochmal versucht. Telefon war rot. Wenn aber ein Anruf kommt, wird eine Verbindung hergestellt. Die Nummer des Anrufers wird angezeigt und ich kann das Gespräch auch annehmen. Anschließend habe ich ein grünes Telefon. ?(


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von pelikan212 ()

  • HALLOOOOOOOOOOOOOOOO;


    jetzt mit 3.05 hat es auch mit dem Verbinden des Handy SUPER :P geklappt.


    Glaube, gestern hatte ich zulange gewartet mit dem koppeln.


    Auf jedenfall alles gut.


    Auf den Konstrukteur ein : drink


    Weiter so.


    Jörg




    PS: kannst Du nicht doch eventuell die Gimmicks mit einbauen?? :P

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt


  • Jau!


    Explorer aufrufen-
    Ordner mit Resinfo suchen-
    resinfo.exe markieren-
    edit-
    copy
    windows Ordner suchen-
    Startup Ordner öffnen
    edit-
    paste shortcut anklicken und fertig.


    Backup machen, da nach jedem Hardreset der Startup-Ordner wieder leer ist.


    Ebenso kann man es im Ordner Windows\Programs einfügen, damit man über die Taskleiste mit Start-Programs das Programm wählen kann.


    Ebenso Backup nötig.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo,


    bin neu bei euch im Medion Forum ,besitze seit 2 Wochen den PNA 4410 inkl.FB u.Active Craddle ,habe momentan den Vario 1.2 Skin installiert.Nun möchte ich auch den Navirunner Skin ausprobieren.In der erweiterten Inst.Anleitung steht,das man den Originalzustand wieder herstellen soll,bevor man den eigentlichen Skin installieren kann.Bedeutet das,das ich die orig.Software (Auslieferungszustand ) wieder aufspielen muß ?


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß cfc02

  • Hallo zusammen


    kdh.berlin man kann den Kopplungsbutton auf das Telephon Symbol legen nur kannst du dann darüber nicht mehr selber wählen und diese Funktion sollte eigentlich erhalten bleiben.


    fuchs_p wenn du den Contacviewer oder das Koordinatenprogramm wieder schließt ohne eine Adresse oder Koordinate ausgewählt zu haben dann ist das Menü abgeschaltet. Da ich nicht davon ausgehe das man diese beiden Funktionen aufruft und sie dann ohne Benutzung wieder schließt. Problem ist bei dem ganzen das das Menü abgeschaltet werden soll um Speicher frei zugeben. Wenn du eine Adresse auswählst oder Koordinaten eingibst, wird Gopal automatisch gestartet und die STVO durch geklickt und das Ziel bestätigt. Wenn du dann die Navigation wieder verläst erscheint auch das Menü wieder.


    Moorhahn49 mit dem Sat Fix sollte das nichts zu tun haben, du schreibst das du sofort einen roten Bildschirm hast, also noch vor Sat Fix. Habe dieses Phänomen noch nicht gehabt beim real Test.
    Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme ?
    Hast du mal im Auto getestet ohne die Stromversorgung anzuschließen, läuft es dann ohne Probleme?


    pelikan212 schön das es jetzt auch mit deinem Handy funktioniert.


    altheo danke für die Anleitung, ich bin nur nicht davon ausgegangen das man den Contactviewer oder das Koordinatenprogramm öffnet obwohl man es nicht benötigt und dann zurück zum Menü möchte. Den Travelguide konnte ich komplett einbinden so das beim beenden auch das Menü wieder erscheint. Beiden anderen beiden Punkten muss ich mal schauen ob ich das über die Scripts auch noch geändert bekomme.


    @cfc02 ja du solltest einmal Remove All und Remove Installation wählen im CleanUp Menü dann die original Installation wieder drauf und danach so vorgehen wie in der erweiterten Installationsanweisung beschrieben.
    Wenn du den Ordner Skin480x272 mehrmals kopierst und umbenennst kannst du danach auch mehrere Skins mit dem Navi betreiben.



    Gruß Navirunner