Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • Hallo zusammen


    @sonytt kann ich noch nicht versprechen ob das bis zum 24 was wird, ich wollte eigentlich nicht mehr jeden Tag die Updates hochladen sondern erst einmal alles so fertigstellen und dann ein komplett Update anbieten. Ich denke vielen Usern ist das zu viel mit alle 1-2 Tagen ein Update.


    @markushass beim ersten Einsatz ist das normal das du den roten Bildschirm siehst wenn du die Navigation beendest. Hier sollte ein Softreset gemacht werden und von da an sollte es keine Probleme mehr geben mit dem Menüaufruf.
    Skin Tauscher must du jedesmal neuinstallieren wenn du einen Hardreset machst. Warum schaltest du dein Gerät nicht einfach normal aus (kurz auf den Ausschalter drücken) sondern wählst jedesmal den Hardreset ( Ausschalter 6 sec drücken)?
    Du schreibst das du die Buttons hast aber ohne Funktion, das läst mich vermuten das du dich nicht an die Installationsanweisung gehalten hast.
    Auch wenn es viel Text ist, lese sie dir einmal in Ruhe durch und gehe genau danach vor dann funktioniert auch alles.


    Gruß Navirunner

  • @ navirunner


    Noch ne Frage.


    Ich habe ja die Symbole und abbiegehinweise verschoben.
    Nun habe ich das Staucenter Symbol ganz links und die Abbiegehinweise ( Medium Pfeil) ebenfalls links.
    Nun ist es aber so das das Staucentersymbol vor dem Abbiegehinweis vorscheint.
    Was muss ich verändern damit dies ebenfalls hinter dem Abbiegehinweis ist und nicht im vordergrund?


    MfG


    sonytt

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen
    @markushass: Warum schaltest du dein Gerät nicht einfach normal aus (kurz auf den Ausschalter drücken) sondern wählst jedesmal den Hardreset ( Ausschalter 6 sec drücken)?
    Gruß Navirunner


    danke für die Rückmeldung. Hardreset mache ich, da ich das Gerät für nen Softreset aus dem Cradle nehmen müsste, um an das Resetloch zu kommen.


    Zitat

    Original von Navirunner
    Du schreibst das du die Buttons hast aber ohne Funktion, das läst mich vermuten das du dich nicht an die Installationsanweisung gehalten hast.
    Auch wenn es viel Text ist, lese sie dir einmal in Ruhe durch und gehe genau danach vor dann funktioniert auch alles.


    Gruß Navirunner


    Hab ich gemacht (inzwischen bereits zweimal, da ich den skin auf zwei Geräten aufgesetzt habe. Und zwar nicht nur die Kurzanleitung, sondern auch die erweiterte Anleitung. Einziger Unterschied war, daß ich zuerst (fälschlich) nicht den Originalskin umkopiert, sondern umbenannt hatte. Dann fehlten mir natürlich die Originaldateien, was ich beim ersten Start merkte (startete erst gar nicht...). Dann habe ich aus der Sicherheitskopie des Originalskins alle Dateien in Dein Skin-Verzeichnis kopiert (allerdings natürlich ohne Deine Dateien zu überschreiben). Komischerweise funktionieren z.B. Menü-Button und Bildschirm-Button.


    Hast Du eine Idee?

  • Hallo Navirunner,



    du hattest recht !!!


    Immer erst die Anleitung lesen, und dann installieren !!!


    Desweiteren hatte ich das Problem das nach beenden des Navis immer der ROTE GoPal Bildschirm kommt !!
    Habe danach deinen Skin 4 mal aufgespielt, und natürlich immer wieder den Original zustand hergestellt !!


    Durch Zufall habe ich dann gelesen das dies beim ersten beenden normal ist und man nur einen Softreset machen muß !!! Puh


    Das hast du aber niergends erwähnt ?? Oder ??


    Soll keine Kritik sein, sondern nur ein Info das du das in die Anleitung mit aufnimmst, da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem war / bin !!


    Gruß Testi100

  • Hallo zusammen


    @sonytt schaue mal ob ich dort den Eintrag "Layer: OnTop;" eingetragen habe, ich meine ja, dann setze einfach vor diesen Eintrag "//" und der Button bleibt im Hintergrund.


