Transonic 5000

  • Hi Leute .


    Wie schalte ich die Sicherheitsanzeige von Navigon ? Habe schon mehrmals probiert udn klappt nicht.

  • Hi,


    so ganz kann man ja nicht erkenne, was du jetzt machen willst. Aber ich vermute, dass du bei MN|5 den StVO-Hinweis zu Beginn des Startvorgangs abschalten willst:


    Zunächst den PNA via ActiveSync mit dem PC verbinden. Dann die Speicherkarte entfernen, damit die Navisoftware nicht startet, weil sonst das Kopieren der Datei nicht funktioniert. Jetzt PNA anschalten und Fehlermeldung ignorieren. Dann im AS-Fenster im Ordner "MyFlashDisk\mnav_ucf" die Datei "prefs.ini" auf den PC kopieren und dort bearbeiten.[Dazu im Bereich MobNav]
    diese Zeile einfügen: "showsecuhint = 0"
    Anschließend wieder zurückkopieren. Speicherkarte wieder rein, neu starten, fertig.


    Gruß
    Harald

  • Das hat einwandfrei geklappt. Danke dir.
    und warum kopiert sich andere Navistimme nicht ? muss man auch so machen mit der karte ??

  • Kriegt man ergenwo update für LKW , Brücken kleine strassen etz.
    Wie sieht aus min Kartenupdate.

  • Zitat

    Original von waldii112
    Kriegt man ergenwo update für LKW , Brücken kleine strassen etz.
    Wie sieht aus min Kartenupdate.


    Hallo waldii112


    Nein gibt es nicht

  • Hi,


    spezielle Inhalte für LKW enthält MN 5 nicht, da musst du schon auf Angebote ala Map&Guide ausweichen.


    Kartenupdates gibt es nicht, nur in Verbindung mit einem Umstieg auf die Nachfolgesoftware MN|6 wären aktuellere karten möglich.


    Gruß
    Harald


    Edit: Hei Alfred, machst du auch heiteres Postingraten :)

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()

  • Habe noch eine frage, habe Robskin aufespielt jetz zeigt mir die navi in zwei eckchen Zwei mal null vermute das ist anzeige uber sender und sateliten. Wie kriege ich sie weg ?

  • Zitat

    Original von waldii112
    ... habe Robskin aufespielt jetz zeigt mir die navi in zwei eckchen Zwei mal null ...


    Hallo waldii112


    Ich oute mich als Nichtkenner. Was ist das fuer ein Skin? Kannst Du das Original mal aufspielen?



    Zitat

    Original von der_alp
    ... Edit: Hei Alfred, machst du auch heiteres Postingraten


    Hilf mir, schubs mich an. Ich stehe auf dem Schlauch ????????

  • Hi Alfred,


    ich tu mich halt bei so mancher wortwahl des Threadstarters etwas schwer. Deshalb habe ich dich scherzhaft gefragt, ob du auch den Inhalt der postings erraten konntest.


    Gruß
    Harald


    P.S.: @ waldii112 - bitte nimm mir das nicht übel, es ist nichts persönlich gegen dich :)

  • Zitat

    Original von der_alp
    ... P.S.: @ waldii112 - bitte nimm mir das nicht übel, es ist nichts persönlich gegen dich :)


    Hallo waldii112


    Das ist absolut das wichtigste. Nimm das bitte nicht ernst und persoenlich. Ich selber ertappe mich ab und an auch dabei



    susi1
    OK, vielleicht habe ich da etwas Vorsprung. Seit vielen Jahren erreichen mich taeglich Telefonate in denen irgend jemand etwas wissen will. Manchmal ist man nach einer Selbstsuche so auf sein eigenes Problem fixiert, das man sich ueberhaupt nicht vorstellen kann das der Gegenpart am Telefon/Bildschirm nicht weis wovon die Rede ist. Da waechst die Erfahrung mit solchen Dingen.

  • Zitat

    jetz zeigt mir die navi in zwei eckchen Zwei mal null vermute das ist anzeige uber sender und sateliten. Wie kriege ich sie weg ?


    Falls es sich tatsächlich darum handelt bekommst du die weg in dem du mal in den PoIWarner Ordner schaust, der nennt sich glaube ich "POIWarner MN5 Edition" und dort in die "poiwarner.ini".
    Im Eintrag:
    [TMC]
    SHOW=1
    und
    [GPS]
    SHOW=1
    muß anstelle der 1 eine 0, dann sind die Anzeigen weg.

    ___Beste Grüße, Flinki__