    @markushass ich verstehe immer noch nicht was du mit dem Hardreset erreichen willst, einfaches ausschalten des Navis geht doch auch durch kurzen druck auf die Taste

    Zitat

    Einziger Unterschied war, daß ich zuerst (fälschlich) nicht den Originalskin umkopiert, sondern umbenannt hatte. Dann fehlten mir natürlich die Originaldateien, was ich beim ersten Start merkte (startete erst gar nicht...). Dann habe ich aus der Sicherheitskopie des Originalskins alle Dateien in Dein Skin-Verzeichnis kopiert (allerdings natürlich ohne Deine Dateien zu überschreiben


    Wenn du das so gemacht hast, dann empfehle ich dir das Navi noch einmal neu aufzusetzen und dann den Skin richtig einzufügen.


    @Testi100 schön das es jetzt funktioniert, das mit dem Softreset ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen. Liegt daran das die Scripts einmal durchlaufen müssen damit sie danach ordentlich funktionieren.
    Werde ich der Anleitung hinzufügen.


    Gruß Navirunner

  • Shit...plötzlich ist der Telefonbutton ohne Funktion (als wenn man durch ihn hindurchklickt....
    Jemand eine Idee??
    Gruß
    Deak

  • Hallo Deak


    schon einmal neugestartet, Softreset oder Hardreset probiert?
    Manchmal merkt sich WinCE die falschen Dinge.
    Oder hast du etwas an den PFSkin Dateien geändert ?


    Gruß Navirunner

  • Ne nix geändert...lief ja alles super...und Soft sowie Hardreset bringt auch nix. Hab zusätzlich noch....das Der POI Warner nicht mehr starte (immer rot, obwohl ich "Überwachung starten" drücke)


    Wenn das mal nicht wieder eine Neuinstallation wird SEUFZ
    Gruß
    Kuki

  • Hallo Deak


    ja das hört sich leider wirklich nach einer Neuinstallation an.


    Gruß Navirunner

  • Jau....neu installiert, immer noch das gleiche Problem.
    Noch einen anderen Skin ausprobiert...das gleiche......jetzt Simply black drauf.
    Der Telefonbutton in Naviansicht funzt immer noch nicht !!????? aber ich komme übers Menü rein,, mal abwarten und testen
    Deak

  • Hallo Deak


    hast du beim neu aufsetzen mal "Remove All" bzw "Format Flash" im CleanUp Menü gewählt?


    Gruß Navirunner

  • ja hab ich...inzwischen schon 2 mal neu aufgesetzt, aber es ändert sich nichts, der button zuckt zwar, schaltet aber nicht auf das Telefonmenü um... mhhh???
    (in deinem Skinn...den ich gern wieder hätte, reagierte er überhaupt nicht) kann es denn sein das trotzdem was übrigbleibt nach dem löschen? ...sieht irgendwie danach aus
    Deak

  • Hallo Deak


    es sollte eigentlich nichts übrig bleiben bei Remove All. Kommst du noch irgendwie ins BT Menü, wenn ja, hast du mal getestet ob das BT noch funktioniert? Also nach deinem Handy gesucht. Es könnte ja auch sein das etwas mit der Hardware nicht in Ordnung ist.


    Gruß Navirunner

  • hab ich auch befürchtet, aber über das Originalmenü kann ich das Handy verbinden.
    Ich hab mir jetzt im Handy einen kurzen Weg geschaffen (über Verknüpfung und dann Gerät verbinden) und er verbindet sich und im Navi wechselt auch das Icon auf grün .
    So lass ich das erstmal denn soweit läuft alles. Und dann versuche ich mal nicht soviel verschiedenes zu testen sondern bleib jetzt bei der Zusammenstellung..
    Dank für deine Hilfe


    Gruß
    Deak

  • Hallo,


    habe auch ein kleines Problem. Wollte mein Handy mit dem Navi verbinden. "Blauzahn" im Handy angeschaltet. Dann beim Navi auf das rote Telefon. Menü öffnet sich und ich kann alles auswählen. Soll mein Handy finden. Nun klingelt das Handy und ich will es annehmen, indem ich auf das dazugehörigen Telefon drücke. Keine Reaktion. Nur wenn ich auf abweisen bzw. auflegen drücke, wird die Verbindung unterbrochen.
    Das Telefon im Navi bleibt rot.


    Was nun??? :-D)


    Hat jemand auch dieses Problem?? ?(


    pelikan212

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt